Herr Schröder ist jetzt gute 16 Wochen alt und soweit läuft alles Welpen/Junghundetypisch chaotisch, aber normal.
Lediglich das Autofahren bereitet uns massive Probleme.
Autofahren ist nicht seine Lieblingsbeschäftigung, aber inzwischen steigt er schon von alleine (über die Rampe) ein, und lässt sich problemlos sichern.
Aber egal wann, egal ob es vorher zu fressen gab oder nicht, egal ob er müde vom Waldausflug ist oder frisch von zu Hause aus los fährt, spätestens nach 10 Min. kommt der Mageninhalt falsch rum wieder raus . Selbstverständlich nicht einfach in die Mitte, wo es gut zu reinigen wäre.....nein in die allerhinterste Ritze, damit es sich auch schön lange hält. Wir haben es im Kofferraum probiert, auf der Rückbank, eingepackt-beengt auf der Rückbank, alles das gleiche Ergebnis.
Vom TA haben wir erst mal Ingwer Tabs gegen Übelkeit bekommen, bevor wir zu härteren Maßnahmen greifen, aber die hätten wir uns sparen können. Da wir den gleichen Effekt auch beim Fahren im Fahrradanhänger haben, gehen wir davon aus, das das Gleichgewichtsgefühl noch nicht so ausgebildet ist wie es sollte und ihm ganz einfach schlecht ist.
Ich werde Montag erneut beim TA aufschlagen und mir MCP Tropfen geben lassen. Zum Glück müssen wir nicht oft Auto/Fahrrad fahren, aber so ganz lässt es sich nicht vermeiden, wenn man mal etwas weiter weg muss.
Was kann man noch machen um ihm das Fahren zu erleichtern, bzw. der Übelkeit zuvor zu kommen?