'kay Danke hatte schon die Befürchtung, das es Pflicht ist
Beiträge von Hasel
-
-
Mal ne ganz andere Frage: ich sehe sehr viele RO-Bilder, wo die Hunde ihr Herrchen/Frauchen anhimmeln.
Meine schaut beim üben zu mir aber nur ungefähr zu 80%.
Muss mein Hund (besonders beim Turniers) mich immer anschauen?
Würde es nur Punktabzug geben oder würde man gleich durchfallen? -
Über Ostern fahren wir nach Friedrichroda (ins Hotel).
Dann ist noch im Herbst was eingeplant aber wir wissen noch nicht genau wann und wie lange aber wir wissen das wir ins Erzgebirge fahren. Mit Ferienhaus und 3000 m2 eingezäunten Gelände -
Hallöchen Leute,
über dem Winter habe ich Khalessi einige Tricks beigebracht. Wenn ich einige Videos sehe führen die Hunde die Tricks richtig schnell aus, meine eher .... nicht.
Ich weiß das sie es schneller kann (selten macht sie es auch) aber im normal Fall legt sie den zweiten Gang ein anstatt den vierten oder fünften.Wie kann ich sie denn dazu bringen einige Tricks schneller auszuführen ? Z.B. um eine Stange drehen oder so
Wenn ich ihr Lieblingsspielzeug als Belohnung gebe oder sie weiß, dass sie es am Ende bekommt führt sie die Tricks schlampig aus oder ist viel zu aufgeregt für den Trick.
Hat jemand eine Idee wie ich dies bewerkstelligen kann?
-
Khaleesi hat auch (manchmal riesige) Probleme mit Menschen.
Kleines Beispiel: Wir sind auf unsere "Stöckchenwiese". Drei Seiten Hecke und eine Seite Spielstraße. Eines Tages geht ein jugendlicher Junge mit Skateboard im Arm bei uns vorbei, schaut kurz und geht weiter. Khali rannte strickt zu ihn und bellte ihn an bis zum geht nicht mehr. Nächsten Tag wieder auf der Wiese kommt eine ältere Mann zu uns auf die Wiese und fängt an zu sensen. Und sie macht rein gar nichts, beachtet ihn nicht einmal. Schon komischNun lerne ich meinen Hund Schritt für Schritt das laufen ohne Leine. Wenn Leute kommen nehme ich sie kurz. Alles kein Problem. Sie ignoriert die Leute und läuft einfach weiter.
Aber wenn jemand, also ein Fremder, mich nach dem Weg fragt oder mit mitteilen muss, das ja das arme Hündchen ein Schuh trägt usw. dann bellt sie die Leute an. Manchmal nur einmal, manchmal mehrmals.
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, das sie nicht jeden anbellen muss, wenn ich mich mit jemanden unterhalte. Ich habe keine Ahnung wie ich ihr mitteilen, das keine Gefahr von der Fremden Person ausgeht. (Das macht sie auch mit meinen Freunden, die ich lange nicht mehr gesehen habe) -
Ich habe eine kleine Frage: Da ich fast im Dunkeln nach Hause komme sind Fotos in der Natur eher am Wochenende möglich. Ich möchte aber auch in der Wohnung schöne Fotos schießen, einige habe ich schon.
Wie fotografiert ihr in der Wohnung? Welche Einstellung nimmt ihr an der Kamera vor? Wäre euch dankbar für ein paar Tipps
-
@AnnaAimee Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen, darf ich nicht auch sagen was ich davon halte und ihre Frage beantworten? Sie hätte doch den Thread schließen können, wenn sie ihre Antwort gehabt hat.
Aber ich will mich nicht mir streiten nur sagen was ich denke und was ihr passieren könnte.Und ja die Überschrift macht mich "aggressiv". Für einen Biss gibt es kein aber. Wäre so was wie "Ich habe ihn aus heimtücke ermordet aber...."
Biss ist Biss und das ist es. Es kann passieren, darf nicht. Punkt. Für Bisse will ich keine Rechtfertigung lesen. -
Ich rege mich jetzt nicht auf alleine die Überschrift macht mich aggressiv.
Zu deiner eigentlichen Frage: sie kann dich dem Ordnungsamt melden, du wirst ein Verweis bekommen und für das erste war es erstmal. Ich denke nicht das dein Hund gleich zum Wesenstest muss. Wird aber passieren, wenn dich jemand wieder beim Ordnungsamt meldet. Dann kann es passieren, wenn dein Hund den Test nicht besteht, dass er Maulkorb- und Leinenpflicht verordnet bekommt. Allerschlimmsten Fall wird dir dein Hund entzogen.
Aber ich denke, dass sie dich nicht mehr eines Blickes würdigt und das war es.
Geh ihr einfach aus dem Weg und erzieh dein Hund.Du musst dich auch mal in die HH des Malamuths versetzen. Der Hund hat jemanden schon gebissen, einen zweiten Biss möchte die HH bestimmt nicht haben (Auflage etc.) und da braucht sie bestimmt keinen Hund, der auf ihren zu gerannt kommt und ihn attackiert.
Und wie soll sie wissen, dass dein Hund nicht aggressiv ist, wenn dein Hund ihren Hund immer anbellt etc. wenn ihr euch trefft? -
Hallöchen Leute,
ich habe heute ein kleines "Fotoshooting" mit Khaleesi gemacht mit meiner neuen Kamera.
Im laufe der Zeit habe ich festgestellt, dass Khali das Geräusch des Auslösers bei meiner Spiegelreflex nicht ganz so gefällt. Sie zeigte häufiger Beschwichtigungssignale (über die Nase lecken).
Kann ich das Geräusch des Auslösers ausschalten oder ist dieser mechanisch und ich kann es nicht? Wenn ich es nicht kann, wie kann ich das Geräusch für Khaleesi positiv belegen, sodass sie die Beschwichtigungssignals nicht mehr zeigt bei dem Geräusch? -
Oh man , genau das Problem hat meine auch und sie ist von anfang an bei mir .
Ich habe sie nur an der Schleppleine wenn wir im Wald etc. spazieren gehen, sie rennt auch gerne 100 m zu der Person hin um sie anzubellen. Auch Personen, die nicht einmal zu uns laufen.
Eine richtige Lösung habe ich für meine Khali nicht gefunden halt nur Schleppleine aber ich will sie auch mal richtig frei laufen lassen.