Und ich wünschte, es wären all meine Hunde richtige Fellmonster. Ich würde sooo viel Geld sparen.
es gibt auch ganz tolle Leinen... die sieht man dann auch bei Fellmonsterkragenhunden
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenUnd ich wünschte, es wären all meine Hunde richtige Fellmonster. Ich würde sooo viel Geld sparen.
es gibt auch ganz tolle Leinen... die sieht man dann auch bei Fellmonsterkragenhunden
Was Reinigung angeht ist Kunstleder ziemlich unschlagbar. Kudde wurde hier schon mit dem Dampfreiniger bearbeitet (ja fragt nicht, einmal bei der neuen Haushaltshilfe nciht hingeguckt schon steht die mit dem DIng da drin. Ich so .)
hat sie aber super vertragen und das gibts jetzt alle paar Wochen mal. Im Sommer mag die Schäferbume es lieber kühl, im WInter kommen Kuscheldecken rein. Die gehen auch mal bei 60 Grad durch die Maschine.
Schau mal hier: GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen
das ist ein ziemlich aktueller thread zum Thema
uuund so schnell kann das gehen. Die Halterung ist noch ok, aber am eigentlichen Tractive sind neben diesen kleinen Metallstiften Teile der Plastikschiene ausgebrochen. Hat trotzdem noch gehalten, aber ejtzt hat sie eine schicke lila Tasche für den Sender gekriegt.
Das ist ja ärgerlich! Wie alt war er jetzt? Hast du den neuen?
Ich habe das neue Tractive, seit Anfang Juni ist das mit der Turbonudel unterwegs hier. Wahrscheinlich würde es auch weiterhin gut halten. Aber da bin ich so ganz dezent Helikopterfrauchen beim Welpen
uuund so schnell kann das gehen. Die Halterung ist noch ok, aber am eigentlichen Tractive sind neben diesen kleinen Metallstiften Teile der Plastikschiene ausgebrochen. Hat trotzdem noch gehalten, aber ejtzt hat sie eine schicke lila Tasche für den Sender gekriegt.
wir haben das neue tractive seit Welpeneinzug im EInsatz. Die Halterung ist mir auch ein bisschen unheimlich, aber bisher hält das auch am wilden Kängurupudelkind bombenfest.Und die tobt damit durch die Botanik. Teilweise hat sie das Ding auch im Haus noch an und wälzt sich da beim Schlafen drüber.
Früher oder später möchte ich aber auch eineTasche dafür. Schon um die Kleppermarken mit rein zu packen.
Ich habe ein Tractive für daas Pudelkind. Sie trägt es meistens nur zu den Spaziergängen, also so etwa eine Stunde am tag. Dann reicht der Akku ein paar Tage. Wenn wir morgens vergessen das Teil wieder abzumachen und sie den ganzen Tag damit rumspringt reicht es etwa 2 Tage.
Auf dem Schreibtisch still rumliegen scheint kaum Batterie zu brauchen. Bewegung schon.
Joyce hat schon längr Bravecto intus. Wirkt ohne irgendwelche Probleme gut und bisher krabbeln auch keine Zecken auf ihr rum.
Imp hat heute ihre erste Nexgard bekommen. Halsband ist mir bei dem Irrwisch nix, die bleibt bloß im Garten irgendwo hängen beim toben. Wir haben es erstmal mit Balistol stichfrei versucht, weil Wlepe und so. Ja hilft, aber das Pudelwelpenfell wird echt eklig mit dem öligen Spray. Und sie hfand den Geruch auch ganz furhtbar, hat erstmal das Niesen angefangen.
Die Nexgard hat sie mir übrigens aus der Hand gerisssen. Ich kannte das so bisher nicht. Den großen Hund muss man immer überreden sowas zu essen. Imp? "Boah! Was hast du da!GIB GIB GIB!!!" *kau* *gulp* weg war die Nexgard. Verfressene Hunde sind super.
Alles anzeigenKönnt ihr mir sagen, was hier in meinem, frisch gesätem Rasen wächst?
Ich denke das ist Melde. Einfach ausreißen bevor es sich versamt. Drüber mähen hilft nur so mittelgut. Die ist bereit und willens aus dem Strunk wieder auszutreiben.Man kann Melde wie Spinat essen, schmeckt tatsächlich gar nicht schlecht. Ista ber echt Arbeit beim Blätter abzupfen.
Wir haben letztes Jahr den Garten angelegt und erstmal nur Melde und wilden Senf. Melde ist eine Pionierpflanze.
Dieses Jahr kam zum Glück das Gras und die Wildblumen schneller hoch und die Melde kam nicht zurück.
Alles anzeigenIrgendwie sehe ich keinen Grund und erst recht keine Basis
"Assistenzhunde" jeglicher Art
Mit dem exakt mit Kriterien belegten Blindenführhund und
auch seines "Besitzers"
Gleich zu stellen
Mach ich da irgendwelche fatalen Denkfehler?
Muss auch gar nicht sein. Solange man nicht von der Krankenkasse den Assistenzhund gezahlt bekommen will. Sobald die Kasse da ähnlich viel Geld ausgeben sollen, sollten halt auch die Qualitätskrieterien ähnlich angelegt werden. Wir sprechen bei fertig ausgebildeten Hunden von 25.000 -30.000€. Da dürfen (und sollten) dann auch hohe Anforderungen an die Qualität gestellt werden.
Wenn das Ganze mein privater Spaß bleibt, darf der Hund gerne so geeignet sein wie mir und dem jeweilgen Trainer das passt.