Beiträge von danimonster

    Echt schön das hier schon so viele geschrieben haben und eine klasse Idee Alex einen eigenen Beitrag zu öffnen.
    Da darf Prof. Dr. Teddy natürlich nicht fehlen :applaus:


    Dies ist mein Bärchen:




    Seine Eltern sind Cockerpoo x Pudel und auch wir haben viel Freude an ihm. Da er nun erst 4 Monate und 1 Woche alt ist leben wir noch im Welpenchaos :mute: :lachtot:
    Teddy ist ein sehr aufgeweckter kleiner Kerl der offen auf Mensch und Hund zugeht und dabei keinen Unterschied macht ob das Gegenüber freundlich ist oder nicht. Hauptsache Beachtung und Spiel egal mit wem. Er möchte sehr gerne gefallen und befolgt auch bei fremden Menschen Befehle und würde ohne mit der Wimper zu zucken mitgehen. :ugly:
    Wobei er aber trotzdem sehr auf uns fixiert ist. Leine braucht es nur an Straßen und auch im Spiel lässt er sich rufen.


    Da er viel Bewegung fordert lassen wir ihn häufig apportieren und freuen uns über unseren ersten Hund der tatsächlich etwas zurück bringt!
    Er ist sehr intelligent, lernt schnell neues, probiert neue Wege aus wenn es mal nein heißt. Es ist wirklich interessant auf wie viel verschiedene Arten man versuchen kann die Flasche auf dem Tisch umzuwerfen und jedes mal ist das Nein überraschend :rollsmile:
    Ansonsten ist er richtig verfressen und hat auch den passenden Stahl-Magen dafür.


    Sein Fell sieht auf Bildern zwar chaotisch aus aber die Pflege ist recht einfach. Er haart nicht, das Fell ist ganz weich und bildet große Locken oder Wellen.


    LG

    Es wird immer wilder hier!


    Ich wurde von meinem Züchter nicht beschissen! Mir wurde nichts unhaltbares versprochen.
    Wie wär es wenn ihr euch mal informieren würdet bevor ihr solch einen Blödsinn schreibt? Das sind immer wieder die selben haltlosen Behauptungen aus dem Reich der Märchen.


    Es berichten hier mitlerweile 2 Leute die TATSÄCHLICH Erfahrungen gesammelt haben und egal was man euch erzählt behauptet ihr den nächsten quatsch.


    2 von 2 Doodle-Haltern in diesem Forum sind zufrieden mit ihren Hunden und das sich sonst keiner groß meldet liegt an der furchtbaren Art einiger hier.


    Mal Danke an die die hier auf einer angenehmen Ebene mitreden auch wenn sie eine andere Meinung vertreten!

    @ Alex: Ich bin ja aus München und hier sieht man viele Doodle. Alleine in der Hundeschule sind / waren nun 2 Al, 3 Labra- oder Goldendoodle und noch ein weiterer Cockerpoo. :D
    Waren auch ganz unterschiedliche Halter. Pärchen oder Familien in jung und älter. Vom Äußeren aber schon eher besser Verdienende. Vielleicht sorgt das ja auch mit für die Vorurteile?


    Übrigens diese sinnlosen Gedanken darüber ob man die Rasse errät oder nicht ... welchen Hundehalter interessiert denn bitte das ...
    Und wieder gibt es die Gesamte der Menschheite die den Spitz nicht erkennt und für die dieser zu altmodisch ist. Ich weißt ja nicht in welchen Dorf du wohnst yane aber in der Stadt scheint das anders zu sein ( in meinem Heimat-Dorf übrigens auch )


    Übrigens gibt es ja nicht nur den Pudel der Locken trägt. Ich wollte auch keinen Wasserhund obwohl ich mit dem sicher hätte angeben können :mute:


    Eine Kollegin meines Mannes hat einen Elo. Super lieber Hund der aber viel bellt. Trotzdem würde ich nun aber nicht behaupten das alle Elos ständig bellen.

    Ich finde es eigentlich ganz spannend dass im Grunde alles kritisiert wird ;)


    Wenn ich das so zusammenfasse möchte die Anti-Doodle-Front ausschließlich Hunde bei denen man 100% Wesen und Aussehen vorher schon kennt. Ich wage mal die Behauptung dass dies Wunschdenken ist!
    Wir hatten ja nun auch schon Rassehunde und häufig die selbe Rasse in Folge und ich kann nicht bestätigen dass ein Hund wie der andere war! Es gibt sicher einen breite Range in der sich das Verhalten abspielt und sicher Triebe die mal stärker und mal schwächer ausgeprägt sind. Aber Gewissheit gab es auch nicht.
    Daher nimmt sich das wenig mit Hybriden die aus 2 Rassen bestehen. Wie das nun ist bei Elo und Co. die ja doch aus mehr Rassen bestehen kann ich nicht beurteilen weil ich solch einen Hund noch nie hatte.


    Zu den Chancen im Neuen. Diese Zielführung die Grinsekatze fordert schränkt natürlich schlechte Züchter ein und bringt sie auf Spur, der Nachteil ist aber das so gute Züchter auch ausgebremst werden. Denn im Verband wird der Hund in eine Schablone gepresst und dies ist nicht immer zum Bestend des Hundes. Wir können ja laufend beobachten wie Rassen überzüchtet werden.
    Ich kann schon verstehen wie da bei vdh Züchtern durchaus Frust aufkommt.


    Mir wären beim Cockerpoo fast generelle Überprüfungen ob eine Zucht Art- und Tiergerecht erfolgt lieber als das die auch in so einen Standart gepresst werden.

    Witzig wie ihr bei jedem Hund sagt das man auch einen anderen hätte nehmen können der quasi so aussieht oder dessen Wesen identisch sein soll.
    Wenn man so ignorant und oberflächlich daran geht kann man jeden ersetzen.


    Neue Rassen sind im Grunde neue Chancen. Schön wenn etwas dazu kommt.

    Der Hund damals? Du das ist locker 15 Jahre her.


    Die Züchtersuche war deutlich schwerer weil ich ja gerade nicht den Wohnungs Vermehrer wollte und man sich nicht auf einen Verband verlassen kann sondern selber alles prüfen musste.


    Deine letzte Frage habe ich hier schon beantwortet.