Diese hilflose Ängstlichkeit macht einen wahnsinnig, oder?
Ja, weil man sich selbst auch so hilflos fühlt. So ging es mir zumindest teilweise. Man macht und tut und ich habe auch eine tolle Trainerin. Und wenn man dann so dieses "Leid" sieht und noch manche echt dämlichen Bemerkungen und Ratschläge von anderen wie, Du musst das ignorieen, falsch erzogen etc. Und ich kann das, ist der aber ängstlich, nicht mehr hören. Ich weiß manchmal nicht mehr, was ich darauf sagen soll. Irgendwann hat man zum erklären keine Lust mehr...man braucht schon starke Nerven :-)
@Dackelbenny Ja, ich denke auch, dass dies Zeit braucht, da es sich mit der Zeit auch alles verfestigt hat. Wichtig ist aber, wie Du schon schreibst, dass er zumindest in eine Situation kommt, in der er aufnahmefähig ist und nicht in sich selbst gefangen.
Die Tabletten gebe ich morgen um 06:15 Uhr und das Futter dann um halb acht. Ich muss aber auch mal schauen, ob ich das so beibehalten kann. Ich würde sie ja mit dem Futter geben, aber dazu sind die Meinungen recht unterschiedlich bzgl. der Wirkung.