Beiträge von danimonster

    Es wär super wenn man die Zeit einfrieren könnte um erstmal die Situation in Ruhe zu durchdenken. 😅


    Ich glaube ich hätte die Leine auch festgehalten und meinen Hund hinter mich gebracht, wenn ich Sorge hätte das was passiert. Ansonsten dürfen meine sowohl mit als auch ohne Leine Kontakten. Aber die sind auch Blümchen.


    Wenn man Kontakt vermeiden will ist es einfacher wenn der Hund in einem engeren Radius bleibt. Schleppleine können ja auch 30 m oder sowas sein. Ist eh super schwer zu organisieren!

    Wir gehen täglich 2 bis 3 Stunden Gassi, machen für uns alleine zos im Garten und leben sonst so vor uns hin. 😅

    Anfangs hatte ich mir das anders vorgestellt. Mit Cockerpoo Teddy war ich immer regelmäßig zu verschiedenen Hundesportkursen. Er ist immer voll dabei, lernt schnell und würde für mich durchs Feuerrad springen. 🥰

    Mit Großpudel Toni wollte ich dann richtig mit Agi oder ähnlichem anfangen. Tja ... Er hasst alles was irgendwie konstruiert ist und wo er was machen soll. Von Fremden hingestellt Geräte und der feine Herr soll drüber, durch oder irgendwas ... von fiddeln bis freeze...

    Soll halt nicht sein.

    Dann haben wir Mantrailing und zos getestet. Er mag nicht wenn Fremde dabei sind. Er ist nicht aggressiv sondern verweigert die Arbeit.


    Also mache ich Dinge mit ihm die ich in Kursen mit Teddy gelernt habe. Unter uns arbeitet er super mit und lernt total schnell.


    Ich habe oft ein schlechtes Gewissen das ich zu wenig mache wenn ich hier im Forum lese. Vergleiche ich uns mit meinem Umfeld dann passt das.

    Als ob sich so ein Gespräch im Anschluss irgendwie lohnt. Auch solch ein Training mittendrinnen zu beenden ist garnicht einfach und ich verstehe gut warum du dich hier erstmal rückversicherst. fbrock98


    Wir hatten schon immer Hunde und trotzdem hat eine Trainerin meinen Hund vor meinen Augen "misshandelt". Die hat meinem Großpudel die Vorderbeine hochgerissen weil sich dann, so in ihrer Theorie, Hunde ins Platz legen müssen.

    Die kleine Dicke Frau stand da einige Minuten, Kopf an Kopf, mit meinem Toni bis ich überhaupt die Worte fand das abzubrechen.

    Im anschließenden Gespräch ging es dann ausschließlich darum wie gefährlich mein Hund ist und das ich ein Weichei bin. Man kann mit solchen Leuten nicht reden.


    Du hast ja das richtige Gespür für deinen Hund gehabt und machst jetzt ja anders weiter. 🍀

    Das ist mehr so etwas wie "Kaufreue" und das kann jeden erwischen. 😅


    Bei uns lebte schon 3 Jahre lang mein Doodle Teddy als Königspudel Welpe Toni einzog. Hatte mich 2 Jahre drauf vorbereitet und wußte ja auch schon wie es ist einen Welpen groß zu ziehen.

    Also super einfache Entscheidung für einen 2ten Welpen.

    Was habe ich oft gewein und es bereut. 😅 Hat locker 3/4 Monate gedauert bis ich wieder hinter der Entscheidung stand. Toni ist jetzt schon 5 Jahre hier und ein wenig schäme ich mich das ich ihn anfangs zurückgeben wollte. Mein Mann hat damals gesagt das er bleibt.


    Männer tun sich da oft leichter weil sie den Fokus weniger auf die ernsten Themen legen sondern mehr auf die schönen.


    Du bist nicht alleine mit diesen Gefühlen. Mit der Zeit verschwinden die wieder und du musst dir halt überlegen ob du euch diese Zeit gibst.


    Das mit dem Geruch geht mir übrigens auch so. Habe deshalb die Welpen immer gleich gewaschen.

    Deine 2 schauen super niedlich aus. 🥰

    Sehen deutlich besser aus als ein reinrassiger Mops.


    Das du keinen Rassehund bekommen hast weil du bisher "nur" Mopsmischlinge kennst finde ich verrückt. Besonders bei den Rassen für die du dich interessiert hast ist das doch verrückt.

    Du wirst gleich eine Welle an Empörung hier auslösen weil du einen Doodle suchst. Lass dich davon nicht verschrecken. 😅


    Bei mir lebt ein Cockerpoo. Teddy ist jetzt 9 Jahre alt daher kann ich zu dem Thema was sagen.

    Eine Frage wär welcher Cocker wird da verpaart? Ein Ami Cocker ist nicht identisch mit seinem englischen Vetter.

    Generell sind Pudel im Wesen weicher als die Cocker. Wenn man beides mag passt das aber.

    Sind beides Jagdhunde.


    Achte bitte drauf das die Eltern auf generelle und Rassetypische Krankheiten untersucht wurden. Such dir bei Google raus welche das sind und lass dir das zeigen und erklären.

    Achte auch drauf das dort nicht Massen an Welpen vermehrt werden. Billig ist hier schnell ganz fatal für die Zuchthunde.

    Gute Züchter sind meist wie gute Türsteher. 😁