Beiträge von Toshara

    Hallo ihr Lieben,
    Hat jemand von euch die Kofferraummatte von Padsforall? Und könnte auch mal Bilder zeigen und Erfahrungen schreiben. Besonders das Thema Maßanferigung interessiert mich ;)

    Hier. Fotos gibts grad keine, wenn ich dran denk zwing ich den Mann mal dazu am Wochenende :D
    Ich hab im T5 Kofferraum die travelmat basic als Maßanfertigung drin, aber ohne Stoßstangenschutzmatte (mit so Zeug komm ich nicht zurecht). War eigentlich ganz einfach: Messanleitung gibt es ja auch der homepage, also ausgemessen für eine Farbe entschieden und dann 4 Wochen gewartet.


    Das Ding kommt in zwei Teilen. Einmal der Rand: Seitenteile und Rückenlehen mit einem Netz als Boden und dann die Matraze zum da reinlegen. Alles ordentlich verabeitet und tut seit einem Jahr gute Dienste ohne irgendwelche AButzungserscheinungen. Weil mir das etwas rutschig erschien habe ich eine Tepichantirutschmatte drunter gelegt. ABer eigentlich ist das unnötig, bewegt sich nicht wenn die Maße stimmen. Es liegt noch eine Decke bzw. dirty dog mat drauf damit die Prinzessin auch wirklcih, wirklich weich liegt. Ja ist unnötig, Hund bräuchte das nicht. Aber ich für mein Gewissen :hust:


    Ergebnis: Der Hund fährt bequemer als wir Menschen :headbash:


    Ich würde jeder Zeit wieder so ein Teil bestellen. Bzw. Wahrscheinlich gibts nächstes Jahr wenn der Mann den Firmenwagen wechselt fürs neue Auto auch so ein Ding.


    Wenn du noch Frgaen hast schieß los.

    @Aussie1987 : du brauchst kein teures Dogstyler zu kaufen, bei Padsforal bekommst du so etwas deutlich günstiger. ;)

    Ich kann die "Billig"Lösung von padsforall in Kombi mit Gitter zum Fahrgastraum empfehlen. Im Kofferraum gegen abhauen und rausspringen ist der Hund bei mir im Kofferraum nochmal angeleint. Sie liegt superbequem in ihrem Bett (der Mann hat sich schon beklagt, der Hund führe im Transporter bequemer als er!). Und es kostet einen Bruchteil vom Dogstyler.

    Ich hab deine Aussage mal hervor gekramt, um euch zu fragen, wie viel Leber ihr bei welchem Körpergewicht pro Woche gebt?
    Neuste Vermutungen deuten bei uns nämlich darauf hin, dass Sue keine, oder nur ganz wenig Leber verträgt. Andernfalls bekommt sie Durchfall. Ich hab so viele unterschiedliche Angaben gefunden zur vermeintlichen Bedarfsdeckung und zu absolut unterschiedlichen Vitamingehalten in der Leber, dass ich unsicher bin, wie ich das in Zukunft handhaben soll und ob ich eventuell zusätzliche Vitamine geben muss. Wonach richtet ihr euch abgesehen von der Verträglichkeit?

    Verträgt sie rohes Eigelb? Das ist auch sehr reich an Vitamin A, wenns um die Vitamine geht dann wahrscheinlich besser das Eigelb pur füttern ohne Eiweiß. Mengenmäßg war meine letzte Info etwa 5% sollten Leber sein. Frag mich aber bitte nicht mehr wo ich das gelesen habe. Im barfforum?

    Joyce trinkt entweder gar nicht oder richtig viel. So mal am Napf vorbei gehen und nur ein, zwei Schluck nehmen gibts hier sehr selten. Sie kann dabei über einen halben Liter Wasser auf einmal trinken, kann auch mal ein Liter werden, sprich zwei volle Wassernäpfe hintereinander leer gesoffen im Büro.
    Meistens kriegt sie Nachts, wenn wir gerade ins Bett gegangen sind, ihren Trinkanfall und wir hören sie 2 Minuten lang saufen. Dafür wird den Tag über kaum getrunken. Wieviel sie hier zu Hause trinkt kann ich nicht genau sagen, hier hat sie einen 10 Liter Eimer mit Wasser stehen. Und sie bedient sich auch mal an den Katzenwassernäpfen.


    Gut im Sommer wenn es richtig heiß ist trinkt sie auch mal tagsüber. Aber auch dann quasi anfallsartig.
    Macht sie aber wohl schon immer so. Und das letzte Maul voll Wasser muss großzügig neben dem Napf verteilt werden. Zumindest sieht der Flur hinterher so aus.

    Ich muss mich jetzt mal als "Transporter-diagonal-über3Parkplätze-Parkerin" outen. Und das eigentlich immer und mit Absicht.


    Aber ich hab zumindest ne gute ENtschuldigung: Ich muss mit E-Rollstuhl an der seitlichen Schiebetür aussteigen und brauche dafür gut eine Autobreite Platz. Ja da ist ein schiebtürbreiter Aufkleber an der Seite deshalb. Nein den sieht scheinbar keiner. Also bleibt nur entweder am Randparken oder so, dass man wirklich nicht zugeprakt werden kann.


    Und dieser Umbau mit Kassetenlift an der Seite ist gar nicht so selten.


    Es gibt für Scheiße-Parken manchmal gute Gründe. Leider.

    Das verstehe ich jetzt nicht ganz...??Der "Kofferraum" des T5 ist doch riesig...??
    Wenn du damit jetzt den von hinten zugänglichen Bereich meinst..?? Ich hab jetzt noch nicht gemessen, aber ich würde denken, dass meine beiden Boxen auch nebeneinander hinten rein passen würden (es hatte andere Erwägungen, dass ich sie seitlich stehen haben wollte) und die Tiefe ist logischerweise bei der langen Transportervariante gigantisch (2,70m - kurz 2,30m) und bei Caravelle's oder Multivan wird man ja die letzte (dritte) Sitzreihe nicht drin lassen, hat doch dann bestimmt auch ca. 1,30 m ??


    Also ich fahre den T5 Transporter jetzt seit 2009. Seit einem Jahr mit Schäfertier im Kofferraum. Bei mir ist die 3. Sitzreihe als 3er Bank drin und dann ist beim normalen (kurzen) Radstand der Kofferraum grad tief genug, dass der Hudn da quer bequm drin liegen kann.


    Wenn mann die 3. Bank rausnimmt und die nur die 2. Sitzreihe drin hat wird der Kofferraum natürlich echt groß. Denke ich mal. Kann ich bei meinem leider so nicht ausprobieren, da ich keine 2. Sitzreihe habe. Wie ist das dann eigentlich mit der Beinfreiheit in der 2. Sitzreihe? Nicht so doll, wenn ich mich an die Schülertransporte richtig erinner.
    Das ist doch das schöne am Transporter, den kann man sich so einrichten wie man will.


    Aber mit 3 Sitzreihen ist der Kofferraum wirklich eher niedlich. Toll hoch, aber nicht tief. Für einen Schäferhund reichts, zu 2. müßten die sich schon sehr mögen. Box mit 3. Reihe nur für was Kleines.

    @Minnie26 kein weißer Außenputz... da sagst du noch was xD , Fliesen oder PVC-Boden (ja die gibt´s in hübsch) ist sowieso geplant.


    ich mach mir grad Gedanken ob ein Neubaugebiet mit max. EInfriedungshöhe von 1,10m mit Schäferhund ne gute Idee ist. Aber da man da eh die Pflicht zum Heckenanpflanzen hat wird das wohl gehen? (also wenn die Hecke dann mal gewachsen ist)


    ... der Mann ist auch schon angesteckt und fragt mich ob ich zur Besichtigung (wir fahren getrennt an, weil Arbeit und so) doch bitte den Hund einpacke. Damit wir gleich Gassiwege testen können :applaus:


    ... leicht katzengestört: ein Grundstück ist schon vor Besichtigung fast raus, weil an der Hauptstraße. Wär halt ansonsten super: ziemlich eben, am Ortsrand, Gassiwege könnten ok sein und groß genug.


    Ich krieg eh die Krise mit dem Grundstücksuchen/Hausbauplanen. Irgendwas ist doch immer.

    Wenn du auf der Suche nach einem Baugrundstück als erstes mal via googlemaps nach möglichen Gassistrecken am Ort schaust. Noch vor so unwichtigen Details wie qm Preis, Größe oder evtuellem Gefälle des Neubaugebiets (was mal eigentlcih echt ein K.O.-Kriterium ist für uns).


    ...deinem Mann erklärst Breitbandinternet wird da in den nächsten 5 Jahren bestimmt hingelegt, aber Gassiwege bauen die eher keine neuen!


    ... du weißt was die geilste Hundeklappe der Welt kosten wird (guckst du hier) bevor auch nur geklärt ist ob das Haus Massiv- oder Fertighaus wird...


    ...dein Mann ist geschädigt wenn er zu all dem nur noch nickt und nur bei der Hundeklappe ganz leise Bedenken anmeldet.

    Hat sich sein Verhalten ansonsten auch verändert? Oder ist er nur gegenüber anderen Hunden so ängstlich geworden?


    Ich an deiner STelle würde mir einen Tierarzt mit verhaltenstherapeutischer Zusatzausbildung suchen und vielleicht auch mal ein großes Schilddrüsenprofil machen lassen. (jaja ich weiß Modediagnose und so...)
    Aber plötzlich auftretende Verhaltensveränderungen könne ja schon organische Ursachen haben. Und bei Problemen mit der Schilddrüse wäre zunehmende Ängstlichkeit schon typisch.