Wieso verbietet denn ein Kleingartenverein denn so ein grünes Banner am Zaun, damit da kein Kind mehr die Pfoten durchstecken kann?
ein Kleingarten bzw das dazugehörende Kleingartengesetz ist eine Welt für sich.
Entweder du kommst damit klar, oder du lässt es. Da wir aber von jeher einen Garten haben ist das kein Problem mehr für uns. Zumal bei uns die Gesetze eh etwas großzügiger ausgelegt wird.
Aber wenn ich das hier so lese, ich hätte nie gedacht das es wirklich soviele Menschen gibt, die teilweise so dermaßen unvernünftig sind.
Das mit dem "über den Zaun schauen" kennen wir zur genüge. Durch unseren Teich bleiben immer wieder Leute stehen und schauen und somit kommt man oft auch ins Gespräch. Da ist es dann auch kein Problem sie mal rein zu bitten um das sie besser schauen können.
Für unseren Hund waren Kinder damals wirklich die Hölle. inzwischen haben wir ihn soweit, das er weiß Kinder tun ihm nichts, aber wir sind halt immer dabei, zumal er sich sehr ungern von Fremden anfassen lässt.
Ich glaube auch nicht, das er schnappen würde, aber ich weiß es halt nicht. Und drauf ankommen lassen möchte ich es absolut nicht.
Alleine ist er so gut wie nie draußen. Wenn wir im Garten sind ist er dabei, sind wir im Haus ist er meist schneller drinne als ich, denn alleine sein ist ja doof.
Wir werden die komplette Tür jetzt mit Lochblech verkleiden. So kann man noch durchschauen, aber nicht mehr drchgreifen. Die Seiten werden wir mit Blechen verkleiden, so das da auch keinerlei Möglichkeit mehr besteht. Der Rest des Zaunes ist mit Hecke zu ud ich hoffe es kommt keiner auf die Idee sein Kind mal rüber zu heben um auf der anderen Seite besser streicheln zu können. 