Beiträge von Toshara
-
-
... wenn du es eigentlich eilig hast nach Hause zu kommen, dir aber trotzdem überlegst ob di einen Umweg fährst um noch ein bisschen hinter dem schicken weißen Großpudel im Kofferraum vor dir her zu fahren
-
Für Futter haben sich hier wegen der Medis feste Zeiten etabliert. Gabs vorher so nicht, war für Joyce ok. Jetzt fängt sie abends an zu hibbeln wenn es auf 19 Uhr zugeht. Mir waren die flexibeln Zeiten lieber.
Gassizeiten sind während der Arbeitstage einigermaßen regelmäßig: morgens gegen 7 Uhr, Mittags gegen 14 Uhr und Nachts um 22 Uhr kurz raus zum Pinkeln. Irgendwann am Nachmittag dann die große Runde. Wenn die große Runde früh ist so gegen 6 nochmal kurz raus.
An meinem freien Tag, Urlaub oder Wochenende ist nur die morgensrunde und füttern einigermaßen fest. Der Rest vom Tag entwickelt sich halt so wie es passt.
Scheint für die Prinzessin aber alles ok zu sein. Das schöne an einem faulen Hund: sollte die große Runde mal kurz oder ganz ausfallen freut sie sich noch drüber.
-
Ok still leiden ist natürlcih doof. Da hat man ja selber auch kein Spaß mehr dran.
Dann hoffe ich ihr findet das richtige Werkzeug damits wenigstens schnell durchgestanden ist.
-
Das hoffe ich auch! hab mir auch die Lila-flitter bestellt - genug Unterwolle ist ja da.
Ein Kampf ists zum Glück nicht, aber sie mag es nicht und flieht bis ich sie dann doch überreden kann dann bleibt sie auch brav liegen oder stehen.Clickern geht nicht?
Hat bei uns geholfen. Gut war keine schnelle Lösung... mehr so ein halbjähriges Verfahren. Aber mittlerweile sind wir von "panisch flüchten beim Anblick der Bürste" zu "läßt sich mit ab und zu zappeln 15 Minuten bürsten" gekommen. Außer der Schwanz. Schwanz geht gar nicht. Immerhin durfte der heute schonmal ohne Bürste angefasst werden... dauert seine Zeit hier.
Aber das fing bei 1 Bürstenberührung = 1 Keks an. Und jetzt sind wir bei alle paar Bürstenstriche ein Keks
Klar für die jetztige Haarrunde wärs für euch nix mehr. Aber das läßt sich ja dann bis nächstes Frühjahr üben
-
Wie wär´s mit Enthaarungscreme? *gg Aber rasieren wär günstiger, weil was Du an Friseurkosten sparst beim Selbermachen, investierst Du sonst in die Creme....... Andererseits - fördert natürlich auch die heimische Wirtschaft, wenn Du alle paar Wochen 10 Tuben kaufen mußt.
Epilieren?
Aber nur wenn er nicht brav war
-
Sag mal... man kann ja die Wunschmaße angeben... dann wird es höchstpersönlich individuell genäht. Damit könnte ich mir ja sogar den Backseat "nachbauen" lassen oder? Dann würde der Hund natürlich zusätzlich noch über das Allsafe Geschirr gesichert werden, insofern das kombinierbar ist...
Im Prinzip ja. Du hats da halt keine Lücken im Polster um den Gurt durchzuziehen. Wobei man das bei den Sonderwünschen bestimmt mit angeben kann.
Ich hab ja so ein Polster im Kofferraum. Das besteht aus zwei Teilen. Einmal der Rand, das sind drei Teile als eckiges U mit einem Boden aus dünnem Stoff. Und zum anderen die Liegefläche: das ist einfach eine bezogende Matratze die dan passgenau reingelegt wird. Nein da rutscht nix. Wir haben noch eine Teppichantirutschmatte drunter gelegt weil der Kofferraumboden aus Kunststoff im Transporter einfach irre glatt ist. Dafür könnt ich den auskärchern... Aber bei einem normalen PKWkofferraum mit Teppich/Filz sollte sich da nix mehr bewegen.
Ich bin absolut zufrieden mit der "Billiglösung". Die Polster sind etwas dünner als bei dogstyler, aber es reicht völlig aus. Und der Hudn findets offenbar echt bequem.
-
Osteraktion...
Hätte da schon im Körbchen:
RL in Beach (HB und FL in beach liebe ich einfach)
HB und FL Sunrise (der Mann sagt wenn du bestellst dann mal was mit ROT, den Rest haben wir genug)
RL Naturedewberry und robinia hab ich mir noch verkniffen...
und ich brauch neue Bremsen für den Bus
Muß ich wohl auf eine Sommeraktion warten.
-
Liegt vielleicht daran, dass die Kinder immer weniger Kontakt mit echten Tieren haben? Also besonders im städtischen Umfeld. Und ein Stück weit sicher auch an der Erziehung.
Klar die meisten Kleinkinder finden einen Schäferhund erstmal unheimlich. Ist ja auch riesig wenn der genauso groß ist wie man selber. Aber was mir shcon aufgefallen ist wie unterschiedlcih die Kinder reagieren je nachdem wie die Eltern damit umgehen. Wenn die Eltern da cool bleiben und dem Kind zeigen, dass der Hudn ja groß aber harmlos ist: alles ok, werden vielleicht keine dicken Freunde aber keine Panik.
Wenn die ELtern erstmal extrem besorgt reagieren "oh was ist los, hast du Angst, ja der ist echt groß..." äh ja dann wird das schlimmer.
Haute auch wieder auf dem Feld. Mir kommt eine Oma mit Kinderbuggy entgegen. Ich denk mir nix weil der hUnd eh hinter mir herträumt und sich null für fremde Leute interessiert. 2m vor uns dreht sie hektisch den Buggy von uns weg. "Der hat Angst vor Hunden!" So wirds wohl auch nicht besser werden.
Und mensch, sag mir das doch vorher dann nehm ich die gerne an die Leine und das Kind kann in Ruhe gucken und ohne hektische Ausweichbewegungen vorbei geschoben werden. Auf mich wirkte der Knirps eher neugierig, aber mit Kindern kenn ich mich nicht so gut aus.Ist wohl so ähnlich wie mit Spinnen. Wenn die Mutter sich wegen der kleine SPinne aufregt muss die ja schrecklich sein.
-
Habs online geschaut. Ob da noch andere Bengalen waren auf der Ausstellung hab ich mich auch gefragt.
Ich fand auch den komplett leeren Heimtierausweis komisch. Trägt da der Tierarzt der den ausstellt nicht normalerweise zumindest ein das früher geimpft wurde? Wenn die Zettel schon da sind, würde sich nachtragen doch anbieten...Naja die zwei sind ja ein bisschen verpeilt