Beiträge von ver_goldet

    Ach gott Nefelee fühl dich echt mal gedrückt :streichel: Das ist wirklich ein richtig doofer Tag heute.

    Aber ich kanns so nachfühlen, Hazel hat mir vor lauter oh super ich wurde gerufen schon ein blaues Auge verpasst und meine Vorderzähne mussten auch schon einiges aushalten, weil sie es ja schon seit Welpenbeinen an schafft, Gesichtshöhe aus dem Stand zu springen. :fear:

    Da bin ich auch sofort dabei. Ich werde so oft schauen wie ich kann, irgendwann will ich das mal live miterleben und mal dort sein.

    Seit gestern hat Hazel ein neues Geschirr und ich hätte so gerne eine passende Leine dazu. Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben, denn ich bin mir einfach unsicher, welche Farbe passen könnte. Das Geschirr ist das Annyx protect neonpink/grau.

    Die Robina hab ich zuhause und da passt der pink ton nicht. Mir fällt außer grau einfach nichts ein, was passen könnte. :ka:


    Hazis neues Geschirr ist auch endlich angekommen, was war das ein Kampf irgendwo ein Leuchtpink zu bekommen. Die werden ja mit Preisen gehandelt :flucht:

    "Leider" passt keine Leine so arg zu dem Geschirr und jetzt muss eine neue her. Kann mir jemand einen Shop empfehlen oder hat vielleicht von Doggyboxx eine Leine, ich war schon in allen örtlichen Geschäften, aber dieses pink treffen die nie :hust:

    Genau eigentlich heißt die Farbe liver, aber das kennen die meisten nicht.


    Ja es gibt auch gelbe Flats, ist eine Fehlfarbe und kommt soweit ich weiss nicht so oft vor. In der Zucht werden manche Hunde getestet welche Farben sie tragen, aber auch nicht alle und dann kann es schon vorkommen,dass mal gelbe Welpen fallen. Die Hunde sind ja genauso gesund, nur bekommen halt keine Zuchtszulassung.

    Ich bin es ja gewöhnt, dass Hazel für einen Mischling gehalten wird. Deutsch Langhaar oder Setter steht auch ganz hoch im Kurs, aber dass ich von einem anderen Flat Besitzer darüber aufgeklärt werde, dass mein Hund ja nicht reinrassig sein kann, da 1. es keine braunen Flats gibt, 2. sie ja überhaupt nicht rassetypisch aussähe und 3. ich lieber bei einem richtigen Züchter gekauft hätte, der keine Promenandenmischung als Flat ausgibt. Das war jetzt doch was neues :lachtot:

    Ich treffe hier eh selten andere Flats und da freue ich mich mal jemanden anderes zu treffen und dann das :headbash:


    Tut mir leid Hazi, warst wohl ein Kuckuckskind in deinem Wurf


    Also hier war schon ein paar Mal Schnee aber sonst die Jahre war es viel mehr. Und immer noch ein paar Tage meistens und keine Wochen wie sonst. Schade und dabei wohnen wir doch direkt an den Bergen


    Gestern war die Nuss mit mir mal wieder in der Stadt frühstücken, ich mach das eh viel zu selten mit ihr. Dabei macht sie das echt gut, ignoriert die anderen Menschen und liegt brav auf ihrer Decke. Durch die Stadt laufen war auch so gar kein Problem, manchmal nerven die etwas aufdringlichen Menschen, die unbedingt streicheln wollen, aber da ich das zu 90% eh nicht erlaube interessiert es Hazel auch nicht mehr. Einfach entspannt und schön auch mal sowas zu machen.

    Rappelina Ich kann dich da so verstehen, was war ich nervös vor unserer ersten Ausstellung. Bin heute noch total aufgeregt :pfeif:


    Vorweg ich war noch nicht auf so vielen Ausstellungen, aber ich kann mal berichten, was ich geübt habe.


    Was ich im vorhinein geübt habe war das gescheide sich hinstellen/laufen und auch, dass sie sich anfassen lässt (Zähne schauen, Körper,...). Das mag nicht jeder so gerne. Als Mensch zum Hund habe ich vorher das gescheite Laufen auch geübt, man muss ja auch das richtige Tempo haben. Obwohl du das mit einem kleineren Hund schneller erreichen wirst. Aber auch den genauen Ablauf mal zuhause durchspielen, vielleicht auch mal mit einem anderen Hund, der einem hinterher oder vor einem läuft.


    Die Richter fragen dich auch manchmal wie alt der Hund ist und wenn man einen ausländischen Richter hat, dass man es jedenfalls auf englisch sagen kann. Ich musste davor immer googeln, wieviel Monate genau Hazel alt ist :hust:


    Ich weiss jetzt nicht, wie das bei den spitzen ist, aber manche kleinere Rassen müssen ja auf Tische dann gestellt werden. Das wissen aber bestimmt genügend im Forum, wie das läuft.


    Ich hab mir da total einen Kopf gemacht und deshalb die verschiedenen Sachen einfach mal geübt. Im Endeffekt war es total lustig, die anderen Aussteller total nett und beruhigen einen voll und geben Tipps. Klar gibt es auch die totalen Profis oder Handler, die stehen nochmal ganz anders im Ring, als jetzt jemand, der das zum ersten Mal macht, aber jeder hat mal ein erstes Mal. Je nach Klasse sind es ja nicht so viele Hunde und da geht es schnell. Welche Klasse startet ihr denn?



    Frag wirklich am besten in dem Aussteller Thread nochmal nach Tipps, ist bei vielen Rassen ja auch unterschiedlich wie es abläuft. Ich hab auch im Internet geschaut, nach Videos oder auch was andere so anhaben.

    Hach gerade hab ich Hazel bei der Betreuung abgegeben, da ich heute den ganzen Tag für die neue Wohnung einkaufe. Ist schon komisch, wenn man dann zuhause ohne Hund ist, aber die hat so einen Spaß mit den anderen Hunden. Hab sogar schon die erste Nachricht bekommen, dass sie anscheinend kurz gejammert hat, aber jetzt gemeinsam auf den Decken rumliegt und miteinander kuschelt. Da bin ich immer wieder so froh, dass Hazel da so unkompliziert mit anderen Hunden ist, sie kennt die hauseigenen ja schon seit Welpenalter dort und ich einfach ein gutes Gefühl bei der Betreuuerin habe.

    Leider gibt es in meinem Ort nur relativ wenig Möglichkeiten, wo man seinen Hund hinbringen kann und wenn meine mal wegfallen sollte, muss ich echt schauen, wo ich dann Hazi hinbringe.