Echt schön das hier schon so viele geschrieben haben und eine klasse Idee Alex einen eigenen Beitrag zu öffnen.
Da darf Prof. Dr. Teddy natürlich nicht fehlen
Dies ist mein Bärchen:
Seine Eltern sind Cockerpoo x Pudel und auch wir haben viel Freude an ihm. Da er nun erst 4 Monate und 1 Woche alt ist leben wir noch im Welpenchaos
Teddy ist ein sehr aufgeweckter kleiner Kerl der offen auf Mensch und Hund zugeht und dabei keinen Unterschied macht ob das Gegenüber freundlich ist oder nicht. Hauptsache Beachtung und Spiel egal mit wem. Er möchte sehr gerne gefallen und befolgt auch bei fremden Menschen Befehle und würde ohne mit der Wimper zu zucken mitgehen.
Wobei er aber trotzdem sehr auf uns fixiert ist. Leine braucht es nur an Straßen und auch im Spiel lässt er sich rufen.
Da er viel Bewegung fordert lassen wir ihn häufig apportieren und freuen uns über unseren ersten Hund der tatsächlich etwas zurück bringt!
Er ist sehr intelligent, lernt schnell neues, probiert neue Wege aus wenn es mal nein heißt. Es ist wirklich interessant auf wie viel verschiedene Arten man versuchen kann die Flasche auf dem Tisch umzuwerfen und jedes mal ist das Nein überraschend
Ansonsten ist er richtig verfressen und hat auch den passenden Stahl-Magen dafür.
Sein Fell sieht auf Bildern zwar chaotisch aus aber die Pflege ist recht einfach. Er haart nicht, das Fell ist ganz weich und bildet große Locken oder Wellen.
LG