Beiträge von nicodamius

    Kennt sich jemand mit Vakuumiergeräte für den Heimbedarf aus?


    Ich habe hier einen ganz billigen einfachen, der nicht immer so funktioniert wie ich das möchte.


    Da ich Schröders Futter immer einfriere, brauche ich das Teil also regelmäßig. Auch für uns friere ich sehr oft ein und da ist es dann schon praktisch, wenn die Sachen klein und platzsparend untergebracht werden können.


    Jetzt habe ich mal geschaut, aber es gibt so viele verschiede.


    Da ich diesmal etwas mehr Geld ausgeben muß möchte, würde ich mich über Empfehlungen bzw Erfahrungsberichte echt freuen.

    Gebt der kleinen Maus doch einfach erst mal etwas Zeit zum ankommen. Sie ist von allem weg was sie kannte, neue Menschen, neue Umgebung, neue Regeln und keine anderen Hunde. Das sie da ängstlich ist, ist doch absolut verständlich. Sie muss nicht innerhalb der ersten Woche gleich euer ganzes Umfeld kennenlernen, sie muss erstmal euch kennen lernen. Mit 5 Monaten kommt auch noch dazu, das das oft eine Zeit ist, wo eh alles gruselig ist.

    Fahrt einfach mal ein paar Gänge runter und macht nichts außer euch gegenseitig kennen zu lernen. Hundeschule, Zooladen, andere fremde Hunde kann sie auch alles noch kennen lernen, wenn sie euch vertraut.

    Nicht der Hund, sondern der Kater.


    Bei uns zum Frühstück gibt es immer!! etwas Belag für die Vierbeiner. Sind wir fertig, wird der verteilt. Der Hund weiß das und liegt friedlich wartend hinter meinem Stuhl, der Kater weiß das eigentlich auch und sitzt immer auf dem Sideboard direkt neben mir.


    Heute war ich etwas langsamer beim Frühstücken, lese dabei immer die Tageszeitung auf dem Tablet, und es dauert länger als sonst. Da kommt auf einmal ganz langsam eine Pfote von rechts, die Krallen ausgefahren, ganz zielgerichtet von unten auf mein Frühstücksbrett zu. Ganz genau zu den Stücken vom geschnittenen Schinken, der später für den Kater ist. Ein Blick nach rechts zeigt....einen unbeweglich still sitzenden Kater, mit fixierendem Blick auf den Schinken, der versucht mit der Pfote da ran zu kommen, ohne sich groß zu bewegen und damit auf zu fallen.


    Ja hallo, gehts noch. 🤨


    ( wobei ich mich echt zusammen reißen musste um nicht laut zu lachen, sondern ganz intensiv bemüht war ernst zu schimpfen. )

    Ich wäre ja froh, wenn der Bär mit der lebenden Maus im Haus weiter agieren würde...

    Aber lebende Mäuse in Haus sind bitte mein Problem.

    Er bringt sie, lässt sie frei und dann kann ich mal meine Jagdkünste auf die Probe stellen.

    Ja, sieht bei uns auch lustig aus, wenn 2 Zweibeiner,bewaffnet mit Büchsen und Handtüchern, dazu 2 Katzen und Hund vorm Küchenschrank hängen um die Maus/Ratte wieder aus dem Haus zu bugsieren.