Beiträge von danimonster
-
-
Bild ist immer reißerisch 😅
Kopiere mal den Text:
Gegen 23.20 Uhr spaziert ein Hunde-Besitzer (22) mit seinem American Staffordshire Terrier durch den Graf-Bernhard-Ring in der beschaulichen Kleinstadt rund 40 Kilometer südöstlich von Hamburg.
Doch auf einem Parkplatz kommt es plötzlich zum Streit: Der 22-Jährige bekommt Stress mit einem 43-Jährigen! Der tritt und schlägt den angeleinten Rüden – und flüchtet zunächst.
Doch wenig später kommt der Mann mit seinem Sohn (19) zurück – bewaffnet mit einer Axt!
Die Situation eskaliert! Der 22-Jährige fühlt sich massiv bedroht – und lässt den Terrier von der Leine. Der Hund will sein Herrchen beschützen und greift Vater und Sohn an.
Das kräftige Tier zerfleischt dem Vater den Arm und beißt ihm in die Nase. Auch der Sohn erleidet üble Verletzungen am Arm.
Überall auf dem Parkplatz ist Blut, auch auf einem Auto. Notruf!
Rettungssanitäter und Polizei rücken an. Die beiden Verletzten kommen in die Klinik. Die Beamten übernehmen die Ermittlungen: Sowohl das Herrchen, als auch die beiden Verletzten müssen eine Blutprobe abgeben – da wahrscheinlich Alkohol im Spiel ist.
Warum der Streit eskalierte und der 43-Jährige das angeleinte Tier attackierte, ist noch völlig unklar.
-
Sie gingen mit Axt aufs Herrchen los: Kampfhund zerfleischt Vater und SohnEin Kampfhund-Besitzer hat Stress mit einem Vater und dessen Sohn. Die haben eine Axt dabei. Da beißt plötzlich der Hund zu, will Herrchen beschützen.m.bild.de
-
Ich weiß echt nicht warum ich dir überhaupt geantwortet habe. Dir fällt es so enorm schwer normale Gespräche ohne Beleidigung und Angriffe zu führen ...
Mein Fehler ... hätte es besser wissen müssen.
wo? Wo ganz genau liest du da eine Beleidigung oder einen Angriff? Bitte einfach schwarz markieren.
Ich glaube dir, dass du nicht merkst wie du rüber kommst. Lassen wir es gut sein. Meine Position habe ich erklärt und der Rest ist OT.
-
du bestimmst also für was jemand Zeit hat und für was nicht?
Warum sollten Junghunde die noch bleiben auch aus 2 Würfen nichts kennenlernen? Natürlich gibt es Züchter wo es so ist aber das als normal anzusehen, mh ich weiß nicht warum ich alle über einen Kamm scheren muss. Ich kenne keinen solchen Züchter persönlich. Um auf meinen Buben zurückzukommen, da waren es ja noch 3 von 12 als ich ihn abholte, war an die Leine gewöhnt (Einzeltraining) war in der Welpenspielstunde um andere Rassen zu sehen, war 2x mit im Restaurant und auch im Baumarkt. Also alles das was ich selbst auch mit ihm gemacht hätte. Ja ich hätte Lust auf einen weiteren solchen Welpen! Übrigens der 17 Wochen alte Bub in Frankreich wächst so isoliert auf dass er sogar schon auf einer Ausstellung gezeigt wurde und dort sehr selbstbewußt die Babyklasse gerockt hat.
Schade dass hier einige scheinbar nur sehr schlechte Züchter kennenlernen durften.
Ich weiß echt nicht warum ich dir überhaupt geantwortet habe. Dir fällt es so enorm schwer normale Gespräche ohne Beleidigung und Angriffe zu führen ...
Mein Fehler ... hätte es besser wissen müssen.
-
Nein weil verantwortungsvolle Zucht auch bedeutet nicht über den Bedarf hinaus Hunde zu produzieren. Außerdem leidet die Qualität wenn du Wurf auf Wurf produzierst.
Besonders bei dieser Rasse ist es mehr als ungewöhnlich drauf sitzen zu bleiben. Würde da auch die Finger von lassen und lieber wen mit weniger Würfen suchen.
ok das mit dem Bedarf... als Züchter züchte ich nicht um Bedarf zu decken aber das mag Ansichtssache sein. Aber warum leidet die Qualität der Würfe? Es geht hier nicht darum eine Hündin 3x hintereinander werfen zu lassen sondern es geht um verschiedene Hündinnen. Also warum leidet die Qualität der Würfe?
Warum ist es beim Pudel ungewöhnlich? ich kenne einige Züchter die derzeit Junghunde haben die zur Abgabe sind aber die sind nicht übriggeblieben, es wird schlicht und ergreifend nicht an die große Glocke gehängt weil dir sonst die Bude von sehr seltsamen Leuten eingerannt wird. Auch vor Corona gab es schon immer wieder Junghunde die es noch zu haben gab.
Weniger Würfe? Weißt du ob dieser Züchter nicht einfach seine drei Hündinnen in diesem Jahr hat belegen lassen? Vielleicht weil die Älteste noch einen 2. oder 3. Wurf vor der Rente haben sollte, die mittlere den 2. und der Jungspund mit 3 oder 4 Jahren jetzt auch soweit ist und in den nächsten beiden Jahren kommt dann gar nichts? Ihr spekuliert hier alle ganz schön rum. Fragen würde da helfen aber irgendwie wurde da nur immer zu Abstand als zu Fragen geantwortet.
Ich schmachte übrigens seit 17 Wochen einen Welpen in Frankreich an- eine Schwester ist auch noch zu haben. Die Züchterin hat einfach erst mit 10 Wochen angefangen die Welpen zu verteilen aber da auch erstmal nur die Rüden und die Mädels gar nicht. Da hat sie jetzt noch 2 und schaut wie sie sich nach dem Zahnwechsel entwickeln. Wer eine von denen bekommen darf, wird einen toll aufgezogenen Hund kaufen und sich hoffentlich nicht so anstellen weil ein Rüde erst gestern ausgezogen ist.
Wenn du viele Hunde im Haushalt hast + Wurf auf Wurf ist das eine Frage der Zeit. Hast du mehrere Junghunde, Welpen und Adulte dann fehlt dir die Zeit dich um jeden einzelnen mit maximaler Qualität zu kümmern.
Hättest du Lust auf einen Welpen oder Junghund der nichts kennen gelernt hat? Spricht mich jetzt weniger an.
Wenn jemand mit 3 Hündinnen so schlecht plant dass entweder alle gleichzeitig werfen oder keine dann spricht das auch nicht für den Züchter.
Das Welpen länger bleiben ist dabei nicht das Problem.
-
Nein weil verantwortungsvolle Zucht auch bedeutet nicht über den Bedarf hinaus Hunde zu produzieren. Außerdem leidet die Qualität wenn du Wurf auf Wurf produzierst.
Besonders bei dieser Rasse ist es mehr als ungewöhnlich drauf sitzen zu bleiben. Würde da auch die Finger von lassen und lieber wen mit weniger Würfen suchen.
-
Du würdest deine dritte Hündin belegen obwohl du noch Welpen über hast weil sich nicht die richtigen Menschen finden lassen? Was ist da die Erwartung?
-
Was soll diese Woche mehr denn kosten? 50 Euro oder weniger würde ich wohl noch zahlen.
Wette die Farbe ist rot. 😅 Dafür würde ich keinen Cent zusätzlich zahlen da die Hunde meist wieder heller werden.
-
Die 2te Woche, nach dem Chip, ist jetzt rum und ich beobachte erste Veränderungen. 😁
Toni frisst wieder normal, Pudel normal 😅, also 2x am Tag und Snacks nur wenn es richtig lecker ist. Er ist wieder gut drauf und spielt sogar wieder mit unserem anderen Hund.
Draußen machen ihn Gerüche immer noch fertig. Bin gespannt wann das besser wird und hoffe es kommt keine Verschlechterung dazu.