Bei uns hat ein Specht angefangen in unsere Hausdämmung rießige Löcher zu klopfen.
Beiträge von Monstie
-
-
also mein Chihuahua (im Juli gestorben) war bei sowas vorsichtig. Die wäre nie in einem Blutfleck getreten. Sie ist ganz vorsichtig um Pfützen oder Dreck außenrum gegangen.
-
Ich drück die Daumen.
Bin auch gespannt was der TA sagt. -
Hallo!
Bin auch aus der Gegend.
Falls die Zeiten mir irgendwann mal passen, würde ich mich auch mal anschließen :) -
Ich denke Penny ist Mitte November soweit.
Am 01.04 hat ihre letzte Läufigkeit begonnen.
jetzt markiert sie verstärkt, was sie so einen Monat zuvor meist beginnt.
Wäre cool, wenn sie jetzt tatsächlich läufig wird.
Im Januar wollen wir in Urlaub gehen, und mit blutender Hündin wäre das nicht so schick. -
Lauras Erfahrungen kann ich unterstreichen.
Was mir noch einfällt:
Sie sind extrem arbeitswillig. Der WTP ist viel ausgeprägter als bei anderen Retrieverrassen. Sie haben richtig Power, und ich bezeichne sie gerne als den Ferrarie unter den Retrievern.
Sie sind keine Familienhunde, sondern richtige Familienmitglieder.
Sie sind sehr neugierig, und entdecken gerne die Umgebung. Am besten im Vollgas
Sie sind leicht zu begeistern.
Sie lernen sehr schnell, und sind dabei (wie schon oft erwähnt) fantasievoll beim umsetzen.
Flats sind hauseigene Entertainer.
Sie sind freundlich, liebevoll und haben einen ausgeprägten Finderwillen. Sie suchen so lange die Ente (oder den Dummy) bis sie ihn haben. Selbst wenn sie dadurch an ihre Grenzen gebracht werden. Sie sind nicht nachtragend, und verzeihen auch mal Fehler.
Sie sind flexibel, und passen sich gut an, auch in Stresssituationen.
Sie sind absolut keine Weicheier und wickeln schnell Menschen die sie neu kennen lernen um den Finger. Selbst wenn diese zuvor noch Angst vor ihnen hatten.
Mir kommt es immer so vor, dass sie gerade Menschen die mit Angst und Skepsis auf sie zugehen, davon überzeugen wollen wir toll sie sindWärme vertragen sie nicht so toll (sind halt Engländer).
Die Fellpflege ist einfach. Altes Fell kann man leicht mit den Fingern rauszupfen. Sollte man alle paar Wochen machen, damit sie nicht verfilzen und gepflegt bleiben.
Ein Flat sollte die Möglichkeit zum schwimmen haben.Alles in allem ist der Flat die perfekte Rasse - zumindest für mich.
Ich denke nicht dass bei mir jemals wieder eine andere Rasse einziehen wird, obwohl ich viele Rassen toll finde.Leider ist die Lebenserwartung tatsächlich geringer zu anderen vergleichbaren Rassen.
Blutkrebs kommt wohl häufiger vor... -
Zum Thema Trockenfutter einweichen:
Ich hab mal die Erklärung bekommen, weshalb es abgeraten wird, weil eine Studie gezeigt hat, dass Hunde mit eingeweichten Trockenfutter häufiger an Magendrehungen erkranken, als Hunde, die das Trockenfutter so bekommen.
Hier ist die Studie dazu: http://www.tierfreunde-niederb…gesdauer/Magendrehung.pdfda heißt es dazu: "Über die Hälfte der in der Studie erwähnten Hunde(505) wurde ausschließlich bzw. fast ausschließlich(> 90 %) mit kommerziell erhältlichem Trockenfuttergefüttert (Abb. 5). Bei 83 Hunden machte der Anteil an Trockenfutter unter 10 % aus; 71 Hunde davon bekamen überhaupt kein Trockenfutter. Ergänzend zum Trockenfutter wurde überwiegend Dosenfutter verabreicht. Auch selbst zubereitete Mischungen mit Nudeln, Reis, Pansen, Gemüse, Fisch, außerdem Hundeflocken, Quark, Ei und andere Komponenten wurden eingesetzt. Für 43 Tiere lagen keine Angaben vor.
Das Trockenfutter wurde von 475 Besitzern vor der Verfütterung eingeweicht, durchschnittlich 30 Minu-ten lang, wobei die Zeitdauer zwischen einer halben Minute und neun Stunden variierte. In 23 Fällen blieb die Art der Verabreichung unerwähnt."In der Studie werden sehr viele Punkte angeführt die eine Rolle spielen könnten, oder auch nicht.
Ob das einweichen des Trockenfutters tatsächlich einen Teil beiträgt... Keine Ahnung.
Das jedenfalls war damals die Erklärung die ich dafür (in einem Forum) bekommen habe. -
Also ich muss zugeben, dass ich da schon auch etwas empfindlich bin.
Zum Portionieren habe ich eine extra Tischdecke, trage Handschuhe, benutze ausschließlich Schneidwerkzeuge und Brettchen die ausschließlich für diesen Zweck gedacht sind und desinfiziere trotzdem nachher den Tisch unter der Tischdecke und wasche mir sehr gründlich die Hände.
Ich finde es schon ekelig, aber ich denke nicht, dass man sich großartig was einfängt, so lange man ein paar Hygieneregeln beachtet, die man auch sonst mit rohen Lebensmitteln berücksichtigt.
so mach ich das auch.
Zumindest ähnlich.
Tischdecke hab ich nicht extra, aber ein extra Messer und ein extra Brett, zum zubereiten und Mixen.
Portionieren muss ich zum Glück nicht, weil die Würste passend geliefert werden.
Unser Geschirr würde ich dafür nicht verwenden.
Einfach weil ich mich damit irgendwie nicht wohlfühlen würde. -
... Wenn du dich über Geschenke für deine Hunde mehr freust, als wenn du etwas geschenkt bekommst.
-
... Wenn du deinem Mann beim Kennenlernen schon gesagt hast, dass es dich nur mit Hunden gibt.
... Du es vor der Hochzeit nochmal bekräftigt hast
... Und es zwischendurch auch immer wieder als Erinnerung sagst