Beiträge von ver_goldet

    Super, das mit der Terasse steht bei uns auch auf dem Programm. Mit mir alleine geht es super, egal wieviel draußen los ist, aber wenn meine Eltern dabei sind, ist sie nur am rumlaufen. Gestern und heute ging es aber schon viel besser, klar mehrmals ermahnen muss ich sie schon, aber dann liegt sie und schläft in seelenruhe :smile:

    Lalaland Mir ging es zeitweise ebenso mit Hazel. Ihre Geschwister oder jüngere Hunde konnten das schon und wirkten immer total entspannt wenn sie was machen durften und haben das schon immer top gemacht, ich hatte dafür einen Nervzwerg zeitweise an der Leine der nur so am rumjaulen war, wenn er nur einen Dummy gesehen hat. Aber irgendwann hab ich einfach bemerkt, dass man einfach mal sehen muss, was der Hund nicht kann, sondern was er kann. Hazel hat sich dann auch gewandelt, weil sie einfach den Druck von mir nicht mehr im Nacken gespürt hat und ich auch entspannter war. Und siehe da, dann hab ich auch mal bemerkt, dass die anderen auch so ihre Problemchen haben. ;) Bei mir hat auch viel einfach Abstand geholfen, ich war in unserer Junghundtrainingsgruppe mit der Züchterin und zwei Geschwistern, da war einfach das vergleichen manchmal da, gerade wenn noch doofe Sprüche kamen. Irgendwann war mir das zu blöd, hat aber auch gedauert und ich habe viele Gespräche mit Freunden dadrüber geführt. Ich dachte auch, ich mach einfach was falsch.

    Jeder Hund entwickelt sich auch anders, eine Schwester von Hazi war immer total ruhig und da dachte man echt, die schläft gleich beim gehen ein, jetzt sagt die Besitzerin auch, dass sie sich total gewandelt hat. Hazel ist dafür das Gegenteil, da denkt man, dass sie bestimmt total Probleme mit Ruhe halten drinnen hat, weil die so eine Bodenrakete ist oder auch liebevoll Gummigeschoss genannt, drinnen fällst du über sie und wir hatten nie Probleme mit Ruhe halten drinnen :hust:


    Wenn der Alltag einigermaßen gut läuft, ist es doch viel wichtiger, als dass der Hund im Dummy schon weit ist. Ich weis es ist schwer sich nicht mit anderen zu vergleichen, geht mir auch heute manchmal so, aber es ist es nicht wert. Macht das in eurem Tempo, lieber langsam und evtl. Probleme schon gar nicht aufkommen lassen, als wenn später es einfach hapert.

    Ganz ehrlich auf Facebook oder Youtube würde doch fast keine was reinstellen, wo nicht alles super aussieht, sieht man doch auch oft in vielen Foren. :roll:


    Ach und das mit dem Kennennamen kenn ich auch zu gut, zum Glück hab ich eine Zucht wo ich den Namen aussprechen kann, da gibt es ja auch ganz andere :lol:

    Nachdem es die ganze Woche hier extrem kalt war, ist heute die Sonne ausgebrochen und es war total warm. Ich habe die Gunst der Stunde genutzt um mit Hazel ein wenig Dummy zu trainieren. In meiner neuen Wohngegend gibt es tolle Stellen und so musste die Nuss mal wieder das Hirn anstrengen, auch, dass man immer ein kleines Ohr auf mich hat, wenn und wann ich pfeife :hust: Ich musste über eine Situation so lachen, hab ich bei Hazi echt noch nie bemerkt. Sie musste gerade warten, weil ich Dummys ausgelegt habe, da kam ein anderer Hund und hat sie zum spielen aufgefordert. Sie schaut ihn nur an, reagiert gar nicht und wuffte ihn voll an, als er sie immer noch nervte. Auf die Art und Weise, "Hab keine Zeit muss aufpassen und brav sein" :lol:


    Das Monsterchen als kleines Monsterchen und jetzt als großes



    mit 7 1/2 Wochen, da hab ich gerade erfahren, dass sie meine wird








    Die Spargeltarzanphase






    Also ich hatte mir vorab für eine Hündin entschieden, aus verschiedenen Gründen, mich hatte die Züchterin auch damals gefragt, ob ich nicht einen Rüden auch nehmen würde im Ernstfall. Ich hätte auch einen Rüden genommen, jetzt im Nachhinein manchmal lieber. Bei der Planung für den jetzigen Welpen, geht für mich nur eine Hündin, weil Hazel intakt ist. Falls sie aus medizinischen Gründen in den nächsten 1-2 Jahren es nicht mehr sein sollte, würde auch ein Rüde infrage kommen. Bei Hazel war es dann der Fall das mehr Hündinnen als Rüden fielen und manche Interessenten die Frage stellen mussten, ob auch eine Hündin in Frage kommt. Von der Farbe mal ganz zu schweigen xD

    Also diese Working Cocker find ich echt niedlich :herzen1:

    Agility wäre aber echt nichts für mich, ich glaube ich als Mensch würde schon andauern irgendwo drüber fallen, weil ich mich zu arg auf den Hund konzentriere :hust: