Ja genau wie der Tibi ca. 40 cm hoch. Haben einen in der Familie, lustiger Kerl aber die Art wär nicht meins.
Beiträge von danimonster
-
-
Das ist eben ein Nachteil, wenn es noch keinen Verband gibt. Ich kenne mich nicht mit Cockerspaniel aus. Wie hast du dich eigentlich entschieden? Hast du dich eher vom Aussehen oder Charakter leiten lassen?
Sowohl als auch.
Ich hatte vor ewigen Jahren mal einen Cockerpoo gesehen und mir vom Besitzer den Hund erklären lassen und nachdem wir 2 Jahre ohne Hund waren, und wieder einen suchten, viel mir die Begegnung wieder ein.
Und dann ging es halt los mit Informationen sammeln und zu Züchtern fahren.
Da man erst einen Eindruck vom Charakter gewinnt wenn man solch einen Hund live sieht war schon erst die Optik entscheidend das man sich weiter damit befasst.
Es gibt halt in der Größe kaum wuschelige Begleithunde. -
Da die Züchter nicht in einem Verband organisiert sind hast du in der Regel ein individuelles Zuchtziel beim jeweiligen Züchter. Sicherlich gleichen die sich häufig aber es gibt viel mehr Freiheiten.
Z.B kann ein Cockerpoo sowohl aus einem Ami. Cockerspaniel als auch aus einem engl. Cockerspaniel stammen. Das sind Hunde die vom Wesen und der Optik her unterschiedlich sind.
Damit kannst du kein einheitliches Zuchtziel festsetzen. -
Es gibt nicht ein Zuchtziel weil das was unter doodle zusammengefasst ist völlig unterschiedliche Hunde aus X + Pudel sind.
Ich weiß z.B dass bei Alex und meinem Hund fast ausschließlich nach Wesen und Gesundheit ausgewählt wurde.
Das Aussehen ist ja mehr Thema bei den Rassen. Bei den Hybriden gibt es ja gerade keinen Standard. -
Das bezog sich darauf dass die Zuchtziele bei Poo und Doodle nicht ausreichend ist für yane.
Der Fokus beim Begleithund liegt ja anders als beim Jagdhund. Da steht nichts von unwichtig.
Du interpretierst immer recht frei -
Der Tibetterrier ist 13 Monate alt und überhaupt nicht rüdig. Die Tibis verhalten sich ja eh immer etwas speziell
Er ist eine sanfte Seele und eher wie eine Katze.Wie alt ist Sam eigentlich? Finde leider keinen Beitrag wo du ihn vorstellst.
Unser ist ja noch so jung das er jeden mag. Er darf da gerne auch etwas zurückhaltender werden. -
Hallo Alex,
mein Mann sagt das zu Teddy auch immer
Er hätte ja so gerne wieder einen großen Hund gehabt und hatte sich schon in einen Bullmastiff verliebtIch würde mir so 40 - 43 cm wünschen dann wär er so groß wie der meiner Eltern.
Waren die ja heute besuchen und deren Tibetterrier liebt es Teddy die Leckerchen wegzunehmen und sie ihm wieder zurück zu geben. Aber heute ist Teddy dabei richtig zornig geworden und hat unter wildem knurren und grummeln seinen Kumpel verjagt.
Da er das Ding so verteidigt hat haben wir es ihm im Austausch gegen was anderes abgenommen und dann war alles wieder fein.Bin gespannt wie die sich verstehen wenn beide erwachsen sind.
-
yane: du bist einfach nicht in der Lage zu differenzieren. ..... es sind immer alle die es so und so machen .....
Das es aber genau die selben Vermehrer auch bei Rassehunden gibt lässt du außen vor.
Denn das ist ein generelles und ernstes Problem welches alle Hunde betrifft!Auch zum dem was raus kommt bei so einer Kreuzung. ..
Sowohl den Labbi als auch den Pudel kann man wunderbar als Familienhund halten und jetzt kreuzt du beide und es entstehen nur wilde Kampfhunde? Interessant ......Was soll übrigens ein sinnvolles Zuchtziel sein in einer Zeit wo Hunde für 99% der Halter reines Hobby sind und überhaupt keine Aufgabe mehr haben?
Die Nachfrage nach simplen Begleithunden ist verständlicher Weise groß und daher entsteht hier auch viel Neues.
Da wir hier nicht in einem Bereich sind wo Qualzuchten entstehen ist es auch völlig egal ob man das nun gut findet oder nicht.Wir wollen ja, wenn das Haus fertig ist, einen 2ten Hund und ich denke es wird ein AL da wir total auf den Geschmack gekommen sind :) Wobei ein 2ter Cockerpoo auch was feines wär.
-
Du hast so Recht Alex :)
-
Nur mal so .... weder mein Zwergpudel noch mein Kleinpudel hat auch nur annähernd 100€ gekostest - und das obwohl beide aus VDH- rsp. FCI-Zuchten kommen. Und ich habe garantiert nicht beim nächstbesten Züchter gekauft - da hätte ich nämlich bei meiner Kleinpudelhündin gerade mal eine gute Fahrtstunde entfernt nen Züchter gehabt - stattdessen bin ich an die 500 km einfach gefahren.
OK - nochmal, warum soll sich ein Pudelhalter einen Pudelmischling kaufen, nur weil er seinem Pudel etwas längeres Fell im Gesicht stehen lässt? Deshalb ist der Pudel immer noch ein Pudel, der aussieht wie ein Pudel. Und nicht wie ein Doodle - denn der Doodle sieht eben halt als Pudelmischling häufig einem Pudel ähnlich. Nicht umgekehrt.
Diese Frage wurde von DIR definitiv noch nicht beantwortet.Des weiteren wurde von Dir nicht beantwortet, warum Doodle-Verkäufer mit Bildern von reinrassigen Pudeln Werbung für ihre Hunde machen - UND besagte reinrassige Pudel als Doodle ausgeben.
Ich sage dir mal ganz direkt warum ich nicht geantwortet habe. Deine Fragen sind dumm und dreist! Daher werde ich auf dein geschreibsel auch nicht mehr eingehen.