Beiträge von ver_goldet

    Das Tauschen, bzw auch das blinken, kenn ich hier und von einigen anderen Spaniels vor allen im Bezug auf den Dummy gegen einen cooleren eintauchen (schwerer, eigener, andere Farbe etc).

    Ist bei uns genauso. Passiert aber nur, sobald ein neuer Hund beim Training dabei ist oder einer, der lange nicht dabei war. Trainieren wir in gewohnter Runde, ist das kein Thema. Auch alleine brauch ich das nicht üben, weil dann tauscht sie nicht.


    In der Situation ignoriere ich es und nehme die Dummys kommentarlos ab. Wie würdet ihr da vorgehen? Habt ihr ein paar Tipps für mich, was ich anders machen könnte/sollte?

    Diese Situation kenne ich auch nur all zu gut, Hazel ist da auch so ein Kandidat, mit mir alleine oder wenn ich mit meiner wöchentlichen gewohnten Gruppe bin, macht sie das nie. Kaum sind dann andere Personen oder Hunde dabei, dann kann es schon mal passieren, dass sie zum tauschen anfängt. Obwohl sich das auch schon gebessert hat


    Ich mach das aber auch immer so, dass ich es kommentarlos abnehme oder wenn ich sehe, sie hat den Dummy im Maul und hat ihr typischen Gesicht drauf, dass sie zwei im Maul bringen möchte, kommt ein "Eheh" und dann kommt sie brav zurück.

    Tipps hab ich leider nicht, ich habs halt auch oft geübt, dass ich Dummys überlaufen lasse und solche Übungen

    Ich reihe mich zu den `96 dazu. Auch Januar xD


    Patienten sind übrigens auch sehr "nett" manchmal, wenn sie einen fragen, ob man verheiratet sei und wenn mans dann verneint, meinen, dass man ja mit Mitte dreißig mal hinne machen müsste :shocked::lol:

    Ich muss meine Nuss wirklich loben, nachdem wir in der Scheinschwangerschaft echt riesige Probleme mit dem Alleine bleiben hatte, hat sich das alles (zum Glück) wieder gelegt. Ich hab ja jetzt immer mal so Stichproben gemacht, indem ich sie gefilmt habe, ich hab hab ja auch manchmal so einen Livestream, wo ich sie direkt aus der Arbeit aus beobachten kann und siehe da, man sieht eins, wie sie schläft :applaus:


    Heute war mal wieder Stadttraining angesagt, ich war wirklich ewig nicht mehr mit Hazel dort und gerade wenn viel los ist übe ich das mal wieder gerne, dass man da entspannt durchlaufen kann und auch mal wo hinliegt und einfach mal nichts tut. Da bietet sich die Tourizeit an, obwohl, wann ist mal nicht Tourizeit in meiner Gegend :hust: Am Anfang war es erstmal alles sehr aufregend, aber alles tuti, kein Problem.


    Was ich aber nicht verstehe, sind diese Eltern, die das Kind einfach mal machen lassen, oder Erwachsene alleine, wenn es auf einen Hund zurennt und streichen möchte und dann anfangen zu mosern, wenn ich dann was sage. Wenn man nett fragt oder sich dann jedenfalls entschuldigt, hab ich ja echt nichts dagegen. Aber mei, das Thema werde ich wohl nie verstehen :roll:

    Trick: Slalom durch die Beine



    Abgabe: 31.10.2019





    Sicher:



    -

    -

    -

    -


    Unsicher:

    - pueppi.schlappohr mit Lola

    - Manus Hundewelt mit Shezza und Yuna

    - Ludmilla mit Rumo

    - Xsara mit Coco

    - Pfeffernaserl mit Carlo

    - italiangino mit Gino

    - ver_goldet mit Hazel


    Wir versuchen es auch mal

    Hmpf, Hazel hat seit ungefähr einer Woche jetzt plötzlich Probleme mit dem Alleine sein. Also laut unseren Nachbarn, jault sie ungefähr eine Stunde, auch nicht am Stück aber so grob und dann ist Ruhe. Sie hat davor noch nie Probleme mit dem alleine sein gehabt. Ich habs heute dann direkt auch mal wieder gefilmt und nichts sieht man, sie kaut auf ihren Sachen ein wenig rum, aber keinerlei Stressanzeichen oder sowas. Auch bei den anderen Aufnahmen, von vor ein paar Tagen, keinerlei nennenswerte Vorkommnisse.

    Keine Ahnung was jetzt los ist, vielleicht wegen der Scheinschwangerschaft :ka: oder es ist einfach eine Phase. :headbash:


    Madame durfte heute beim TA auch mal wieder auf die Waage steigen, 26kg sind es jetzt mit ihren 1 1/2 Jahren. Jetzt heißt es erstmal viel schlafen, wir haben einiges vor am Wochenende


    Arbeitet ihr ganz normal mit den Hündinnen in der Läufigkeit? Also Bewegung und auch Training im normalen Umfang?

    Also ich arbeite auch ganz normal mit Hazel im Dummytraining. Klar auf dem einen oder anderen Training durften wir nicht dran teilnehmen, war ja auch noch die erste Läufigkeit, aber mit mir alleine oder wenns erlaubt ist, dann mach ich das wie immer. Ablage üben für die BH war da nicht das beste, denn sie war halt schon arg am rumschlecken, aber sonst kein Problem. Hazel war in der Läufigkeit nicht viel anders als sonst, vielleicht ein wenig müder.

    Letzte Woche, das ist jetzt zwei Monate seit der Läufigkeit, war sie total müde und lustlos, aber da sie eine OP hatte, kann das auch daran gelegen haben. Jetzt ist sie wie immer.