Ich hab hier auch so ein Trödelhundexemplar. Ja die Prinzessin hat eine SDU, aber das hat damit eher nix zu tun. Im Gegenteil, als die SDU noch nicht vernünftig eingestellt war, war der Hund ziemlich hektisch unterwegs und ständig auf "Habacht!" und Flucht eingestellt.
Die gümmelt einfach gern vor sich hin.
Hier schnüffeln, da schnüffeln, verträumt am Wegrand stehen... oh die Frau ist schon sooo weit weg! Naja dann trab ich da mal gemütlich hinterher... oh guck Blume!...
An der Leine läuft sie schon brav nebenher, an der Flexi sogar manchmal voraus. Aber im Frei träumt sie halt vor sich hin.
Spaziergang spannend gestalten habe ich versucht: Ergebnis der Hund läuft neben mir her und wartet ständig auf neue Kekse oder neue Spiele. Aber so richtig entspannen dazwischen kann sie dann auch nicht. Ist mir auch nix. Dann träumen wir uns halt so um die Felder.
In fremder Umgebung bleibt sie dicht bei mir und schnuppert kaum. Ist dann dafür fix und foxi am Ende des Spaziergangs. Da die Hunderunde für mich schon auch die Zeit ist die der Hund haben soll um mal seine Hundedinge machen zu können, darf sie halt auf der vertrauten Runde träumen und ich langweil mich ein bisschen.