Beiträge von Toshara

    Madame hat heute früh die erste reduzierte Portion bekommen. Tagesration 275 Gramm statt ca 350 vorher. Sie findet das ganz ganz doof :ugly: werde schauen dass ich noch vor dem Wochenende irgendwas zum auffüllen bekomme, möhrenpellets oder Gemüse Flocken.

    geriebene rohe Möhre oder Gurke mit ein bisschen Joghurt oder Quark gemischt ist auch ein toller Napfauffüller. Und jetzt im Vorfeiertagsstress womöglcih einfacher zu besorgen?

    @Juno2013 ja von Leventa hatte ich gelesen. Aber das Drama wäre das selbe: Hund festhalten, irgendwas ins Maul geben und auf's Abschlucken warten. Festhalten ist für Joyce absolute Höchststrafe. Leider findet sie angefasst werden überaus schrecklich und überflüssig. Schon Zecke ziehen am Kopf kann man eigentlich vergessen. Immerhin dürfen wir sie mittlerweile alle paar Wochen mal bürsten und ganz ganz selten kommt sie und lässt sie für 20 Sekunden kraulen.
    Sie ist ja trotzdem so kreuzbrav, das würde sicher irgendwie gehen mit eingeben, aber ehrlich das muss ich uns allen nicht antun.
    Bisher klappt das so ganz gut. Mit der Dosis sind wir eher am oberen Rand, aber das ist alles noch ok so. Fell ist wieder super, Hund hat gut abgenommen und das Verhalten hat sich in im Rahmen ihrer Möglichkeiten normalisiert. Normal wird die Prinzessin eh nicht. Da scheint außer der Schilddrüse noch mehr anders entwickelt zu sein in dem Hund :ka:
    Sie ist halt men "Special Needs Doggy" :herzen1:

    Puh, ja auf nüchternen Magen und genau alle 12 Stunden... wäre sicher ideal.


    Nach jetzt 2 Jahren mit SDU-Hund funktioniert das mit so alle 11- 13 Stunden und Tabletten in einem Brocken Katzennassfutter auch sehr gut. Und anders gehts hier gar nicht. Wir haben noch sowas wie ein Leben rund um die Prinzessin und die Prinzessin frisst Tabletten ohne Katzenfutter nicht.
    Ich werd den Teufel tun den Hund zweimal am Tag dazu zwingen die Dinger zu schlucken wenn es mit Köder drum rum super geht. Mit Zwang hätte ich hier schon einen verstörten handscheuen Hund.
    Wirkung ist super, die Dosierung muss halt ein bisschen höher sein bei uns.

    Falls sich der Regen hier heute nochmal in Schneefall verwandelt oder ganz aufhört geht's heute Abend zum Weihnachtsmarkt und wir fressen uns durch die Würstchenbuden.


    Falls es so weiter regnet hier jammer ich rum und wir bestellen irgendwas?


    ...ich mag jetzt trocken und Würstchen haben. Menno...

    Klar einmal Blutwerte und Schilddrüse checken kann nicht schaden.


    Wenn das soweit alles ok ist, ist der Hund wohl einfach so. Dann würde ich da auch gar nicht groß dran rumerziehen und ihn dazu zwingen immer vorne zu laufen. Klar am Rückruf bei Hundesichtung kann man arbeiten. Aber das ist ja eigentlich unabhängig davon wo der Hund läuft.


    Ich kann aber gut verstehen wenn es manchmal nervt, dass das Tier wieder so trödelt. Ein bisschen einsam komm ich mir manchmal schon vor wenn ich das so übers Feld zieh und der Hudn halt immer wie ein Klageweib mit 1 bis 2 Meter Mindestabstand hinterher trödelt. Ich würd ja gerne gemeinsam spazieren gehen...

    Ich hab hier auch so ein Trödelhundexemplar. Ja die Prinzessin hat eine SDU, aber das hat damit eher nix zu tun. Im Gegenteil, als die SDU noch nicht vernünftig eingestellt war, war der Hund ziemlich hektisch unterwegs und ständig auf "Habacht!" und Flucht eingestellt.
    Die gümmelt einfach gern vor sich hin.
    Hier schnüffeln, da schnüffeln, verträumt am Wegrand stehen... oh die Frau ist schon sooo weit weg! Naja dann trab ich da mal gemütlich hinterher... oh guck Blume!...


    An der Leine läuft sie schon brav nebenher, an der Flexi sogar manchmal voraus. Aber im Frei träumt sie halt vor sich hin.


    Spaziergang spannend gestalten habe ich versucht: Ergebnis der Hund läuft neben mir her und wartet ständig auf neue Kekse oder neue Spiele. Aber so richtig entspannen dazwischen kann sie dann auch nicht. Ist mir auch nix. Dann träumen wir uns halt so um die Felder.


    In fremder Umgebung bleibt sie dicht bei mir und schnuppert kaum. Ist dann dafür fix und foxi am Ende des Spaziergangs. Da die Hunderunde für mich schon auch die Zeit ist die der Hund haben soll um mal seine Hundedinge machen zu können, darf sie halt auf der vertrauten Runde träumen und ich langweil mich ein bisschen.