Beiträge von Toshara

    Muss ich mir mal noch Gedanken machen und vor dem Autoinnenraum meditieren. Momentan habe ich die hintere Rückbank drin und der Hund hat dann den Kofferraum für sich. Das ist etwa soviel Platz wie in einer größeren Hundebox.


    Wenn sie über die Hebebühne reinkommt muss auch die letzte Bank noch raus und im Innen raum ist erstmal nur noch der Beifahrersitz. Ansinsten ist der Bus dann innen "Nackig". Vielleicht find ich eine Möglichkeit die Leine oben fest zu machen?
    Weil jedesmal erst den Hund mit Lift hoch fahren und dann ums Auto rum, Kofferraum auf Hund an die Kante beordern und anleinen ist elend Zeitaufwendig.
    Wär shcon einfacher erst ich reinfahren, Lift wieder runter, Hund hochfahren und einsteigen und dann Lift wegpacken. Danach nur noch Hund irgendwie sichern. Wär deutlich schneller.


    Da muss ich mal schauen wo ich eine Leine überhaupt so festmachen kann, dass ich auch wieder dran komm. Also Verzurrösen gibts schon im Boden, aber da komm ich wieder nicht an das Teil ran weils halt unten rum liegt. Momentan komm ich gut an die Leine, weil die ja im Kofferraum auf dem Boden liegt und ich vor der Heckklappe stehe. Da liegt dann die Leine auf Arbeitshöhe.
    Gitter wär halt praktisch, weil Tür auf, Tür zu, Hund wegverstaut. Aber als Sonderbau wieder elend teuer und schwer zu finden.


    Das ist immer die einzige Stelle wo mich die Rolligeschichte echt stört im Leben. Es wird umständlich und/oder teuer.
    Ich muss mal ein ernstes Wort mit der Prinzessin reden. Das war hier echt andersrum geplant: Hund hilft mir das Leben ein bisschen zu erleichtern als Behindertenbegleithund. Nicht ein Behinderter Begleithund kriegt hier die Vollausstattung mit Hilfsmitteln udn Physiotherapie. Ne ne ne...


    (natürlich kriegt die Prinzessin hier den Rundum-sorglos-Service solang das irgendwie sinnvoll und machbar ist)

    Ferplast hatte ich mal versucht. Die ist leider zu schwergängig für mich :|


    Klappi sieht vom Prinzip gut aus. Mal sehen ob ich die irgendwo finden kann zum ausprobieren. Ach was muss das auch immer alles so umständlich sein hier mit dem Fuhrpark. :motzen:


    Irgendwie hab ich die Befürchtung es wird auf Sonderbau rauslaufen.


    ich hatte ja gehofft der Hund hat noch ein paar Jahre bis sie mit so Zipperlein anfängt. 7 is doch kein Alter für sowas...

    Ich muss auch mal den Foren-Hivemind befragen.
    Die Prinzessin hat seit neustem "Rücken" und darf nicht mehr ins Auto springen. Vielleicht wird das wieder, vielleicht auch nicht wer weiß...
    Auch alles nicht so tragisch mit Aluklapprampen bin ich ja ausgestattet. Kriegt die halt mal der Hund und nicht der Rolli.
    Das klappt aber nur wenn ich mit Helfer unterwegs bin, allein kann ich das Ding nicht bedienen. Aber der Bus hat ja auch eine elektrische Hebebühne für mich mit Rolli. Müßte dann die Rückbank ausbauen und irgenwie ein Gitter ins Auto damit Hund nicht durch den Innenraum kugelt in Kurven.
    Und da kommt meine Frage (doch schon, so kurz der Text :ugly: )


    Hat eine von euch auf ihren Suchen nach Autogitter/Boxlösungen irgenwo mal ein Gitter mit Schiebetür gesehen? Normale Tür zu aufklappen ist mit Rollstuhl danben im Innenraum alles ziemlich unbedienbar. Mir schwebt sowas wie eine Schiebetür am Kleiderschrank vor. Und bisher ist mir noch nix unter gegekommen in der Art bei Gittern.


    Ist mehr so ne spinnerte Idee und auch alles nicht dringend. Jetzt gibts erstmal Physio für Tier udn Mensch und wir hoffen das Beste. Aber so für die Zukunft... wird ja nicht jünger die Prinzessin.

    Ob die Fischölkapseln jetzt helfen oder nicht... schwer zu sagen. Ich habe den Eindruck das Fell ist schöner mit Fischöl als ohne :ka:


    Scheint jedenfalls nicht zu schaden. Aber sie vermisst das Teil auch nicht wenn wir es mal vergessen xD


    edit weil Rechtschreibung

    Leinöl und Reiskeimöl im Wechsel. In der Zeckenhochzeit ab und zu einen Teelöffel Schwarzkümmelöl. Die Öle kauf ich mittlerweile über amazon.


    Da Fisch hier gar nicht gefressen wird gibts jeden Tag eine Kapsel Fischöl von Aldi für den Hund. Klappt aber auch nur wenn wir die aufstechen. Fisch in der Flasche wird mir einfach zu schnell ranzig und ganz ehrlich, ich mag auch den Geruch nicht im Kühlschrank haben.

    @Zucchini das ist kein Drama, ich würde nur gern wissen was in der Dose drin ist und am liebsten in etwa noch in welchem Verhältnis. Vielleicht bin ich da komisch kann sein. Deshalb kriegt der Hund hier überwiegend Frisch und bei Dosen halt nur solche die zumindest so tun als würden sie alles ausschreiben.


    Was in dem leberwurstartigen Doseninhalt wirklich drin ist sieht man halt nicht mehr.

    Ziege? Sorry bei dem link den ich gesehen hatte ging eine komplette Liste auf, das erst war dann Ente... Hörner gingen ja auch.


    Klar ist das unwahrscheinlich das so Zeug im Futter ist. Etwas genauer draufschreiben könnt mans trotzdem.


    Ganz unabhängig von den Inhalten finde ich die Menge der Fütterungsempfehlung heftig. 1,2 kg für nen 25khg Hund. Aber da bin ich vielleicht einfach keine Dosenfuttermassstäbe gewohnt?

    Das Problem mit den Nebenerzeugnissen kann ich, wenn es nur so deklariert ist schon nachvollziehen. Kann halt alles sein von Innereien, Knorpel und Sehnen bis hin zu Schnäbeln und Federn.


    Klar braucht kein Hund reines Muskelfleisch. Aber mir zumindest ist es dann doch lieber Innereien und evtl Darm-/Mageninhalt mitzufüttern als Federn.

    Klar je größer und schwerer das Auto desto mehr Verschleiß hat die Bremsanlage. ABer mein Eindruck ist schon, dass da auch viel mit dem fahrstil zusammenhängt.


    Der Mann fährt Firmenwagen, muss alle 4 Jahre ein neues Auto bestellen. Hartes Schicksal, ich weiß :hust:


    Ich krieg mit viel Glück nach 10 Jahren wieder einen Neuwagen umgebaut. Dementsprechend unterscheiden sich hier auch die Fahrstile. Beim Mann werden Bremsen spätestens zu jedem zweiten Reifenwechsel fällig. Ernsthaft, einmal im Jahr gibts da neue Bremsen. Er hat gute 25000 km Jahresreichweite. Fährt halt wie ein Henker, Auto muss ja nur 4 Jahre halten :ugly:
    Der Bremsverbrauch ist da relativ unabhängig vom Modell, er hatte schon Mercedes Vito, Renault Espace, 1er BMW... Wobei die Dickschiffe etwas schneller nicht nur Beläge sondern auch Scheiben gebraucht haben.


    Ich habe jetzt mit dem VW Bus nach 80000km das erste Mal neue Bremsen gekriegt.
    Aber: Bremsen sind halt Verschleißteile.


    ...
    Bin nur echt am überlegen ob ich son Kofferraum Hunde Bett Dinge da haben möchte oder ob es wie bisher einfach bei der Decke bleibt. Gitter kommt eh wieder das Roadmaster von Kleinmetall rein... Das Ding ist halt der Hund fährt nicht tagtäglich mit im Auto ob sich das dann rentiert... Und ob das so gut ist wenn der Einkaufskorb dann da daraufgestellt wird...

    also hier fahren die EInkäufe auch gemütlich im Hundebett spazieren. Warum soll das dem Bett was tun? Ich mein, da liegt sonst der Schäferhund mit fast 30 kg drin. Soviel kann ich gar nicht in den Korb packen, da streikt der Mann beim tragen :D