Beiträge von Toshara

    Sind Galloways eine Fleischrasse? Ich bin so rein optisch jetzt eigentlich nur Milchvieh gewöhnt, die sind ja eher hager.
    Meine Güte das arme Tier ist hoffentlich trächtig. Die hübsche Lockenkuh ist ja fast Quaderförmig :omg:
    Aber erstaunlich beweglich für die Figur.


    Das Extremtrailing sieht echt spaßig aus. Beim Shetty mußte ich echt lachen wie er über die Stämme gehopst ist. So knuffig!

    gebrochener Karabiner ist echt Mist. Zum Glück seid nochmal mit dem Schreckn davon gekommen :streichel:
    Aber für Materialfehler bei zugekauften Teilen kann jetzt die arme Frau auch nix. Kann einem ja leider mit jedem Haken passieren. Schlimm fände ich wenn die Knotung aufginge.
    Und die scheint ja bombig zu halten wenn man sich den Thread mit Erfahrungen hier anschaut. :bindafür:

    Au toll hier können wir auch mitspielen :winken:


    Die Prinzessin haart irgendwie schon den ganzen WInter so leicht vor sich hin, aber jetzt scheint Fellwechsle wirklich ausgebrochen zu sein. Irre was da an Wollmäusen rumschwirrt. Ich dachte vorher unser Kater verteilt schon großzügig Fell... aber gegen den Langhaarschäfer ist das irgenwie unauffällig xD


    Und als Bonus ließ sich die Hübsche lange nicht von uns bürsten. Mittlerweile gehts dank Klickertraining einigermassen. Aber mehr als 5 Minuten am Stück sind noch nicht drin, das bitte nicht täglich und den Hintern nur 3 Bürstenstriche pro Seite. Sonst verwandelt sich der Hund wieder in ein Rodeopony. An Furmi oder Unterwollharke oder so denken wir lieber mal noch nicht. Naja es wird, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und so.


    Schön wäre natürlcih wenn wir die Bürstsessions ans Feld verlegen könnten, aber das lassen wir lieber. Fliegen die Haare halt durhc den Flur :schneewerfen:

    Oder man schafft Platz. Mein Mann hat mir die Woche eine neue Hakenleiste montiert. :ugly:
    Ich sortiere aber auch immer mal wieder aus. Das was wenig benutzt wird gebe ich dann ab. Tim hat gar nicht viele Leinen. Da habe ich so meine Lieblingsleinen gefunden. Aber bei Gino bin ich noch in der Findungsphase. xD

    neue Haken wurden abgelehnt. :rotekarte:
    Wird hier wohl auch auf regelmäßig durchtauschen raus laufen

    Ja, das ist mir bewusst. Und wenn dieser 37 ist, würde ja dann 40 passen.45er wäre ja zu groß, oder?

    40 sollte passen, ist halt dann schon eng beim drüber ziehen. 45 wird lose hängen. Ist dann ne Frage der Vorliebe.
    Bei uns war das mit den Maßen ähnlich: breiteste Stelle 48, da hätte 50 noch gepasst. Wird halt echt eng beim anziehen. Mich und den Hund nervt das.
    Ich hab jetzt 55 bestellt und bin mit dem weiten Halsband glücklich. Aber mein Pflänzchen findet enges Halsband zum reinschlüpfen auch doof. In das Weite 55er schlüpft sie von selbst mit Schwung rein.


    Müßte also beides passen, ist dann ne frage der Vorliebe.

    nicht nett einfach so ne Rabattaktion einzulegen... Impulskontrolle... ach egal :ugly:


    Für das Halsband in Beach wirds wohl noch ne Führleine geben und dann noch eine RL Royal Summer. Das Blau Gelb steht ihr bestimmt gut.


    Jetzt überleg ich noch welche Farbe sich gut eignet um nicht aufzufallen als Halsband. Weil ganz ohne HB will ich sie nicht laufen lassen, aber sie soll schon als mal nackig aussehen.
    Der Hals ist ziemlich agouti Farben. Also schwarz mit grau und fahlgelbraunen Stichelhaaren. Ich schwanke zwischen Prosecco, Cappucino und Desert.
    Wobei Prosecco wahrscheinlich zu hell ist? Das wirkt schon auf der HP recht hell im Vergleich.

    Interessante Frage.


    Ja für mich kommen Mischlinge zum alergrößten Teil vom Vermehrer. Ausnehmen würde ich an der Stelle nur wirkliche Gebrauchshunde die für einen ernsthaften Job gezüchtet werden. Da gehört Hundesport für mich jetzt nicht wirklich dazu, dafür gibts genug Rassen.
    Ernsthafte Jobs sind für mich z.B. Polizei, Zoll, Militär, Drogensuche, Rettungs-/Mantrailinghunde, Blindenführhund, Assistenzhund in seinen unterschiedlichen Facetten.
    Ob es dafür wirklich extra Mischlinge braucht? Zum Teil vielleicht. Aber das ist dann i.d.R. ein Versuch bestimmte Arbeitseigenschaften zu verbessern. Und da macht sich der entsprechende Züchter dann auch ernsthaft Gedanken ob die zwei Rassen und im speziellen diese beiden Hunde zusammen passen. Das geht dann halt im Verband nicht mehr.


    Ja auch ein Ups-Wurf ist letztendlich ein Vermehrerwurf. Da könnte man was gegen tun wenn die Hündin versehentlich schwanger wurde. Ja das ist eher unschön für alle Beteiligten. Entweder in Zukunft wirklich aufpassen oder wenn man sich das nicht zutraut gleich kastrieren.


    Es sitzen wirklich genug tolle Hunde in den Tierheimen, auf Pflegestellen, sonstwie im Tierschutz. Und es suchen auch jede Menge Hunde allen Alters von privat aus diversen mehr oder weniger guten Gründen ein neues Zuhause.
    Da muß man keine weiteren Überraschungspakete produzieren.


    Ich habe nichts dagegen wenn neue Rassen gezüchtet werden die als Familien- und Begleithund besser in den heutigen Alltag passen sollen als viele ehemals Gebrauchsrassen. Solange das sinnvoll geplant mit einer entsprechend großen genetischen Basis und guter Dokumentation passiert, alles prima.


    Aber jedem wasauchimmer Mix einen niedlichen Namen zu geben und das als Designerrasse zu verkaufen... ne da will ich nicht mitgehen.