Ich würde nicht sagen, dass durch den Begriff Bequemlichkeit direkt Faulheit unterstellt wird. Würde ich das wollen, hätte ich Faulheit verwendet, aber für mich sind das eben zwei Paar Schuhe.
Und ich vertrete nun einmal den Standpunkt, dass ich lieber ein paar Tage, vielleicht auch eine Woche länger brauche, bis mein Welpe stubenrein ist, anstatt ihm nachts die freie Platzwahl zu nehmen. Miko zum Beispiel schläft im Grunde überall. Vor allem tagsüber. Aber auch nachts manchmal. Selbst wenn sie in ihrem Körbchen, bzw. der Faltbox einschläft, wechselt sie im Halbschlaf gerne mal den Platz und legt sich vor mein Bett, den Kopf auf meinen Hausschuh.
In den ersten paar Nächten habe ich mir eben den Wecker noch alle zwei Stunden gestellt, dann auf drei usw. Mittlerweile schläft sie eigentlich problemlos 6-7 Stunden am Stück. Ja, manchmal passiert eben noch ein Unglück, wenn ich beispielsweise den Wecker mal verschlafe, oder aber wenn sie eben doch früher wach wird als gewöhnlich, aber das sehe ich locker.