Ich warte gerade mit dem Heimgehen bis der Hund seinen niedlchen Traum ausgeträumt hat hier im Büro. Kann ja das arme Tier nicht wecken, nachdem ihr Büroschlaf heute Virmittag durch stundenlange Besprechungen schon gestört wurde.
Beiträge von Toshara
-
-
Joyce hat sechs Jahre lang morgens und abends Futter bekommen. Jetzt bei uns hat sie von sich aus beschlossen, dass Frühstück ausfällt. Sie hat einfach morgens nix mehr gefressen, relativ egal was wir ihr hingestellt haben. Wenn es das selbe Frühstück zur Abendmahlzeit dazu gibt wirds gefressen.
Jetzt gibt es halt über den Tagverteilt ein bisschen Platinum als Belohnungshappen, Mittags meistens den Rest aus meinem Quarkbecher (jaaa für den Hund bleibt immer was mehr drin) und dann die Tagesration Rohfutter am Abend.
Mir wär zwar wohler wenn die Prinzessin auch morgens nach ihrer Schilddrüsentablette mal was frisst, aber wenns nicht geht gehts halt nicht. Scheint ihr aber gut zubekommen. Kein Nüchternkotzen, kein Schmatzen und Hund wirkt zufrieden.
-
Wir haben den SC3. Wie feucht der Boden bleibt hängt hier irgendwie stark davon ab wer das Teil benutzt. Bei mir putzen die Assistentinnen. Ein Helfer hat immer einen nassen Lappen am Kärcher, dann wird der Boden schon richtig feucht udn es wird auch nicht so ganz toll sauber. Ich habs aufgegeben ihm zu erklären, dass der Lappen eher trocken sein sollte. Klar durch den Dampf wird der feucht, aber bitte nicht erst in den Wassereimer und dann an den Kärcher...
Die andere Helferin tauscht durch sobald der Lappen feucht und schwarz wird. Danach ist der Boden zwar leicht feucht, aber deutlich trockener als beim Wischmob. Und es wird sehr sauber.
-
Ich bin auhc begeistert vom Kärcher. Hier wird er für das Bad und die Böden (PVC/VInyl) genutzt. Ja man muss damit etwas langsamer putzen. Und dne Lappen häufiger mal wechseln. ABer mein Boden ist endlcih wieder hellsandfarben und nicht mehr grau. Mit WIschmob wurde bei der feinen STruktur trotz dreimal pro Woche wischen nicht richtig sauber.
Das er auch Polster kann wußte ich gar nicht. Wird ausprobiert!
-
zu spät zum editieren, ich habe dann doch noch den Link zum deutschen Vertrieb gefunden: Alu Rehab Rampen
Ja teuer und schwer. ABer die besten Rollirampen für E-Rollstühle die ich bisher gesehen habe.
Ok, ja fürs Hundetier evetuell etwas drüberWofür die Frage aber schonmal gut war: ich hab so rausgefunden dass sich das Monatrum auch halbieren lässt. Reicht dem Hund und wiegt die Hälfte.
-
Wenn es wirklich Länge haben soll, such nach Rollstuhlrampen. Die gibt es mit ca 1,8m Länge voll ausgeklappt (bis 2,5m oder so?)und wird auch breit genug für einen E-Rolli: AluRehab
Da habe ich die untere auf dem Bild habe ich gerade im Einsatz, war halt da.Oder sowas hier:
Alu wird halt was schwerer. Dafür darf da auch ein echt schwerer Hund drüber laufen ohne das irgendwas ins schwingen kommt.
-
@Aoleon so leichte Rampen gibts leider nicht. :| Mittlerweile ist ein voller Kaffebecher für mich schwer. Und Schwerer als ein Liter H-Milch wird nix mehr, so aus meiner subjektiven Sicht. Ist dann auch egal obs 2 Liter sind oder ein Kasten Bier. Alles gleich unbeweglich. Lästig...
Ja Metallbauer muss ich mal suchen. Ich hab ja noch die Hoffnung nicht ganz aufgegeben, dass es sich wieder von alleine "verwächst". Morgen kommt die Hundephysio wieder vorbei. Mal abwarten was sie sagt.
Wenn es nur temporär ist, fang ich nicht mit Sonderbau an. Für ein paar Wochen geht's auch so irgendwie. Ach mensch, Prinzessin...
-
Wenn da Verzurrösen sind musst Du ja theoretisch nur einmal eine Leine befestigen oder lässt das jemanden für Dich machen.
Kann Dein Hund Sachen aufheben? Dann muss sie Dir ja nur das Ende hochgeben, wo der Karabiner dran ist. Wenn sie aussteigt lässt Du die Leine einfach dort dran und nimmst fürs "Gassi" eine andere, zweite.
Hoch heben wär toll. Wir arbeiten seit einem Jahr an dem Trick
Das möchte die feine Dame nicht. Außer Essen nimmt sie nix aber auch gar nix in den Mund. Sonst wäre das auch meine go-to Lösung gewesen.
Die Autoleine bleibt jetzt schon fest drinnen. ABer das bringt auf eine Idee. Mal schauen ob ich irgendwo von oben noch eine Schlaufe fest machne kann und da nach dem Ableinen den Karabiner auf griffhöhe einklinke.
Yay! -
Muss ich mir mal noch Gedanken machen und vor dem Autoinnenraum meditieren. Momentan habe ich die hintere Rückbank drin und der Hund hat dann den Kofferraum für sich. Das ist etwa soviel Platz wie in einer größeren Hundebox.
Wenn sie über die Hebebühne reinkommt muss auch die letzte Bank noch raus und im Innen raum ist erstmal nur noch der Beifahrersitz. Ansinsten ist der Bus dann innen "Nackig". Vielleicht find ich eine Möglichkeit die Leine oben fest zu machen?
Weil jedesmal erst den Hund mit Lift hoch fahren und dann ums Auto rum, Kofferraum auf Hund an die Kante beordern und anleinen ist elend Zeitaufwendig.
Wär shcon einfacher erst ich reinfahren, Lift wieder runter, Hund hochfahren und einsteigen und dann Lift wegpacken. Danach nur noch Hund irgendwie sichern. Wär deutlich schneller.Da muss ich mal schauen wo ich eine Leine überhaupt so festmachen kann, dass ich auch wieder dran komm. Also Verzurrösen gibts schon im Boden, aber da komm ich wieder nicht an das Teil ran weils halt unten rum liegt. Momentan komm ich gut an die Leine, weil die ja im Kofferraum auf dem Boden liegt und ich vor der Heckklappe stehe. Da liegt dann die Leine auf Arbeitshöhe.
Gitter wär halt praktisch, weil Tür auf, Tür zu, Hund wegverstaut. Aber als Sonderbau wieder elend teuer und schwer zu finden.Das ist immer die einzige Stelle wo mich die Rolligeschichte echt stört im Leben. Es wird umständlich und/oder teuer.
Ich muss mal ein ernstes Wort mit der Prinzessin reden. Das war hier echt andersrum geplant: Hund hilft mir das Leben ein bisschen zu erleichtern als Behindertenbegleithund. Nicht ein Behinderter Begleithund kriegt hier die Vollausstattung mit Hilfsmitteln udn Physiotherapie. Ne ne ne...(natürlich kriegt die Prinzessin hier den Rundum-sorglos-Service solang das irgendwie sinnvoll und machbar ist)
-
Ferplast hatte ich mal versucht. Die ist leider zu schwergängig für mich :|
Klappi sieht vom Prinzip gut aus. Mal sehen ob ich die irgendwo finden kann zum ausprobieren. Ach was muss das auch immer alles so umständlich sein hier mit dem Fuhrpark.
Irgendwie hab ich die Befürchtung es wird auf Sonderbau rauslaufen.
ich hatte ja gehofft der Hund hat noch ein paar Jahre bis sie mit so Zipperlein anfängt. 7 is doch kein Alter für sowas...