Beiträge von ver_goldet

    Ich versuchs mal :smile:


    Wir stehen ungefähr um 6 Uhr auf und dann gehts direkt in den Garten. Um viertel vor sieben gehts mit Shadow und ihr zum Grünstreifen und danach gibt's Fressen. Kurze Spielphase und dann schläft sie eigentlich bis 10/11 Uhr durch, dann gehts nochmal kurz raus. Dann machen wir meist einen kleinen Ausflug, d.h. irgendwas neues kennen lernen. Danach ist dann wieder schlafen angesagt. So um fünf gehts dann auf die große Spazierrunde, da fährt sie im Buggy mit und darf zeitweise mitlaufen.
    Zwischendurch machen wir noch kleine Übungen, so ca 5-10 Minuten und sie ist natürlich öfters noch im Garten, da wird auch rumgelegen.
    Den großen Spaziergang variiert von der Uhrzeit her, je nach Wetter oder Laune.
    Um 18 Uhr gibts wieder Fressen und um 22-23 Uhr gehts das letzte Mal raus. Um ca 2 Uhr will sie dann nochmal raus.


    So einen richtigen Zeitablauf haben wir aber auch nicht, ich entscheide spontan, was wir machen. Es gibt auch Tage, da machen wir keinen Ausflug wohin, bis jetzt habe ich nicht das Gefühl, dass es Hazel zu viel oder zu wenig Programm ist :ka:


    Hoffentlich kannst du damit was anfangen, bin immer schlecht in sowas beschreiben :lol:

    Also ich habe für Hazel eine Kühlmatte in meinem Bett liegen. Weil es oft warm in meinem Zimmer wird. Hazel liebt sie heiß und innig und auch ich mag es sehr auf der Matte zu liegen, es ist wirklich sehr angenehm. Ich werde mir auf jeden Fall noch eine Matte holen, dann fürs Auto.

    Oh ist der süß :herzen1: :herzen1: :herzen1:
    Ich muss sagen, ich finde einen Sommerwelpen auch angenehm, ich muss nicht jedes mal nachts erst mal Schuhe suchen, bevor ich auf der Terasse stehen kann und Hazel auf der Wiese ihr Geschäft verrichten kann :hust:

    Haha ich glaube aber ganz ehrlich, dass sich das vielleicht noch ändert :pfeif: Aber beim Training ist das schon genial, man muss erstmal warten, bis sie mal wieder gekaut hat, da ist ihr egal wie klein das Leckerlis eigentlich ist xD


    Ich geh meist auch mit Shadow ohne was zu brauchen zum Fressnapf und mit Hazel eh, einfach um dass sie das kennt und Leckerlis und Streicheleinheiten abzustauben ist doch immer super. Und ich habe bei ihr schön gesehen, welches Spielzeug sie zum Beispiel direkt toll fand und welches nicht so arg, aber da brauche ich leider wirklich nichts :roll:

    Hazel und ich waren gerade mal wieder im Fressnapf und eigentlich wollten wir dort so eine Wurzel kaufen, aber die haben wir dann doch vergessen zu kaufen :hust: Die ersten Male war Hazel entweder aufm Arm oder im Buggy, weil es einfach zu voll war. Heute war es aber schön leer und so sind wir durch den Laden gestiefelt. Am Ende durfte sie sich was aussuchen, bei der Futter bar und ratet mal was sie wollte, so ein riesiges Bein, das glatt größer als sie war. :headbash: Wir haben uns dann doch auf was kleineres geeinigt, was sie dann zuhause bekommen hat. Während Shadow es in Sekunden gefressen hatte, hat sie genüsslich eine halbe Stunde dafür gebraucht. Hazel ist eh so eine Genieserin beim Fressen, die nimmt alles langsam und schlingen ist ihr meist ein Fremdwort, außer wenn es was ganz tolles gibt, wie trockenes Brot :hust:


    IMG_20180723_094923 by Lisa W., auf Flickr


    Und jetzt schlafen beide hier


    IMG_20180723_103910 by Lisa W., auf Flickr

    Ganz ehrlich, ich würde da jetzt nichts verändern, es muss sich erstmal einspielen die neue Situation.
    Beobachte es einfach weiter ;)
    Hazel hat heute morgen auch nicht fressen wollen, ihr ist es einfach zu warm, sie bekomme aber tagsüber genügend, also mach ich mir da keine Gedanken

    Hmm nicht jeder Welpe macht sich bemerkbar, wenn er wach ist. Klar wenn er raus muss machen es die meisten schon. Hazel zum Beispiel, sucht sich, wenn sie wach wird nachts, eigenständig ihr Kuscheltier und knatuscht auf dem rum, alles ganz leise und ich kriege es gar nicht mit.