Beiträge von Hasel

    Okay Danke.


    Da hätte ich noch eine Frage: wie vor ein paar Seiten beschrieben ist Khali's Aufmerksamkeit noch nicht perfekt. Wenn jetzt plötzlich ein Hund starks bellen würde, wäre die Aufmerksamkeit nur noch bei dem Hund.
    Aber wenn ich sie jetzt an der Leine zum nächsten Ziel ziehen müsste aber dann die volle Aufmerksamkeit wieder da ist, gibt es da Punktabzug oder n.b.?

    Irgendwie komme ich noch nicht klar mit dem Unterschied "nicht bestanden" und "disqualifiziert". Ich dachte früher, das wäre das Gleiche.
    Welche Voraussetzungen müssen den "erfüllt werden" und nicht zu bestehen und welche für eine Disqualifikation? Und welche Konsequenzen haben diese?

    Ich habe am Samstag auf einen anderen Hundeplatz RO geübt (Waren alles sehr nette Leute und sehr nette Hunde) aber anscheinend fand Khali die neue Umgebung und anderen Hunde so suspekt, dass sie beim ersten Parcoursdurchgang gar nicht mitmachen wollte. Sie hat zwar die Kommandos ausgeführt aber nicht mehr aber auch nicht weniger. Also kein ordentliches Fuß oder keine korrekte Winkel/Drehungen.
    Beim zweiten zweiten Mal hatte sie am Anfang Probleme aber dann kam sie perfekt in den Arbeitsmodus.


    Nun haben wir Ende März unser erstes Turnier und ich habe Angst, dass Khali beim Parcours auch "abschaltet". Wenn wir in der Wohnung üben oder auf unseren gewohnten Trainingsplatz klappt das alles und sie läuft wie eine eins.


    Kennt ihr so was von euren Hunden? Wie könnte ich trainieren, dass sie am Turniertag mitmacht? Oder mache ich mir zu viele Gedanken?

    Hallo
    meine Freundin ist von Herbst bis nächstes Frühkahr in Irland, und da war der Gedanke sie mit Kahleesi zu besuchen.


    Khali wiegt jezt 22 kg und ist noch nie geflogen. Außerdem haebn wir nur einen normalen Pass.


    Nun ist meine Überlegung ob ich ihr dies Antun möchte.


    Wir müssen noch einen EU-Pass holen und die dazugehörogen Impfungen, Flug, Tansportbox.
    Was würde dies denn ungefähr Kosten?
    Mir würde es schon gefallen mal nach Iralnd zu reisen aber ich weiß nicht wie viel Aufwand dahintersteckt und ob Khali am Ende nicht mehr Stress hat.


    Gibt es hier vielleicht Hundebesitzer, die mit ihrem WauWau schon nach Irland geflogen sind?

    Bei uns hat das Training letzte Woche wieder angefangen.
    Bei dem Beginner-Parcours gab es u.a. folgende Schuldfolge:


    Tempo schnell --> 360° rechts --> Stop,Sitz Platz


    Muss man die 360° auch schnell machen und erst bei 'Stop' wieder im normalen Tempo die Aufgaben ausführen? Oder gilt das Schild 'Tempo schnell' nur bis zum nächsten Schild?

    @jenni Ja das war nur für Besuch der länger bleibt also 30 min. +
    Die Leute, die zu mir kommen, wissen das ich ein Hund habe und dieser fremde Menschen "doof" findet. Entweder sie machen mit oder wir treffen uns bei denen (dort ist sie sehr lieb, ist ja nicht ihr "Revier") oder in der Öffentlichkeit.


    Und bei kurzen Besuchen, wie Handwerker, Möbelpacker etc. wir sie einfach auf ihren Platz angebunden. Und wie sie mal ruhig ist gibt es eine Belohnung.

    Khali mag auch keine fremden Leute in unserer Wohnung . Bei Besuch, der länger bleibt also ein paar Stunden, haben wir auch Rituale.
    Wir treffen uns vor der Tür und gehen 20 Min. dazu gebe ich den Besuch einen Becher voller Leckerlis und der Besuch soll ich laufe der des Spaziergangs öfters ihren Namen sagen und sie belohnen. Danach geht es geschlossen hoch. Sie wird an ihren Platz angeleint und der Besuch wirft immer mal Leckerlis zu ihr. Wenn sich alles beruhigt hat mache ich sie auch los, trotzdem habe ich immer ein Auge auf sie.


    @Michi69 ich würde es auch so machen wie du es beschrieben hast, und falls es wirklich hart auf hart kommt ist dein Hund gesichert. ;)