Nein, bis jetzt hatten wir das nicht versucht, da sie eeigentlich immer ohne Halsband drin herum läuft und manchmal spontan jemand vorbei kommt und es dann auch bisschen dauert alles um zu machen und in dem Moment ist sie dann wieder total aufgedreht :/
Das haben wir auch versucht, aber leider ist das nicht immer möglich, da der Abstand dann nicht größer geht :/
Wir laufen auch öfter auf dem Fußweg lang und wenn dann da um die Ecke jemand kommt ist das auch schwierig das konsequent durch zu ziehen..
Zum Beispiel heute: Wir wollten über die Straße, um die Ecke kam ein anderer Hund, Lexy sah ihn und war wie erstarrt.. Konnte sie dann wieder ins Sitz bringen, aber die Frau wollte auch über die Straße, sodass wir hätten aneinander vorbei laufen müssen. Ich bin stehen geblieben, Lexy wurde immer unruhiger. Die Frau lief dann zuerst und wir haben gewartet, aber als sie dann an uns vorbei gehen wollten sprang Lexy sofort auf und lies sich nicht mehr beruhigen, sie hat dann auch wie eine Verrückte gefiebt. (kann auch an der Läufigkeit liegen, aber beim 1. Mal war es nicht so schlimm).
Damit sieht es leider auch noch nicht so gut aus..
Was sie kann ist vor ihrem Futter sitzen bleiben und auf das Kommando Friss warten. Zudem kann ich auch Leckerlis vor sie legen und sie nimmt es dann nicht (muss aber noch geübt werden).
Wir gehen auch zuerst aus der Tür und zuerst wieder rein..
Aber viel mehr ist da auch noch nicht.