Beiträge von ver_goldet

    Hazel hat auch eine Torgaswurzel und sie steht da voll drauf. Bei uns gibt es die nur im Garten oder dosiert drinnen, weil auf den Fliesen ist es doch mal ein wenig laut, wenn die Wurzel mal fallen gelassen wird :hust:


    Von Geweih wurde mir abgeraten, da es zu hart sein könnte.


    Hazel hat aber zum Kauen auch Kauspielzeug also so einen Beissring oder auch gefrorene Handtücher oder so Spielzeug was man mit Wasser füllen kann und dann gefroren dem Hund gibt, ist hier sehr beliebt.


    Ich hatte bzw habe noch das Glück, dass Hazel gar keine Schmerzen im Zahnwechsel hat. Erst jetzt bei den Fangzähnen hab ich mal ein wenig Blut gesehen. Uns fehlen übrigens nur noch die Fangzähne von oben, dann sind wir durch.


    Letzte Woche sah es so aus, jetzt wackeln die Milchzähne schon ein wenig

    Kennt sich hier jemand mit krankschreibung vom Arzt aus und wie das nach dem Wochenende dann aussieht? Ich bin seit Monat bis morgen krank geschrieben, wie ist das, wenn ich Montag auch noch krank bin? Brauche ich eine AU oder geht es auch ohne? Mein Vorgesetzter meinte es geht auch ohne, aber ich will natürlich nichts falsch machen.

    Und wenn ihr einen jungen Rüden nehmt? Du kannst ja mal auf den Vereinsseiten schauen, DRC, ÖRC,.. vielleicht sucht ja gerade eine Hündin oder Rüde ein Zuhause.


    Ich bezweifle, dass du eine Hündin finden wirst in dem Alter, die nicht mehr intakt ist. Wie schauts denn mit trennen bei euch aus, in der Läufigkeit?

    Ohja das ist hier genauso. Ganz alleine sein, gar kein Problem, dass war Hazel zum Beispiel mit 8 Wochen schon egal.
    Aber wehe sie hört mich noch, kann aber nicht hinterher, das findet sie total doof und fängt an zu motzen. Jetzt ist es schon viel besser, aber am Anfang richtig nervig, wenn ich mal duschen gegangen bin :verzweifelt:

    Hazel will irgendwie auch immer jeder streicheln, aber jetzt wird es weniger, weil sie nicht mehr so Baby aussieht. Und sie interessiert sich für viele auch einfach nicht, egal ob sie gelockt wird oder nicht. Sie ist menschenfreundlich ja, aber jetzt nicht aufdringlich


    Noch schlimmer ist es aber wirklich mit Shadow, der ist so ein Menschenmagnet, jeder will streicheln und da sind die wirklich manchmal lebensmüde, einfach ohne zu gucken über Straßen laufen um auch ja ihn streicheln zu dürfen....

    Mit meiner 35 Stundenwoche glaube ich, gehöre ich auch eher hier in die Teilzeitecke. Ich muss sagen, bis Juli habe ich 38,5 Stunden gearbeitet und so viel Unterschied ist es nicht nein von den Arbeitszeiten her, aber für mich persönlich sind die drei Stunden weniger perfekt. Ich war fünf Jahre lang von halb sieben bis halb fünf ausm Haus und freitag dann nur bis zwölf, aber ich habe irgendwie Shadow fast nie so arg mitgekriegt. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich etwas verpasse. Ab September hab ich jetzt Arbeitszeiten von 9:30/10Uhr bis 17/17:30 jeden Tag und ich genieße es wirklich. Klar fehlt mir am meisten der Freitag, da einfach schon mittags gehen zu können war schon der Luxus pur, was ich auch erst jetzt bemerke xD Geldlich macht es bei mir auch nicht so arg was aus, da ich im öffentlichen Dienst eigentlich geblieben bin von dem Gehalt her. Ich hab so morgens viel mehr Zeit mit den beiden was zu machen und abends dann auch wieder. Gerade mit Hazel ist es perfekt, denn sie kennt es von Anfang an nicht anders, dass wir nur abends so richtig was machen und sonst relativ ruhe herrscht. Bei uns ist es auch ganz gut aufgeteilt, ich geh kurz vorm fahren nochmal und um 12 Uhr kommt schon meine Mama und um halb vier geht sie wieder und ich komme dann so um fünf meistens. Lange müssen die beiden nie richtig alleine bleiben, aber sie hätten jetzt auch meiner Meinung nach kein Problem damit.
    Ich könnte die beiden sogar mit in die Arbeit nehmen, falls irgendwas wäre. Also jetzt auch purer Luxus, gerade in der Gesundheitsbranche finde ich.

    Ich hab Hazel das erste Mal mit 8 Wochen vier Tage nach dem Einzug alleine gelassen, dass war dann aber nur kurz zum Auto und dann wieder rein. So eine halbe Stunde ging dann locker ab 10 Wochen oder so, aber sie hatte da eh nie Probleme damit ob jemand da war oder nicht und schlief tief und fest einfach weiter und ich hab halt noch unseren Erstrüden hier zuhause. Ich hab sie aber auch immer beobachtet mit Kamera und liveschaltung aufs Handy. Uns kam ganz ehrlich aber auch die Hitze vom Sommer entgegen, da ging ja nicht viel mehr als rumlümmeln und schlafen, selbst wenn Hazel wach wurde ist es bist heute nur um kurz zu trinken oder sich ein Spielzeug zu holen.