Beiträge von oakfarm

    Zitat


    Allerdings frage ich mich, warum man sich einen Hund anschafft wenn man diesen nicht bei sich im Haus haben möchte.

    <- DAS frage ich mich auch!


    hy
    also jeder darf ja seine meiung haben, aber ich versteh es auch net..
    dann holt euch doch lieber noch mehr hühner oder ein paar ziegen. die brauchen auch net ins haus, und die kann man auch gassi führen(ich spreche aus erfahrung) und streicheln. oder wozu braucht man sonst einen hund, wenn er nicht ins rudel darf?

    he, dann treffen wir uns doch bei uns (LOL) das ist fast in der mitte. hier ist auch viel platz und schön wald und so. und wiese!

    Also, ich finde sie sollten sich daran gewöhnen. aber eben nicht andauernd. und die hunde riechen eben wie hunde. obwohl, eben habe ich odin auch gebadet, er roch weniger nach hund und mehr nach pferdemist.. und das muss ich echt nicht im wohnzimmmer haben.


    :D
    nessa

    HY
    Ich habe glücklicherweise bei meinen Tieren auch noch nire vor so einer Entscheidung gestanden. Allerdings habe ich erst kürzlich einen Fall miterlebt, bei dem ein Pferd (Mit einverständniss des TA) so lange am leben gehalten wurde (es lassen sich ja immer tolle ausreden finden, wenn man in so einer Situation ist..leider) bis er dann leider elendig verreckt ist, das war nichts chön. Meiner Meinung nach hääte man das Tier schon eher erlösen müssen.
    Ich bin der Meinung, wenn man seine Tiere liebt, dann will man nicht das sie sich quälen, und ich würde nie ein Leben qualvoll verlängern, nur damit das Tier augenscheinlich noch eine Weile "gut" lebt.
    Ich bin der Auffassung, wenn man schon mit der Medizin Leben Schafft (das die Natur evtl. schon viel eher beendet oder garnicht angefangen hätte), dann sollte man es auch nicht der Natur überlassen, es qualvoll zu beenden.


    aber wie gesagt, ich musst bis jetzt noch keine Entscheidung treffen, und theoretisch ist sowas immer leicht gesagt.


    ICh drücke euch und eurem Hundi die Daumen ganz fest, das ihr die für euch richtige Entscheidung fällt und euch nicht später darüber ärgert.


    :streichel:
    Vanessa

    Hallo!


    Ich werds mal so ausprobieren
    Morgen + vormittags Nassfutter
    nachmittags und abends trockenfutter in Wasser eingeweicht.


    Heut hat er dschon NaFu ins #Futter bekommen, und eben hat er seinen Napf komplett lergefressen. Jetzt muss ich zwar noch etwas aufbleiben, aber das war es wert. Das erste mal, das er so gut gefressen hat!!


    ;D

    Hy Daggi
    Also das Trofu weiche ich immer ein, sonst frisst er garnicht.
    Am Anfang (die erstem 4 tage) habeich es noch 10 min weggenommen, aber da er dann fast garnichts gefressen hat, habe ich es jetzt stehen gelassen.
    Hüttenkäse hatte ich auch schon, dann frisst er NICHTs mehr. Wir ahben auch schon das Futter nachts angeboten, weil dann mehr ruhe ist, war aber auch nicht besser.


    Wenn ich abends nassfutter gebe, muss ich dann nachts mit ihm raus?