Beiträge von Toshara

    Danke, das schaue ich mir mal an :)


    Kann jemand eine Outdoorhundedecke empfehlen die wenn möglich eine wasserdichte Unterseite hat und kein Vermögen kostet? Mir gefällt die von HS Hundebetten ganz gut aber 60 Euro ist mir eigentlich zu teuer dafür das ich sie wahrscheinlich nur sehr selten brauche.

    Ich hab hier sowas: Outdoordecke


    Eine Seite Fleece die andere wasserfest. Lässt sich schön klein zusammenrollen.

    Kenne ich auch so, dass eine halbe Stunde mindestens zwischen Medikamente und Futter liegen sollte. Wurde uns von der Verhaltenstierärztin so gesagt.


    Ob es am Hüttenkäse liegt liese sich ja leicht testen: einfach für eine Woche weglassen und sonst nix ändern.


    Es kann aber ein Hundeleben lang bei SDU zu Schwankungen und Dosisanpassungen kommen. Gerade bei Wechsel zwischen WInter und wieder warmen Temperaturen waren bzw. sind hier beide SDU-Hunde wieder anders und wir experiementieren dann ein bisschen an der Dosis bis es wieder passt.

    Imp war jetzt ein Jahr recht stabil beim Forthyron, jetzt müssen wir wieder erhöhen weil der T4 Wert gesunken ist. Dafür gehen die Antikörper endlich zurück... Irgendwas ist mit SDU irgendwie immer.

    Vllt geht die Hand noch rechtzeitig nach vorn, um den Ruck abzufedern.

    Da hatte ich auch so meine Bedenken, weil das ja nicht nur die eine Leine in der Hand war. Sonst hätte ich wohl garnicht erst so gedacht. Ein Hopsetier in einer Hand ist ja kein größeres Problem - aber 3 (oder sogar 4?) Leinen in einer Hand, da wird das Hopsi den Ruck vermeiden lassen schnell zum Ruck beim anderen Hund. Wird schon gutgegangen sein - ich bin sicher, der Pudel ist nicht das erste Mal in seinem Leben so gehopst.

    Die allermeisten Pude perfektionieren auch so eine Gummiball-Käguruh-Technik mit senkrecht auf der Stelle hoch hopsen. Da ruckt das dann nicht oder nur wenn er doch zuweit nach oben hüpft. Die dopsen quasi auf der Stelle vor sich hin. Gerne auch mal lauter dabei... Keine Ahnung was die kleinen Pudel schaffen, der Großpudel macht gemütlich Menschenkopfhöhe wenn es aufregend wird :lol:

    Ich glaube unsere Spatzenbande in der Nachbarshecke fängt mit der Brutvorbereitung an. Nachdem die Vögel den ganzen WInter über nur wenig gefressen haben bei uns, räumen sie jetzt innerhalb von zwei Tagen das Häuschen mit Silo, den kleinen und den ganz großen Spender aus. An die Knödel mögen sie immer noch nicht. Aber das war die letzten jaahre ähnlich, sobald die Brut schlüpft standen die dann hoch im Kurs.

    Über Winter hielt die selbe Menge Futter schon mal zwei Wochen.

    Heute grad gesehen: die Spatzen futtern zwar gerne, aber das Häuschen ausräumen tun die Stare. Bisher sind wohl nur 2 da, aber die haben es echt raus, die tollen Brocken rauszufischen und den Rest aus dem Futtersilohäuschen zu werden. Und unten auf dem Boden sind dann die Spatzen hocherfreut.


    Könnte das bei Dir genauso laufen?

    Die Stare sind hier noch nicht angekommen. Die warten bis die Kirschen reif sind und klauen uns dann alle vom Baum :skeptisch2: :rotekarte:

    Momenatn haben wir im wesentlichen den Schwarm Spatzen (keine Ahnung irgendwas zwischen 10 und äh viele?) und Meisen im Häuschen und an den Spendern. Über die runter gefallenen Sachen freuen sich hier die dicken Amseln. Und im Zweifel die Spatzen die grad nicht mit ins Häuschen rein dürfen.


    Oh und die Hausrotschwänzchen sind auch wieder da. :cuinlove: Der schimpft immer so putzig wenn ich auf der Terrasse bin und er eigentlich in Ruhe am 10 m entfernten Futter fressen will.

    Ich glaube unsere Spatzenbande in der Nachbarshecke fängt mit der Brutvorbereitung an. Nachdem die Vögel den ganzen WInter über nur wenig gefressen haben bei uns, räumen sie jetzt innerhalb von zwei Tagen das Häuschen mit Silo, den kleinen und den ganz großen Spender aus. An die Knödel mögen sie immer noch nicht. Aber das war die letzten jaahre ähnlich, sobald die Brut schlüpft standen die dann hoch im Kurs.

    Über Winter hielt die selbe Menge Futter schon mal zwei Wochen.

    ich suche Kauartikel, die hart sind, also wirklich richtig hart und die lange halten, aber nicht splittern.


    Zäher als Rindergaumenhaut, stinkiger als diese Rinderhaut-Formkauknochen - so in die Richtung Rinderhaut mit Fell (aber das ist nicht ideal, weil die Stücke so unterschiedlich sind und manchmal so irre viel Fell dran haben - so Richtung Hochlandrind, das ist dann echt zu heftig).

    Was suche ich?

    Nylabone. Hält ewig, splittert nicht, fasert an den angekauten Enden dann so leicht spitzig aus

    Auslassversuch ahtten wir am Sonntag unfreiwillig weil uns ein Teil der Thybontabletten ausgegangen war und erst Montagabend von der Apotheke geliefert werden konnte.

    War nicht so schön... der Tag war exrem laut, es musste wieder jeder aber auch jeder Scheiß lautsark gemeldet werden: Nachabr geht zum Auto, Wind raschelt in den Bäumen, Eichhörnchen pupst zwei Straßen weiter? Aber hallo! Hund steht randalierend am Fenster.


    Gut war angesichts der Blutwerte eh unnötig. Aber das merkt man bei Imp echt sofort wenn die Dosis nicht passt.