@DandeDT10 sorry ich hatte gestern Migräne und wollt das einfach nur schnell rein stellen :-)
Mein Auto ist etwas erklärungsbedürftig. Weil ich E-Rollifahrerin bin ist fast alles irgendwie auch elektrische Bedienung umgebaut. Der graue Kasten ist der Motor für die Heckklappe. Das ist sooo super
Ich drück auf meine Fernbedienung und die gefühlt 1 Tonnen schwere Heckklappe vom Bus klappt auf und zu. Ja der Hund hat die beim zuschwingen einmal auf die Nase bekommen. Weil sie mir halt einfach nicht geglaubt hat, dass ich die Sache mit dem "Bleib" wirklich ernst meine.
Nein ist nix passiert, das Teil hat einen Abschalter so wie elektrische Fensterheber. Aber seither sitzt sie wie eine eins im Kofferraum und hüpft nur auf Kommando raus. Ich arbeite ja sonst nur mit "Wattebausch und Kekswerfen" aber an der Stelle ist der Aversivreiz gold wert.
Eingebaut hat den mein Umrüster paravan . Leider gibts sowas für die Busse noch nicht ab Werk. Vielleicht in 10 Jahren wenn der nächste ansteht?
Ansonsten zu sehen das padsforall Dogstyle Travelmat Basic in Maßanfertigung. Lustige Farben gabs vor einem Jahr nicht wirklich und außerdem ist das grau extrem pflegeleicht und schmutzunempfindlich
Und ich war ehrlich auch einfach zu geizig für die Farbe deutlich mehr zu bezahlen. Ich seh das Ding ja nur beim ein und aussteigen. Dem Hund ist die Farbe sowieso egal. Vorteil der mir vorher nicht klar war: das Grau heißt sich nur wenig auf in der Sonne.
An der Nackenstützen das Autogitter von Kleinmetall Masterline Hundegitter
Und natürlich mein heißgeliebter dirty dog doormat Teppisch. Irre was der an Schmutz und Haaren festhält. Und sonst Hund und die Autoleine. Ist unten an der Sitzbankverankerung festgeschnallt und bleibt im Kofferraum. Damit wird Joyce festgemacht, damit sie falls sie doch mal raushopst nicht abhauen kann. (Teufel ist ein Eichhörnchen und so...)