Beiträge von nicodamius

    Danke, ja genau das meinte ich. 😁

    Nein leider nicht. Ich glaube das war als Abstieg gedacht, und irgendwie war es glaube ich ein Mali.

    Ich brauche mal Hilfe und Wissen von erfahrenen Campern.

    Wir benötigen ein neues Auto. Unser bisheriges schafft es gerade so den Wohnwagen zu ziehen, und auf Dauer ist das nicht gut.


    Nun haben wir davon genau......0 Ahnung.


    Der Wohnwagen ist nicht schwer, unter 1000 KG aber wir benötigen im Auto jede Menge Platz. Am liebsten so Richtung Van/Bus, gerne auch nur mit 2 Sitzen. Was ist gut als Zugmaschine, worauf müssen wir beim suchen achten ? Große Einschränkung, wir würden gerne einen Benziner nehmen, da die Dieselfahrverbote immer ausschweifender werden und die Adblue Systeme scheinbar noch nicht so 100 % ausgereift sind.


    Das Auto soll nur als Zugmaschine, Transportauto und Hundeauto dienen. Wenn wir so irgendwo hin wollen, haben wir einen kleinen Stadtflitzer.

    Ich bin geimpft und würde auch jedem raten sich impfen zu lassen selbst wenn man kaum, oder nur sehr selten selber von einer Zecke erwischt wird.


    Die allererste Zecke die sich bei mir festgebissen hat, vor ca 20 Jahren, hat mir gleich eine Borreliose verpasst. Danach hatte ich bis jetzt nur noch 2 Zecken an mir selber festgestellt.


    Also selber wenn man im ganzen Leben nur von einer einzigen Zecke erwischt wird, besteht die Gefahr das Sie Krankheiten überträgt. Und ich habe leider gesehen, was eine FSME aus einem gesunden Menschen machen kann. :pleading_face:


    Die FSME Impfungen haben bei mir außer etwas AUA am Arm übrigens keine Nebenwirkungen gezeigt.

    (Ich weiß die Impfung schützt nicht vor Borreliose, ging auch nur ums Beispiel das gleich die erste und evtl. einzige Zecke ausreicht um Krankheiten zu übertragen)

    Wir haben jetzt das Wochenende im Wald-Zeckengebiet verbracht und letztes Jahr konnte ich dort trotz Bravecto und einsprühen mit ZE Complete jedes mal nach dem Spazierengehen 20-25 Zecken absammeln.

    Dieses Jahr gab es erst die Frontpro Tablette und nach 14 Tagen Vectra 3d und ich habe nicht eine einzige Zecke gefunden.


    Jetzt weiß ich nicht ob die Kombi gewirkt hat, oder ob es den Zecken einfach nur zu kalt war.

    Wir haben das Osterwochenende auf dem Campingplatz verbracht. Um den Wohnwagen haben wir einen mobilen Zaun aufgestellt, damit Schröder nicht ununterbrochen an der Leine bleiben muss.


    Uns ist bewusst, das der Zaun 40 KG Hund in keinster Weise aufhalten würden, aber eigentlich akzeptiert er den Zaun als Grenze, und er ist nie alleine da.


    • Es laufen zig Menschen vorbei.....Zaun ist Grenze, alles ok.
    • Es laufen pöbelnde Hunde vorbei... Zaun ist Grenze, Schröder bleibt entspannt liegen.
    • Es laufen verschieden Wildtiere dran vorbei..... Herr Schröder bleibt vor dem Zaun stehen und grummelt nur etwas.


    Frauchen geht duschen.........Herr Schröder senkt den Kopf und läuft eiskalt DURCH den Zaun durch :shocked:

    kein ansatzweise zögern, nichts gar nichts, Augen zu und eiskalt einfach weiter gelaufen.


    Danach war er dann doch an der Leine wenn ich den Platz verlassen habe. :upside_down_face:

    Wir haben jetzt die Blutwerte.


    Leber, Niere, Schilddrüse liegen alle im grünen Bereich.

    Selbst der Entzündungswert ist nicht stark erhöht, nur der Hämatokritwert soll zu hoch sein. Logisch, wenn der Kater nichts isst oder trinkt.


    Ich habe den TA jetzt auf Lungenwürmer angesprochen und erhoffe mir schnellstmöglichst Antwort.


    Er hat inhaliert und jetzt schläft der Kater relativ entspannt, aber fressen will er gar nix.