Freddypudel
ach so, hilfe und ich doofi dachte ich habe "nur ein pony".
Das mit TTeam habe ich auch schin bei meinem andren Pferd gemacht, ging sehr gut.
Der Lütte ist 15, geritten und gefahren, und das recht gut. Er ist jetzt 1 Woche bei uns, ich denke er braucht auch noch Zeit sich einzugewöhnen, aber ich will ihm auch nicht sahcne durchgehen lassen, die ich dann hinterher schwer wieder wegarbeiten muss..
Erfahrung, schwer zu sagen, seit 24 JAhre (also von Anfang an) Kontakt zu Pferden, seit 12 Jahren halten wir Pferde und seitem fast tgl intensiever Kontakt zu Pferden/reitern, seit 1 Jahr eigense PFerd und "richtig" reiten. Wobei der ERfahrungen nur auf großen Pferden beruhen, mit Ponys hatte ich noch kein Kontakt.
Meine Kinder isnd noch ganz klein, dh er hat erstmal keine Aufgaben mit den beiden, soll sie nur tragen. Ein mäschen aus der NAchbarschaft wird ihn dann reiten, die macht das auch recht gut.
Momentan "erwarte" ich nur von ihm, das er sich anfassen putzen und streicheln lässt. DAs mit dem nebenbei Füttern sehe ich etwas anders und habe damit noch keine guten Erfahrungen gemacht. Unsere PFerde mussten sich bis jetzt auch ihre LEckerchen erarbeiten. (Nur die Kinder dürfen Möhren geben, dann aber auch nur in den Trog. Ich mag keine Pferde die mich ständig nach Nahrung absuchen..)
Wie er vorher gehalten wurde kann ich nicht sagen, auf jedenfall nicht sehr gerecht. Kam wohl von einer Morrwiese, keine Ahnung ob er noch Gesellschaft hatte. Bei uns steht er in einer Box mit großem Padock und Tagsüber auf einer MAgerwiese. (naja, momentan sicn ale Wiesen mager). Sehen kann er alle Pferde und Kontakt hat er zu 2en, wenn er möchte.
Als ich eben nochmal draußen wear war er wieder total knuffig, er ist auch zu süß. wie ein Plüschtier. Aber ich denke darin besteht uach die Gefahr, das man ihnen dann alles duchgehen lässt.
LG
Vanessa