Miko war heute wesentlich weniger wehleidig als gestern, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das Zahnen trotzdem schon los geht. Sie fiept manchmal, wenn sie auf etwas rum kaut, was sie vorher eigentlich nie gemacht hat. Mal sehen .. wundern würde es mich nicht, ihr Brüderchen hat ja auch bereits seinen ersten Zahn verloren.
Ansonsten habe ich nach wie vor das Problem, dass sie teilweise einfach nicht laufen mag. Sie setzt/legt sich dann draußen hin, guckt mich an und will nicht weiter. Nachdem ich zuvor alles mögliche probiert habe, sprich Spielzeug, Leckerli, weiter vom Haus weg erst absetzen usw. gehe ich das ganze jetzt mit vollkommener Ignoranz an, was, wie ich feststellen musste, wesentlich besser klappt. Ich drehe mich von ihr weg und beachte sie einfach nicht. Jeder Schritt in die richtige Richtung wird stimmlich gelobt, wenn sie zu mir kommt auch mit Leckerli, wenn sie sich allerdings direkt wieder hinsetzt bzw. umdrehen möchte, geht das Ignorieren weiter. Ich muss dann zwar mal 5 vielleicht auch 10 Minuten stehen bleiben, aber irgendwann wird es Madame zu doof und sie läuft weiter. Ich denke wenn ich geduldig genug bin uns das konsequent eine Weile durchziehe, dann sollte es besser werden.
Vorausgesetzt ich lasse meinen Freund nicht mehr mit ihr nach draußen, der anstatt die kleine Runde zu laufen, doch mal lieber nur in den Vorgarten geht.