Beiträge von Toshara

    Oh. Das kenn ich... Hat sie trotzdem eine Lieblingssorte?

    Nicht wirklich glaub ich. Eigentlich immer die neueste frischeste Tüte. Lieblingsleckerzeug ist hier stinkender Käse (also mal mindestens Emmentaler, Gouda darf ich selber essen). Aber das ist für unterwegs bei dem Wetter echt keine Option :dead:

    Da meine Süße normales hartes Trockenfutter nicht nimmt, gibt es hier Softfutter als Standardkeks. Platinum, Wildborn, MACs, Landfleisch... immer mal wieder was anderes. In den kleinen ein bis zwei Kilo Säckchen ist es zwar auch relativ teuer, aber deutlich günstiger als die echten soften Leckerchen.
    Was ich auch schon gemacht habe war 4kg zu kaufen und dann in kleineren Beuteln wieder zu vakuumisieren damits nicht austrocknet. Dann wirds gut bezahlbar. Findet unsere Prinzessin nur doof, weil zu lange dieselbe Sorte ist unter ihrer Würde. Da werden dann irgendwann die Keske noch huldvoll angenommen und direkt wieder ausgespuckt. Also stehen hier viele kleine verschiedene Säcke ...
    Und der HUnd findet beide gleich gut. Hauptsache weich!

    Ist genauso ne schöne Frage, wie wenn jemand auf dem Festnetz anruft und fragt, wo man gerade ist :ka:

    Das bringt mein Vater mit schöner Regelmäßigkeit. Ruft mich zuhause auf dem Festnetz an, erste Frage:"Bist du schon daheim oder arbeitest du noch?" ... :???:
    Braves Kind sagt dann natürlich, dass es zuhause ist und macht keine dummen Kommentare. Aber versucht bin ich doch jedes Mal zu sagen: Ne Papa ich fahr grad Auto und geh Gassi.

    Aus Sicht des Hundes:

    • Wetter ist trocken, windstill, keine direkte Sonne, nicht wärmer als 20 grad
    • wir gehen ans 500m entfernte Hundeklo (äh Grünstreifen) und Schnüffelparadies
    • wir gehen danach direkt wieder heim!


    Aus meiner Sicht:

    • Wetter: trocken wäre schon schön. Rest ist eigentlich egal.
    • wir gehen eine Stunde gemütlich in der Natur spazieren.
    • machen noch ein paar Kekssuchspielchen oder Hund hüpft auf Steinübungen

    Zum Glück geht die Prinzessin trotzdem mit mir spazieren wenn ich drauf bestehe. Kompromis ist, dass wir im Regen nihct spazieren gehen, solange es nihct zum Dauerzustand ausartet (wie jetzt im Winter). Aber so einen faulen Hund krieg ich wohl nie wieder.

    Wobei sie mal gezeigt haben, daß die Schotter-Wüsten genauso Arbeit machen können - jedenfalls nach einiger Zeit. Denn der Wind bringt Staub, Blätter, feinen Sand und so mancherlei Samen mit, der sich dann darin einnisten kann. ...

    Staubsauger!
    Ohne Witz. Hier ums Eck rum gibt es einen steinigen Vorgarten, der wird alle paar Wochen mit dem Kärchersauger abgesaugt. Geht halt nur mit etwas größeren Steinen, Kies wäre wahrscheinlich doof.

    Hier gibt es dan das ungekehrte Phänomen. Die Prinzessin ist so einmalig gemütlich unterwegs, dass alle davon ausgehen der Hund sein schon alt, mindestens 12. Wenn ich dann sage, dass sie dieses Jahr gerade erst 9 wird ist das Erstaunen und die Verwirrung immer groß.
    Und ich kenne mittlerweile einige 12 jährige Hunde hier, die mit deutlich mehr Elan und Energie unterwegs sind als mein Energiesparmodell. :ka:

    Ja gut, schnell is bei Wandfliesen anders. Der braucht schon bissl länger als einfach fix drüber wischen. Dafür wirds gründlich. Wie oft macht ihr die Badfliesen an der Wand intensiv sauber :???: ?
    Für einfach nur so reicht drüber wischen ja.


    Boden geht mit etwas Übung ähnlich schnell wie wirklich gründlich wischen. Aber am Anfang hat es bei allen meinen Helfern länger gedauert. Cool am Dampf finde ich halt, dass er ohne Reinigungsmittel auskommt und trotzdem echt super sauber macht.

    Wir haben den Kärcher SC 3. Und ich bin ziemlich begeistert von dem Teil. Mit normalem Schmutz wird der hervoragend fertig. Bei viel Dreck braucht man dann halt entsprechend viele Tücher. Angetrocknetes Katzennassfutter klappt auch gut, da muss man aber teilweise mehr als einmal drüberfahren bzw. ein bisschen länger die fiesen Flecken bedampfen.


    Kalk geht einigermaßen gut ab, wenn man die verkalkten Stellen vorher mit Essig oder Essigreiniger einsprüht, einwirken lässt und dann erst kärchert.

    Alufolie auf dr Theke auslegen? Soll ja zumindest bei Katzen helfen, weil es knistert und gruselig ist beim draufspringen.


    Unser Kater hat es unabsichtlich auf eine extrem wirksame Art in sehr jungem Alter gelernt: ist auf die heiße Herdplatte vom Ceranfeld gesprungen... einmal. Seitdem ist die Oberfläche in der Küche Lava.


    Nein das ist kein Tipp und als Methode jetzt auch eher ungeeignet. Aber funktioniert hat es. Überall sonst in der Wohnung klaut er wie ein Rabe und in der Küche kann selbst das Nassfutter offen auf der Anrichte stehen. Der geht da nicht hoch.
    Der Hund ist zum Glück das Modell Blümchen und war mit dreimal deutlich ermahnen nachhaltig beeindruckt. Sie läßt sich zumindest nicht mehr erwischen. Aber aufgeräumt wird trotzdem.

    Ich habe hier auch so eine Zappelprinzessin wenn es an die Krallen geht. Wir machen es mittlerweileweile einfach so schnell als möglich. Um den Winkel hat sich hier noch keiner gekümmert, soviel Zeit bleibt bei dem Gezappel auch gar nicht. Und hey, nach zwei Jahren kann man immerhin eine Kralle pro Session abknipsen bevor sie so stark zappelt und rumspringt dabei, dass gar nix mehr geht. Oder es geht beim Tierarzt mit 2 Leuten zum festhalten und einem der knipst. Ist aber auch doof. Anfangs durften wir nicht mal die Pfote berühren.


    Scheint den Krallen nicht zu schaden wenn der Winkel nicht perfekt ist.