Beiträge von ver_goldet

    Hazel hatte Leckerlis von den Besitzern des Vaters, einen Dummy und eine Pfeiffe je in Markierungsfarbe dabei. Zusätzlich noch einen Ortner mit Informationen, den Wurfabnahmebericht, was man so manchen könnte mir den kleinen,..


    Leni bekam auch eine Pfeiffe und einen Dummy in Markierungsfarbe mit, dazu nochmal ein Willkommen Paket einer Futterfirma ( 2kg Futtersack, Nassfutter), auch hier gab es einen Ordner mit allerhand Informationen drinnen und was mich sehr gefreut hat, einen USB Stick mit Profi Bilder von den Welpen.


    Ich finde das eine nette Geste was mitzugeben und würde mich immer drüber freuen.

    @klanggestalt Hazel ist ja auch ein Flat und ich hatte die erste Zeit ein ganz normales von Wolters und dann eins von Hunter, annyx hätte bestimmt auch gepasst. Bei Hazel war es aber auch schlimm, vorne zu kurz oder zu weit, anfangs war sie ein Mops aber als der Wachstum anfing boah war die ein spargeltarzan, da war es echt schwierig. Ich hab aber auch öfters Halsband als Geschirr ihr angezogen.

    Gestern kamen endlich die Krämer Mäntel an, tja leider beide Fehlkauf. Die Rückenlänge hat bei beiden Hunden gar nicht gepasst und so sind sie heute zurück gegangen. Ich hatte echt doppelt die Größen gemessen, leider gibt's beide nicht in größer. Ich schau jetzt einfach Mal, ob ich doch Mal vor Ort vorbeischaue und ich vielleicht ist er im Winter gar nicht von Nöten Mal schauen

    wie lange wirkt es sich eigentlich auf Kinder aus dass sie mal Frühchen waren? im ersten LJ oder länger?

    Ich kann nur von mir selbst berichten, ich bin in der 26. Woche geboren und war bis zu meinem fünften Geburtstag andauernd im Krankenhaus und auch häufiger einfach krank, Logopädie und Ergotherapie hatte ich auch. Dadurch dass meine Trommelfelle andauernd geplatzt sind hab ich künstliche drinnen und auch an sich hab ich eine Schwerhörigkeit, ich hab auch Hörgeräte. Außer den Ohren hab ich körperlich nichts mehr, vom Wesen her hab ich von Therapeuten und Ärzten oft gehört, man merkts einfach an.

    Wir haben damals, also Shadow so ein halbes bis Jahr Tod war, ob ein neuer Hund einzieht Hazel war da knapp ein Jahr alt. Zum Glück hat es nicht geklappt, es wären einfach zwei junge Hunde gewesen und beide hätten gearbeitet werden wollen bzw. man hätte es ja selber gewollt. Ich hab damals noch bei meinen Eltern gewohnt also wären die beiden auf jeden Fall den ganzen Tag zusammen gewesen. So drei Jahre unterschied fand ich jetzt bei unseren beiden perfekt, Hazel kann im Alltag nebenher laufen und von Arbeit her, macht es auch nichts aus, wenn sie warten muss während der Zwerg dran ist. Ich mach aber auch den gleichen Sport mit beiden das hilft sehr. Bei Shadow und Hazel waren es acht Jahre, fand ich OK, aber es wusste ja auch keiner dass es bei Shadow so schnell geht das es nicht mehr geht.

    Bezüglich Geschlecht, bei Hazel damals hab ich gesagt ich nehme auch einen Rüden im Notfall, bei Leni stand fest nur eine Hündin, wäre sonst einfach eventuell zu viel Stress geworden.

    So gestern sind zwei Mäntel bei Krämer in den Warenkorb gehüpft und ich freu mich schon wenn sie ankommen. Hoffentlich passen sie dann auch, die Farbwahl war auch sehr schwierig :pfeif:

    Ich finds grundsätzlich gut, aber für den derzeitigen Preis einfach zu teuer.

    Ich bin echt erschrocken als ich den Preis gelesen habe was es jetzt kostet. Bin froh dass ich von Anfang den Preis noch habe, auch dass ich letztes Jahr den Fusskurs gemacht habe, ich glaub das ist ja jetzt auch anders.

    Ich bin auch dabei, auch seit Anfang an schon. Ich finde den Preis auch gerechtfertigt und nutze es auch für unser Training. Viel Posten tu ich nicht, aber hab es jetzt wieder vor. Man bekommt regelmäßig neue Sachen zu sehen und exklusiv für Mitglieder dann auch was. Ich bin sehr zufrieden damit, bei den Zoom Abenden schau ich auch je nach Thema gerne zu. Ich finde es sehr gut, es gibt viel Hilfestellung, Ideen für Aufgaben und die Community ist echt gut und man bekommt bei Fragen schnell Hilfe.