Beiträge von nicodamius

    Ich kann bei sowas noch nicht mal schimpfen :ops: :cuinlove:

    Schön das ich damit nicht alleine bin. Alle Hunde bisher haben nie nicht irgendetwas geklaut. Da konnte ich sogar das Essen auf dem Tisch stehen lassen.

    Bis Herr Schröder kam. :woozy_face: Der klaut alles was nicht festgebunden ist. Das aber mit so einer Freude, dreimal mit der Beute im Kreis drehen um dann wirklich hopsend wegzulaufen, das man lachen muss, obwohl man eigentlich ein konsequentes Nein durchsetzen müsste.

    Herr Schröder ist ein Meisterdieb :woozy_face:

    Gestern Abend habe ich meine Klamotten für den nächsten Tag rausgelegt und sorgfältig über den Stuhl gepackt. Als heute früh der Wecker geklingelt hat, bin ich runter gekommen, habe Herrn Schöder begrüßt, Kaffeemaschine angemacht und vertruddelt meine Morgenroutine begonnen. Als ich nach meinen Klamotten greifen wollte um mich fertig zu machen, fiel mir auf, das mein BH fehlt. :flushed_face: Ich war mir 100% sicher, ihn mit raus gelegt zu haben.

    Ein Blick zu Herrn Schröder erklärte mir vieles. Er klaut nicht nur Socken mit Vorliebe, sondern auch andere Kleidungsstücke. :face_with_steam_from_nose:

    Er lag wie ein Häufchen Unglück in seinem Korb, denn der geklaute BH hat sich wie ein Maulkorb um seine Schnauze gelegt, aber er traute sich nicht irgendeinen Ton von sich zu geben....weil klauen ist ja unerwünscht.

    Ich habe lange überlegt ihn zu befreien, so still ist auch mal was schönes, aber er konnte mich mit seinem Blick dann doch von seiner Notlage überzeugen. Mein Morgen war gerettet, weil ich so lachen musste, auch wenn Schröder wieder mal Blödsinn angestellt hat.

    Vor 12 Jahren hat mir mein damaliger Trainer gezeigt, wie ich den Jungspund ,wenn er mal wieder aus unerfindlichen Gründen total drüber war, "festhalten" soll. Da war nix direkt von vorne und am Halsband, sondern ich habe ihn mir geschnappt und seitlich in den Arm genommen. Den Brustkorb von hinten mit festgehalten im Effekt wirklich so, wie das Thunder Shirt auch wirken würde. Und was das aller wichtigste dabei war. Ich selber sollte eine LMAA Stimmung haben :woozy_face: . Nicht ärgern, nicht darüber aufregen was er jetzt schon wieder gemacht hat und nicht auf das rumhampeln reagieren. Einfach nur komplett ruhig den Hund fest halten. Wenn er dann wieder runter gekommen ist, dann kann man weiter machen. Hat in manchen Situationen Wunder gewirkt, vorher ist der Hund sowieso nicht aufnahmefähig gewesen.

    Ich habe mich gefragt, ist der Hund allergisch auf Backwaren? Sonst müsste man es ja wirklich nicht wegwerfen?

    Nein, und normalerweise bekommt er meistens die Reste, bzw. werden diese in seine Futterration eingebaut, wenn nicht zu stark gewürzt.. An dem Tag habe ich einfach nicht geschaltet und meine Küche nur aufgeräumt. Er hat mich eines besseren belehrt.

    Herr Schröder als Junghund ist ja chronisch unterernährt. Der Magen immer leer ist er ständig auf der Suche nach was essbarem, da seine Menschen so unproduktiv sind und ihm nicht in Dauerschleife Futter reinschieben.

    Heute gab es für meine zweibeinigen Männer Steak mit Kräuterbaguette. Das Steak wurde alle, aber vom Baguette sind 2 kleine Teile über geblieben. Ich war dabei meine Küche wieder auf Vordermann zu bringen und schmeiße die beiden übrig geblieben Streifen in den Mülleimer.

    Der ist schon sehr hoch aber scheinbar nicht hoch genug. Als ich mich erneut umdrehe, weil ich so ganz komische Schmatz Geräusche höre, haben die beiden Baguettestreifen den Weg in Schröders Maul gefunden. Sein Blick besagte genau dieses, nämlich das die beiden Teile von ganz alleine aus dem Mülleimer in Richtung Hundemaul teleportiert wurden.

    Fazit, Mülleimer jedes mal, aber wirklich jedes mal wieder zurück schieben.

    Ich habe von meinen Jungs ein ganz tolles Bild von unserem Dicken bekommen. Eine Schwarzweiß Aufnahme von meinem Lieblingsbild hinter Acrylglas. Das hängt jetzt an einem Ehrenplatz. Dann habe ich von Schwiegertochter ein paar selbst gemachte Acrylperlen bekommen, in denen die Asche eingearbeitet ist. Daraus habe ich mir ein Armband gefertigt, so das ich immer eine Erinnerung habe. Mit dem Epoxidharz kann man ganz tolle Sachen machen. Schlüsselanhänger, Gedenkformen etc. und da evtl. etwas Fell oder Asche mit einarbeiten, oder sogar ein Bild vom Hund. So hat man eine bleibende Erinnerung.

    Wir sind ja gerade umgezogen, von Kanu auf Kajütboot. Um dort Gassi gehen zu können müssen wir entweder ein Schlauchboot oder ein SUP nutzen. Wir haben uns für ein SUP entschieden und das heute geübt.

    Völlig problemlos. Ich staune echt wie einfach Herrn Schröder neue Sachen annimmt.

    Er hat sich gemütlich auf das SUP hingelegt und war der Meinung..... klasse einfach mal strecken und umdrehen. Da war aber das Board zu Ende und das Erwachen war sehr nass. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Zum Glück hat ihn das nicht davon abgehalten wieder rauf zu klettern.

    Wir sind umgestiegen vom Kanu auf ein Kajütboot. Gestern waren wir das erste Mal mit Herrn Schröder auf dem Boot. Nur am Steg, um zu üben. Wenn man den ganzen Tag draußen ist, muss natürlich auch gegessen werden. Herr Schröder bekam was zu kauen und wir hatten Buletten und Kartoffelsalat bei. Wir sitzen alle ganz gemütlich hinten im Boot, ich halte meine Bulette in der Hand, Schröder knautscht vor meinen Füßen ganz entspannt. Neben dem Boot schwamm eine Entenmama mit Küken und ich habe wirklich nur 2 Sekunden hingeschaut. In der Zeit hat der Hundedieb sich hingesetzt und die ganze Bulette, inkl meiner Hand verschwand in seiner Schnute. :dizzy_face:

    Nachdem er bemerkt hat, daß ich nicht loslassen, von mir ein lautstarkens ey kam, schaute er mich mit riesengroßen Augen an, so in der Art, Frauchen ich Falle gleich vom Fleisch, die Aufregung hier hat alle meine Reserven aufgebraucht.

    Das sah so :smiling_face_with_hearts: aus, das ich anstelle zu schimpfen nur noch lachen konnte. Ende vom Lied, ich habe Salat gegessen und Schröder Bulette.