Herr Schröder ist ein Meisterdieb
Gestern Abend habe ich meine Klamotten für den nächsten Tag rausgelegt und sorgfältig über den Stuhl gepackt. Als heute früh der Wecker geklingelt hat, bin ich runter gekommen, habe Herrn Schöder begrüßt, Kaffeemaschine angemacht und vertruddelt meine Morgenroutine begonnen. Als ich nach meinen Klamotten greifen wollte um mich fertig zu machen, fiel mir auf, das mein BH fehlt. Ich war mir 100% sicher, ihn mit raus gelegt zu haben.
Ein Blick zu Herrn Schröder erklärte mir vieles. Er klaut nicht nur Socken mit Vorliebe, sondern auch andere Kleidungsstücke.
Er lag wie ein Häufchen Unglück in seinem Korb, denn der geklaute BH hat sich wie ein Maulkorb um seine Schnauze gelegt, aber er traute sich nicht irgendeinen Ton von sich zu geben....weil klauen ist ja unerwünscht.
Ich habe lange überlegt ihn zu befreien, so still ist auch mal was schönes, aber er konnte mich mit seinem Blick dann doch von seiner Notlage überzeugen. Mein Morgen war gerettet, weil ich so lachen musste, auch wenn Schröder wieder mal Blödsinn angestellt hat.