HY
Ich habe glücklicherweise bei meinen Tieren auch noch nire vor so einer Entscheidung gestanden. Allerdings habe ich erst kürzlich einen Fall miterlebt, bei dem ein Pferd (Mit einverständniss des TA) so lange am leben gehalten wurde (es lassen sich ja immer tolle ausreden finden, wenn man in so einer Situation ist..leider) bis er dann leider elendig verreckt ist, das war nichts chön. Meiner Meinung nach hääte man das Tier schon eher erlösen müssen.
Ich bin der Meinung, wenn man seine Tiere liebt, dann will man nicht das sie sich quälen, und ich würde nie ein Leben qualvoll verlängern, nur damit das Tier augenscheinlich noch eine Weile "gut" lebt.
Ich bin der Auffassung, wenn man schon mit der Medizin Leben Schafft (das die Natur evtl. schon viel eher beendet oder garnicht angefangen hätte), dann sollte man es auch nicht der Natur überlassen, es qualvoll zu beenden.
aber wie gesagt, ich musst bis jetzt noch keine Entscheidung treffen, und theoretisch ist sowas immer leicht gesagt.
ICh drücke euch und eurem Hundi die Daumen ganz fest, das ihr die für euch richtige Entscheidung fällt und euch nicht später darüber ärgert.
Vanessa