Ich weiß nun nicht wie das beim Wäller ist aber die Überraschung hält sich bei 2 Rassen doch sehr in grenzen.
Beiträge von danimonster
-
-
Ich weiß schon was für dich Zucht ist. Aber es ist auch nicht der klassische Vermehrer gewesen. Vielleicht braucht es ein anderes Wort dafür
-
@ Swiffer: Klar hatten sie die typische Zeichnung und auch das Wesen hat zum Berner gepasst. Dennoch erhält du ja keinen Klon. Was ja auch gut ist.
@ Eurasier: Es ist sogar noch viel schlimmer Mir gefällt die Hybridzucht sogar richtig gut solange sie in kompetenten Händen ist.
Es gibt kein Argument welches ausschließlich die Hybridzuchten betrifft. Egal welches genannt wird bezieht sich dich immer auf unseriöse Vermehrer. Das ich dort aber auch Rassehunde erhalten kann vergesst ihr.
Daher wär es doch besser Zuchten generell stärker zu prüfen. -
Bei Labrador und Pudel kann ich doch überhaupt nicht mitreden. Wie ihr kenne ich solche Hunde doch nur aus der Hundeschule.
-
@ Swiffer: Klar die Zeichnung war gleich. Das ist halt Rasse
Aber selbst vom Wesen her waren die Tag und Nacht. Dabei hatten 2 sogar die selben Eltern.@ Tastatur: Mach dir mal nichts aus dem Geldthema. Ich kann auch nur noch wenige Jahre arbeiten und werde dann auch anders wirtschaften müssen weil ich unheilbar krank bin. Aber bis dahin gönnen ich mir was :)
Die nächsten Jahre werden ja zeigen wie sich Teddy und seine Wurfgeschwister machen und vielleicht verirrt sich ja doch noch ein Doodle Halter her der von seinen Erfahrungen berichtet. Auch wenn sicher viele vom Ton hier abgeschreckt werden
-
Ein Hund ist doch kein Statussymbol
Übrigens werden alle möglichen Hunde wild angepriesen ... ganz besonders wenn man nur in irgendwelche Kleinanzeigen schaut ...
Wer solchen quatsch glaubt hat selber Schuld ....Mal zum ein Ei dem anderen.
Wir hatten 3 Bernersennen ( nicht alle gleichzeitig ) aus 2 klassischen Zuchten. Nr. 1 schmal, schlank eher dünnes Fell. Nr. 2 lang schlaksig, zauseliges Fell. Nr. 3 groß, klobig, ein Fellmonster. Körperbau und Fell bei allen unterschiedlich. Der einzige gemeinsame Nenner war das sie alle an Krebs gestorben sind und das viel zu früh....Vielleicht wird so verständlicher wieso wir mal Lust auf einen gesunden Hund hatte.
-
Nein hast du nicht ... Außerdem waren wir bei neben den Hunden bei Blümchen ... und solange es keinen vdb gibt hat es hier keine Rassen ....
Und du hast nichts mit Arten am Hut gehabt bis der Lockenwolf kam. Also versuch erst garnicht dich rauszureden ....
-
Hä ...
Sorry aber bitte ließ dir dazu was an .... so lässt sich nicht diskutieren
Dieser Effekt besagt nicht das keine Krankheiten vorkommen. Es besagt nur das es einen positiven Effekt auf z.B die Gesundheit hat. Das schließt Krankheiten nicht aus.
-
Du hast das nicht richtig verstanden.
Nicht das ich richtig Ahnung habe aber die Grundzüge sind dass, wenn 2 Arten aufeinander treffen, mit ihren jeweilig genetisch bedingten Krankheiten, die daraus entstehende F1 einen positiven Effekt auf die Gesundheit erlebt oder bei Nutzpflanzen -Tieren auf Fortpflanzung / Ertrag.Vielleicht liest du dich doch mal ein bevor du Beispiele bringst die damit nun nichts zu tun haben.
-
Heterosis wär: rotes Blümchen + weißes Blümchen = Blümchen egal welcher Farbe das aber z.B schneller wächst.
Bei dem Effekt geht es um eine positive Wirkung auf Leistung oder Gesundheit usw und nicht um Farben.