Beiträge von Hasel

    Es ist ja selten das Katzen nach einer so langen Zeit wieder nach Hause kommen. Und dann zu sagen das Vorstellen hätte besser gemacht werden müssen, die neue Katze muss abgestimmt auf die Alte sein, so "zeitig" eine neue Katze zu holen sollte nicht sein... Das fand ich auch sehr hart von ihr.
    Sollte man etwa ein Jahr warten bis man sich eine neue Katze zulegt?

    Bei dem Katzenproblem: Wäre es nicht wirklich sinnvoller eine Katze wegzugeben?
    Ist war traurig aber weniger Stress für die Katzen (und den Halter)

    [*]Hier ist ein kleiner Text von denktier.at (auf ihrer Seite findest du vielleicht mehr für euch hinsichtlich Beziehung und Bindung. Soll jetzt keine Werbung sein)
    [*]hör deinem hund zu:
    zuhören heißt, auf die körpersprache deines hundes und auf seine befindlichkeit achten und darauf eingehen. sich verstanden zu fühlen, ist ganz wichtig für die bindung!
    [*]




    [*]
    gemeinsamer spaß:
    gemeinsame unternehmungen sollten beiden seiten gleichermaßen spaß machen. frag dich also, ob dein hund grad wirklich spaß hat (bei der party, im obedience-kurs, bei euren übungen....) und bemüh dich um möglichst gute laune, auch wenn dir euer spaziergang bei miesem wetter mal weniger freude macht. deine stimmung überträgt sich nämlich auf den hund!
    [*]




    [*]
    beziehungspflege:
    um jede beziehung muss man sich regelmäßig ein bisschen kümmern, damit kein gewohnheitsmäßiges nebenneinander her wird. nimm dir zeit für die beziehungspflege mit deinem hund -

    was plappert ich nach? Ich habe nur geschrieben, das ich denke das die Forenleute eher einen Mops sehen würden als ein Zucht mit platter oder gar keiner Nase. In Beiträgen habe ich gehört das der Retromops noch keine Papiere hat. Diese Beiträge habe ich schon vor einen Jahr gesehen deswegen wusste nicht ob das heute anders ist. Und wie geschrieben ist hier im Forum und auch in anderen Foren die Meinung, das Hunde ohne Papiere nicht gekauft werden sollten. (Weil halt es mehr schwarze Schafe gibt)
    Wen soll ich nach geplappert haben, das nur meine Meinung

    Ich lese mir nicht alles hier im Forum durch und es tut mir leid (eigtl nicht) das ich nicht alles weiß von der Zucht sondern nur oberflächlich weil ich nie züchten will.
    Aber wenn es um Papiere geht lese ich nur den VDH von daher dachte ich das nur die "guten" Hunde von VDH Züchter kommend.


    Und ich glaube es ist jeden klar des es überall schwarze Schafe gibt. :fear:

    Bei "tolle Rasse, volle Kasse" wurde als Lösung vorgeschlagen, dass man Rassehunde aus dem Ausland mit einbringt und nicht nur innerhalb Deutschlands züchtet.
    Ein anderer Vorschlag war das crossbreeding damit gesunde Gene mit einfließen und kranke Gene ausdünnt. Aber das wären ja streng genommen Mischlinge obwohl beide Eltern alles für eine gute Zucht mitbringen und geprüft sind. Aber hier und in den anderen Foren wird hauptsächlich gesagt "Nur gesunde Hunde haben Papiere und Hunde ohne Papiere kommen vom Vermehrer, der nur Geldgeil ist"


    Z.B. der Retromops. Ich denke die meisten sprechen sich für den Hund aus als ein Mops vom VDH Züchter, der mit platten Nasen züchtet (wie in der Sendung) Aber so weit ich weiß haben Retromops keine Papiere (enstprechen ja nicht den Vorschriften) also sollte man sie nicht kaufen, denn sie kommend ja von Vermehrer und die sind nur böse.