Beiträge von nicodamius

    sagt mal, vielleicht hat hier ja jemand das selbe Problem + Lösung.

    Ja hier, leider,


    ich leide seit Jahren am Raynaud-Syndrom und da sind meine Hände trotz Tabletten eigentlich immer kalt. Nur bei 35° Außentemperatur nicht, da sind sie auch schön warm. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Was hier hilft, sind diese ganz dünnen Baumwollhandschuhe. Die habe ich eigentlich ständig an. Davon habe ich mir eine Mammutpackung gekauft und sie liegen überall verteilt rum, so das sie jederzeit sofort griffbereit sind. Warme Füße sind auch ganz wichtig und immer wieder zwischendurch Bewegung in die Hände bringen. Also nicht tippen sondern richtig Handgymnastik machen.

    Weil es muss kein böser Wille sein. Einmal mit der Pfote auf die falsche Stelle gehauen oder zu gekniffen im Spiel und das Drama geht los.

    Genauso wie beim Kater mit 5 KG. Zum Glück geht der Kater schlafen wenn wir das Haus verlassen und kommt nicht mit raus in den Garten.

    Das ist halt einfach mein Gedanke dabei.

    Mein Mann liebt Schröder abgöttisch, aber er ist mein Hund und ich sorge für Erziehung und Auslastung.

    Der Zwerg wäre zwar Männes Hund, aber da ich 24 Std. Zu Hause bin, wäre auch da der Part der Erziehung und Auslastung meiner. Wie bei den Katzen, die eigentlich meinem Mann gehören... :pfeif: :ugly: Aber ich liebe sie inzwischen auch. :smiling_face_with_hearts:

    mein Gott der ist so schnuffig. :smiling_face_with_hearts:


    Meine größte Angst ist wirklich der körperliche Unterschied.

    Schröder hat 40 KG und 70 cm Schulterhöhe. Aber der Kater geht ja auch nicht kaputt wenn die beiden miteinander spielen, so vorsichtig ist Herr Schröder dann doch schon.


    Wir gehen nur dazwischen, wenn er der Meinung ist, ihn festhalten zu müssen, da reicht ja schon eine Pfote, und wir sehen das es Max nicht gefällt. Oft gehen wir dazwischen um den Kater zu schützen, und bekommen dann einen bösen Blick vom Kater der schnurstracks wieder in die gleiche Position wandert. :ka: Also kann Schröder ihm nicht weh tun.

    Mein Göttergatte schaut des öfteren, was ich am PC, Tablet lese.

    Um ihm seine Neugier zu nehmen, war ich so blöd und habe ihm die Bilder von FrauZerb gezeigt. :wallbash: :wallbash: :wallbash:

    Bei den Fotos von Abrakadabra ging es nur noch so :shocked: :cuinlove: :herzen1: :cuinlove: .


    Wir wollten nie einen Zweithund, aber bei den Bildern bekam mein Göga Herzchen in die Augen. :winking_face_with_tongue:

    Noch steht gar nichts fest, aber der Gedanke hat sich fest gefressen.

    Von daher hier die Frage an die Sheltiehalter.


    Meint ihr das würde funktionieren? Knapp 40 KG Schäferhund und das Zwergenteil?


    Schröder ist sehr aktiv und teilweise grobmotorisch. Aber wenn er mit unserem Kater agiert, der 5 KG auf die Waage bringt kann er ganz vorsichtig sein. Der Zwerg wäre der Hund meines Mannes, aber verantwortlich wäre ich. Ich weiß, daß Shelties oft unterschätzt werden, aber ich bin mit Schröder aktiv und würde bestimmt auch was finden, was zu dem Zwerg passen würde.

    Schröder ist allen Tieren gegenüber so positiv eingestellt, daß ich mir da gar keine Gedanken mache.

    Ich weiß halt nur nicht, ob die Kombination passen kann.

    Mal eine Frage an die Nähexperten hier im Forum. Meine Mama näht unheimlich gerne. Angefangen von Taschen über verschiedene Kleidung bis hin zu Hundezubehör. Nun hat sie demnächst Geburtstag und wir würden ihr gerne einen Gutschein für einen Shop schenken, bei dem sie alles zum nähen bekommt. Bei Ihrem Stammladen Vorort habe ich schon angefragt, aber ich würde gerne noch von einen guten Online-Shop einen Gutschein mit reinlegen. Aber ich habe davon 0 Plan. Kann mir jemand einen Online Shop nennen, der wirklich gut ist, alles hat und wo sich ein Gutschein für eine passionierte Hobbynäherin wirklich lohnen würde?