Beiträge von Toshara

    der virtuelle Zaun ist auf kleinster Einstellung echt noch riesig zu mindest im Vergleich zu Neubaugrundstücken :ugly:

    Und das Tractive führt damit manchmal ein Eigenleben: Tracker liegt friedlcih neben mir auf dem Schreibtisch *bing* "Imp hat den virtuellen Zaun verlassen"


    ja, ne, is klar...


    Ich nutz das in erster Linie um ne Warnung zu kriegen wann Hund und Mann wieder vom Gassi zurück sind, damit Handtücher bereit liegen und der Kärcher gefüllt an der Tür steht.

    Hier gabs in der schlimmsten Zahnzeit (gott bin ich froh, dass das rum ist) Kaffeeholz, Kalbshufe, Rinderhaut mit Haaren, Ohren, aufgesägtes Geweih (da hab ich ein Auge drauf, ist schon ziemlich hart). Möhren, Karton eh immer wieder.

    Kong mit Joghurt-Leberwurst-Trockenfutter gefüllt und eingefroren. Imp hat verschiedene Härtegrde an Kongs: schwarz (vom großen Hund, geht für sie echt nur zum lecken), rot und die Welpenkongs. Bei den Welpenkongs liebt sie heute noch den der aussieht wie ein Schnuller. Der Ring oben ist offenbar ein super Beißring für sie.


    Das Kaffeeholz fasert hier am Ende immer mal wieder auf. Gesplittert ist bisher noch nix.

    Wenn es nach dem Pudelking gegangen wäre dann hätte sie die Kudde als Kauteil genommen. Die war echt das tollste offenbar. Gab dann halt eine Weile kein Kudde für den Zwerg. Hat sich zum Glück verwachsen.

    äh ja. Das kommt davon wenn man sowas spät Abends macht :ugly:


    Das ist der natürlich der Monsoon von Hurrta. Kurz nach dem Foto haben wir dann auch gemerkt, dass es den Geschirrschlitz gibt und seit das unter dem Mantel trägt kein vernünftiges Bild mer gemacht xD

    Ich hab auch das Gefühl das das Thema Merle ist Qualzucht weil ein Gendefekt in 2020 immer wieder semifalsch durch die sozialen Medien gepeischt wurde. Gerne voll allen möglichen Kurznasenbesitzern erwähnt und unterstützt. Jedenfalls in meiner Bubble.

    Gefühlt wollten ganz viele ganz gerne das da mehr der Focus drauf liegt.

    Warum es Merle geworden ist und nicht Dilute? Keine Ahnung

    Na Dilutefarben gibts bei den Frenchies mittlerweile sehr häufig.... Merle bisher noch nicht oder zumindest nicht so oft, dass es sich bemerkbar macht.


    Da lenk ich als blue Plattnasenhalter die Aufmerksamkeit lieber auf Merle.


    Jaaa böse Unterstellungen und so, weiß ich.

    Mit den Hunter habe ich bis jetzt auch schon geliebäugelt! Danke! ;)


    Der Nordfuchstante habe ich auch mal geschrieben, sehen ein bisschen dick aus. Hoffe sie kann die auch dünner machen für die Shelties.

    Der Mann hat hier mal nachgemessen: ca. 1,3cm Durchmesser. Mein Zeigefinger ist dicker (hm, hab ich Wurstfinger?). Die Dicke wird wohl vom Kern abhängen. Vielleicht gibts die ja auch dünner?

    Der Mann sagt auch ich soll unbedingt den telefonischen Kundenservice lobend erwähnen. Er fühlte sich da sehr gut beraten und betreut. Er würde da wieder kaufen. Und das sagt er nicht oft.

    Ich werf mal noch Equafleece in den Ring: entweder Jacke oder Rollkragenmantel. Die Pullis werden an der Hüfte wohl nicht genug abdecken.


    Aber die sind schön warm, weich, dehnbar und bisher (preBrexit) war meine Erfahrung mit der Größenberatung dor sehr gut.

    Kommt wahrscheinlich stark auf den einzelnen Hund und auch das Fell an. Die Fellbombe von Langhaarschäfer läuft regelmäßig so nah am Ofen vorbei, dass es nach verbranntem Fell riecht. Stört sie genau gar nicht. Die hat aber auch so viel Fell und Unterwolle, dass Schnee nicht schmilzt auf dem Hund und sie beim Duschen nicht bis auf die Haut nass wird ...


    Der Pudeljunghund mit kurz geschorenem Fell geht nicht näher als nen halben Meter an den brennenden Ofen ran. Die ist aber auch nicht wirklich gut isoliert und spürt die Wärme wahrscheinlich ähnlich intensiv wie wir Menschen mit Pulli.


    Ist ja bei uns Menschen und dem Abstand zum Ofen auch unterschiedlich. Ich sitz mit den Füßen 15cm vorm Ofenfenster und find das voll gut. Der mann sitzt am anderen Ende des Wohnzimmers und fragt ob er das Fenster auf machen darf grinning-dog-face-w-smiling-eyes