Beiträge von danimonster

    Es gibt Hundehalter die unbelehrbar sind ....

    Der Schäferhund der Teddy gebissen hatte und danach Leine und Maulkorb verordnet bekam, hat vor wenigen Wochen einen weiteren Hund schwer gebissen.

    Zum Glück zeigt die Geschädigte diese assige Schäferhalterin an.

    Damit wär das jetzt Hund Nr 3 der verletzt wurde ...

    Es gibt was neues zu der Hündin... die läuft jetzt mit Maulkorb rum. 🥳

    Auf keinen Fall macht die Besitzerin das freiwillig. Das wird eine Auflage gewesen sein nach der letzten Anzeige.

    Verrückt dass es erst jetzt diese Auflage gab.

    Naja fast interessanter ist es wenn du nicht wusstest dass dein Hund dort nicht erlaubt ist und du dort Urlaub machst. Vorher wär er dann eingezogen worden und jetzt darf er mit dir das Land verlassen.

    Kann. Aber das ist Ermessenssache und keine Garantie. Mir wäre das zu unsicher.

    Das "kann" bezieht sich darauf ob du es gewusst hast oder nicht. So verstehe ich es zumindest.

    Ist ja eigentlich ja auch egal. Das ist ja eher ein Thema für Leute mit bestimmten Hunderassen.

    D.h du kannst auf deinen Hund und seine Entscheidungen keinen Einfluss nehmen?

    Genau das meine ich doch.

    Vielleicht reden wir aneinander vorbei, aber der Listenhund darf doch nur durchreisen und die Pfote nur zum Pinkeln auf dänischen Boden setzen (und sollte sich dabei hüten zu beißen). Er hält sich nicht als Tourist im Land auf. Für Urlauberhunde gilt das gleiche wie für dänische Hunde.

    Naja fast interessanter ist es wenn du nicht wusstest dass dein Hund dort nicht erlaubt ist und du dort Urlaub machst. Vorher wär er dann eingezogen worden und jetzt darf er mit dir das Land verlassen.

    Wärst du Däne wär der Hund weg.


    Ob beim Beißvorfall überhaupt Hunde getötet werden und wenn ja nach welchen Vorfällen bleibt ja etwas unklar. Weil man dazu nichts findet und weil es ja eine "kann" Regel ist.

    Ich beziehe mich auf diesen Satz. Die dänischen Gesetze gelten für Touristen nur eingeschränkt.

    Woher hast du denn die Info? Auf den Seiten des dänischen Außenministeriums, die sich explizit an Touristen wenden, ist davon keine Rede. Beißvorfall ist dort Beißvorfall, unabhängig vom ständigen Wohnsitz des Hundes. Transit für Listenhunde ist gesondert geregelt, aber das ist auch alles.

    Genau das meine ich doch.

    Niemand verbietet hier wem den Mund. Nur ist es ja vielleicht ganz interessant Geschichten von Menschen zu hören die dort regelmäßig sind und eigene Erfahrungen beisteuern können.


    Nach ca 10 Jahren Dänemark würde ich zB behaupten dass es generell, egal wann, wo und mit wem man da ist, Gassi gehen entspannter ist. Mal ab davon, dass die Hundedichte deutlich geringer ist achtet auch jeder auf seinen Hund. Diese strengen Regeln haben einen sehr positiven Effekt auf das Leben mit Hund.