Beiträge von danimonster

    Fand "früher" jetzt auch nicht besser ... bin in den 90er Jahren mit unserem Familienhund regelmäßig Gassi gegangen. 35 kg pure Agression gerichtet gegen Hunde, Menschen und Autos. Aber er hatte ja seinen Stachel-Würger und lief nie frei sondern an der Flexi. 😳

    Auf dem Dorf, wo ich aufwuchs, gab es bei mehreren Bauern freilaufende Schäferhunde. Ich war bei unfassbar vielen Hundekämpfen dabei.

    Bis heute habe ich Angst vor Schäferhunden...

    Tja so schön war das damals ...


    Dagegen ist es heute echt besser. Hatte als Erwachsene bisher wenig schlechte Begegnungen.


    Würde ja gerne wissen ob das bei euch auch so ist. 😅 Hier wächst die Gruppe der Laien Hundetrainer und Tippgebern massiv an. Aber mehr aus der Ecke "da musste hart durchgreifen".

    Ich bin konsequent aber einfach kein lauter oder dominanter Mensch. Ich bin gerne freundlich und nehme Rücksicht. Vielleicht triggert das auch einfach.

    Bei Pudel könnte man einfach erlauben das alle Farben untereinander verpaart werden. 😅 Dann gäbe es ja auch noch den Barbet, Lagotto usw. Vermutlich würde niemand überhaupt erkennen ob das jetzt ein Mix aus Barbet und Pudel ist oder nicht. 😅


    Ich fürchte, wenn der fci/vdh, so weitermacht wird der Gesetzgeber immer strengere Regeln einführen und dabei wird es auch zu immer mehr unsinnigen Einschränkungen kommen weil zB Peta ein starke Lobby bildet und diese zB Zucht grundsätzlich ablehnen. Bzw Haustierhaltung insgesamt.

    Ich kenne mich mit Katzen nicht aus. 😅

    Aber für die Hunde ist Probisa super. Damit gehen sogar richtig schlimme Flecken raus weshalb ich das quasi für alles benutze. 😁

    Den Termin mit dem Hundetrainer solltest du besser vor dem nächsten Hund machen. Die haben alle eigene Hunde und können dir Verhalten erklären. Außerdem könnte der Trainer dich dann auch bei der Auswahl unterstützen und die ersten Wochen eng begleiten.

    Weil diese Konfliktspirale die du da gestartet hast die wär mit jedem Hund möglich. 😅 Ich habe 2 wirklich umgänglich Begleithunde die von Welpe an bei mir sind. Aber auch die würden so in den Konflikt gehen.


    Finde es total klasse dass du reflektierst und so offen darüber berichtest ohne was zu schönen.

    danimonster , aha. Na dann.

    Bei uns gibt es genau zwei Sorten Malihalter.

    1. Die, die voll krasses Hund wollen und dann den kleinen Raptor ganz schnell wieder abschaffen.

    2. Die, die sich den Hund bewusst anschaffen und dementsprechend führen und managen.

    Die meisten Gebrauchshunde werden ohne groß zu überlegen angeschafft oder bewußt als Penisverlängerung.

    Die par die tatsächlich einen Schäferhund halten und den im Sport auslasten muss man schon suchen.

    Ich wette es gibt mehr Schäferhunde mit denen überhaupt nicht mehr Gassi gegangen wird als welche im Sport.

    Wenn dein Mann nicht mitmacht kannst du es knicken. 😅

    Bei uns springen beide Hunde meinen Mann an, bellen wild, springen rum ... Mein Mann kniet sich dann auch noch hin und alle rangeln.

    Die 3 sind glücklich damit und damit ist es für mich ok. 😬