Beiträge von ver_goldet

    laboheme Ich kann auch so mit dir Mitfühlen, ich mag sowas auch schon immer nicht und dann haben beide Hunde auch eher längere Namen.


    Ich war bei beiden Prüfungen im Endeffekt richtig froh, dass bei meinem Kurs fast ab Anfang an gesagt wurde, dass wir das Anmelden üben müssen bzw. in den letzten Wochen vor der Prüfung haben wir das alle auf dem Platz bei jedem Training aufsagen "müssen". Echt witzig wie manche Hunde des Kurses in der Ahnentafel heißen, bei den eher romantischen Namen meiner beiden wurde auch geschmunzelt :pfeif:

    Ich war gerade bei Hazel damals, so angespannt mit den Nerven, war ja meine erste BH überhaupt, dass das Aufsagen meines und des Zuchtbuchnamens wie auf Autopilot ging. Also hat sich das Üben echt gelohnt, wie ich mich kenne hätte ich voll einen Verdreher reingebracht, am Ende hätte mein Hund Lisa gehießen und ich Hazel :headbash:

    datKleene Ich kanns so nachempfinden, ich habe gerade die Benachrichtigung bekommen dass bei mir am WE jetzt auch das regelmäßige Training wieder losgeht :applaus: Gerade mit Leni war es jetzt dringend notwendig, die ist halt in vielen Punkten ganz anderes als Hazel und ich will nicht, wie bei Hazel, die ein oder andere Baustelle antrainieren. :headbash:

    Ich glaub ich ueb die Ablage morgen im Taining auf dem Agiplatz. Da muesste mehr als genug Bewegung vorhanden sein |)

    Ob ich die BH noch passend mit ihr laufen kann, ist allerdings noch immer fraglich :muede:

    Genau die Situation hatten wir bei jedem Training, da der agi Platz direkt dahinter ist, wir haben schon alle gesagt, wenn bei der Aktion der Hund liegen bleibt, dann tut er das hoffentlich in der Prüfung auch 🤣

    Wir haben auch gestern erfolgreich die BH gemeistert. :hurra: Eine kleine Zitterpartie war es, als mein Teampartner seinen Hund zwei Mal aus dem Platz rufen musste und Leni selbst hat statt Sitz direkt Platz gemacht, aber sonst ein gelungener Tag.

    Jetzt geht's erst nächstes Jahr weiter, wenn ich eventuell die BGH 1 wage.

    Ich finde es als Teilnehmer, sogar sehr gut, wenn mir der Trainer ehrlich sagt, dass wir noch nicht so weit sind. Ich hatte auch erst überlegt im Juni dieses Jahr schon die BH zu laufen, bestanden hätten wir wahrscheinlich, aber auch wenn ich es für den Hundesport nicht alle als Vorraussetzung brauche will ich doch einen guten Eindruck hinterlassen.


    Wir sind im Training auch meist immer Punktuell die einzelnen Elemente gegangen, als Mal nur die Freifolge oder so. Fand ich auch sehr gut, auch wenn es immer lange gedauert hat, bis alle fertig waren.

    Warum nicht einfach Pudel oder Labbi oder Goldi? Ich verstehs irgendwie nicht. Wahrscheinlich bedient der Doodle die Hoffnung der eierlegenden Wollmilchsau. So rein theoretisch.

    Ne Bekannte von uns, hat damals gesagt, dass ihr Freund und sie sich nicht entscheiden zwischen Golden Retriever und Pudel konnten und so wurde es ein Goldendoodle. Sie haben damals eine F2 Verpaarung genommen und was kam raus? Er sieht aus wie ein Reinrassiger Golden Retriever, die gleiche Fellbeschaffenheit und das Wesen auch. Sie waren total enttäuscht, ich finds lustig.

    Genau so kenne ich es auch und Flat und Golden sind an sich echt keine seltenen Rassen. Bei beiden Würfen haben wir echt mindestens ein halbes Jahr vorher Interesse bekundet.

    Aber spannend wie unterschiedlich das ist.