Hy
Auch wenn du schon eine Entscheidung getroffen hast, will ich noch was dazu sagen:
Ich habe 2 Kinder (einer wird Weihnachten 3, der andere ist 1 1/2), Odin ist jetzt fast 4 Monate alst (seit 6 Wochen bei uns). Ich bin die ganze Woche alleine (mein Mann arbeitet ausßerhalb) oder so wie jetzt auch mal 3 Wochen am Stück.
Odin ist stubenrein, ich gehe mit ihm 1mal die Woche zur WElpenschule. Die Kinder sind so wie Kinder in dem alter eben sind :laut, unerzogen, frech und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.
Achja, ich hab auch ein Pferd und einen Hasen.. :runningdog:
Ich will damit nur sagen, klar ist es sauanstrengend. Aber ich stelle es mir auch schwer vor, den ganzen Tag zu arbeiten, oder was anderes zu amchen, das ist sicher auch nicht leicht. Es liegt eben an jedem selbst, was man aus einer Situation macht.
Und ich finde, genaus wie Kinderkriegen gibt es keine Perfekten Zeitpunkt für einen Hund/ein Tier. Bei mir jedenfalls haben sie die "viecher" immer sozusagen selbst aufgedrängt.. Das Leben lässt sich eben nicht planen (Jedenfalls nicht bei mir). :lach:
Trotzdem finde ich es sehr verantwortungsbewusst, wenn du so eine Entscheidung triffst. Aber Stressig ist ebebn alles, es kommt darauf an, ob man damit umgehen kann oder was man daraus macht. :wink: