Beiträge von danimonster

    Ich glaube keiner hat was gegen deine Meinung. Allerdings bestehen deine Beiträge (heute und hier) fast ausschließlich aus Angriffen.

    Du könntest zB akzeptieren dass es unterschiedliche Ansichten gibt und sachlich diskutieren. Nur mal ne Idee. 🤓


    Übrigens denke ich schon dass die Meinung der unqualifizierten Masse dazu führen wird dass es für Hundehalter schwieriger wird. Solche Vorfälle gehen oft mit neuen Repressalien einher.

    Es ist auch schade das man den Rüden nicht mehr begutachten kann. Vielleicht hätte es geholfen die Ursache herauszufinden wenn er noch nicht eingeschläfert worden wäre.

    Ach herrje, die anderen 4 Hunde sind abgegeben worden. Das Züchter Paar bekommt Morddrohungen. :verzweifelt:


    Da hat die Presse ganze Arbeit geleistet. Neben dem armen Opfer und den Züchtern tun mir auch die 4 Hunde sehr leid, die von einem Tag auf den anderen ihr zu Hause verloren haben...

    Was für eine Zukunft haben die denn?

    Sehr traurig...

    Hund sofort einschläfern und die anderen sofort abgeben könnte aber auch so schnell passieren weil halt nicht alles komplett in Ordnung war.

    Mal ab davon dass ich nicht glauben kann dass der super unauffällige Hund von der super verantwortungsbewussten Züchterin "plötzlich" ausrastet, mordet und verstümmelt. Wirkt es so als würden sie eventuellen Maßnahmen vorgreifen um vielleicht weniger angreifbar zu sein.

    Das dürfte ja auch noch juristische Konsequenzen für die Halterin gaben?

    Auf der einen Seite macht dir der Durchfall vom Welpen zu schaffen und du bestellst irgendwas im Netz, auf der anderen Seite ist es ja ganz harmlos und normal.

    Was denn nun?


    Ja ich renn nicht wegen Durchfall sofort zum TA. Aber bei einem Welpen wuerd ich anders handeln. Das willste nicht lesen, ist ok. Dann kannst du dir deine Fragen dazu aber halt auch sparen..

    ich habe nicht irgentwas bestellt , sondern das was der tierarzt mir HEUTE verschreiben würde , würde ich HEUTE zum tierarzt gehen ^^ - carni kur

    Aber nur wenn er die Giardien füttern will 🤓

    Ein Tierarzt würde also erst testen.

    Wieso antwortest du gleich so biestig?

    Es wär doch wirklich keine Überraschung wenn ein Hund aus dem Tierschutz irgendwelche Parasiten oder Krankheiten mitbringt.

    Meine Freundin hat immer Hunde aus dem Tierschutz und jeder hat was mitgebracht. Teils auch üble Geschichten ...

    Das was du beschreibst gehört halt ab Tag 2 oder 3 zum Tierarzt. Mein erster Gedanke, bei deiner Beschreibung, wären Giardien. 😅


    Zum Dinge zerstören bleiben auch nur wenige Lösungen.

    1. Aufräumen

    2. Türgitter und aufräumen wo der Hund ist.

    3. Tauschen und Alternative aufbauen

    4. Alles immer neu kaufen wenn es zerstört wurde

    Wir haben ähnliche Ansprüche wie ihr und hier lebt ein Cockerpoo und ein Großpudel, die dem sehr gerecht werden. Da irgendwann ein Dritter einziehen darf schaue ich mir gerade an was es so gibt und werfe daher mal den Bearded Collie ein.

    Durfte einige schon kennenlernen und fand die super. Vielleicht ist das ja was für euch?