Beiträge von nicodamius

    Es freut mich wirklich sehr, das du trotz des ganzen Umzugsstresses für dich zur Ruhe kommst. Ich hoffe das du ganz fröhliche und vorallem liebevolle Ostern in deinem neuen zu Hause erleben kannst.


    Und dein Wuff wird es auch schaffen. ich hab hier auch so einen und irgendwie geht es immer, solange du positiv denkst.

    Durch das Spot on sterben zwar die Flöhe, die dann wieder am Tier landen. Aber für mich selber kann ich nur sagen, ich "entsorge" gerne auch so viele wie ich erwischen kann und verlasse mich nicht nur auf das Spot on.
    Ich fühle mich persönlich einfach nicht wohl mit dem Gedanken das hier überall diese beissenden Krabbelviecher rumhopsen.
    Ich fühle mich wohler, wenn ich die Decken und Schlafplätze wasche.
    Da ich sowieso aufgrund der Tiere jeden Tag mindestens einmal sauge macht das keinen Unterschied.

    Selbst in meiner selbst gebastelten Flohfalle ist nix ersoffen.(Ist es schlimm dass ich da ein wenig enttäuscht war?) Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das meine Wohnung nicht von Floheiern überflutet ist.

    Da schließ ich mich an ;) Ich habe auch ein ganz tolle Flohfalle gebaut. Da mein Sohn Nachtschicht hatte, habe ich sie in seinem Zimmer aufgestellt, die ganze Nacht. Und was war.....nichts.
    Aber ich glaube das ist ganz gut so.


    Bei den Katzen habe ich seit einigen Tagen gar nichts mehr gefunden. Beim Hund ist das so eine Sache, da ich mit dem Flohkamm bei ihm nie so richtig gut durchkomme. Wenn ich endlich eine Stelle freigelegt habe, haben sich entweder alle Flöhe lachend in die andere Ecke verzogen oder sitzen grinsend 10 cm daneben.


    Aber er kratz sich nur noch ein paar Stellen,und auch nicht mehr so schlagartig wie vorher. Aber das schiebe ich momentan eher auf das dichte Unterfell was jetzt raus will. Was ich da beim Kämmen raus hole geht auf keine Kuhhaut.


    Die Decken, Bezüge und Schlafplätze werden von mir immer noch täglich ausgetauscht, jetzt hat meine Waschmaschine endlich ihre Daseinsberechtigung gefunden. Gesaugt wird auch noch wie dolle.
    Ende der Woche sprühe ich vorsichtshalber alles noch mal ein. Nur den Kratzbaum nicht mehr, meine beiden haben bis vorgestern ihren geliebten Kletterturm nicht mal mit dem Ar... angeschaut. :headbash:


    Scheinbar habe ich das gröbste geschafft. Alle Vierbeiner bekommen vorläufig die Program Tabletten und morgen gehts zum TA Wurmkur abholen.


    Ach so, Pro-Tipp: wenn ihr Flohpuder in den Staubsaugerbeutel gebt, das Teil nicht mehr mit dem Beutel drin einschalten. Eigentlich VÖLLIG LOGISCH, WAS ZUR HÖLLE, HIRN, aber ich hätte mich in meinem Anti-Floh-Eifer gestern fast vergiftet. :tropf: Jetzt wird ein Flohhalsband besorgt und dann kommt das da rein.

    Sorry, aber ich musste richtig lachen als ich das gelesen habe.
    Ja, ja, manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht.

    Danke für die tröstenden Worte. Ich bin wahrscheinlich viel zu ungeduldig.
    Meine Katzen sind keine Freigänger, von daher können sie es nicht sein.

    Danke. Dann wird der Hund heute nach der letzten Runde gebadet.


    Alle drei haben jetzt noch Program bekommen und das werden sie jetzt auch erst mal in dem monatlichen Abstand bekommen.


    Ich hoffe ich finde nachher auch beim Hund nichts mehr.

    Für die Umgebung habe ich gute Erfahrung mit dem Bio Insekt Shocker gemacht. Stinkt zwar, ist aber auch "ungefährlich" und man kann zuschauen wie die Viecher kreppieren. Habe davon 2 Liter geholt und die ganze Wohnung komplett eingeräuchert. Auch hinter der Couch unterm Teppich, Fußleisten etc.


    Wir haben ja letze Woche das Spot on vom TA bekommen und da hieß es, nicht baden. Kann ich jetzt, nachdem es eine Woche eingewirkt hat, den Hund in die Wanne stellen? Oder mache ich dann die Wirkung des Spot on hinfällig? Wenn ich ihn baden kann, wird er heute abend gleich noch in die Wanne gestellt. Flohshampoo oder reicht "einfaches" Hundeshampoo?
    Sorry, Fragen über Fragen, aber wie gesagt ich hatte bisher das Glück, von solchen Lästlingen verschont zu werden.
    GsD finde ich momentan keinen Floh mehr der noch lebt, auch bei den Katzen nicht, aber das Suchen beim Hund ist echt schwer..

    Ich nochmal.
    Nachdem bei uns nun immer noch wasch-putz-saug-kämm-arien gefeiert werden, verzweifel ich hier beim kämmen des Hundes bald.
    Der Teddy hat so ein dichtes und dickes Fell, mit dichter Unterwolle, das ich mit dem Flohkamm so gut wie gar nicht abis zur Haut vordringe. Ich muss wirklich jede Strähne einzeln beiseite nehmen um 3 cm Fell durch zu kämmen. Bei seiner Größe ein 24 Stunden Job.
    Ich stehe ganz kurz davor die Schermaschine zu nehmen und einmal komplett kurz zu schneiden. Nun habe ich aber die Befürchtung das es ihm draußen dann zu kalt wird, denn noch haben wir hier Temperaturen um die 4-6 Grad.
    Wie kämmt ihr langhaarige Tiere, bzw würdet ihr in unserer Situation Fell abrasieren (natürlich nicht kahl aber halt kurz)? :ka:
    Gott sei dank haben die Katzen kurzes Fell, da bin ich in 30 min durch.

    Wir haben mit Bactisel und Symbiopet hantiert.
    Dann habe ich meinen TA gefragt was er denn als bestes empfindet und die Antwort war...etwas verwirrend. Wenn der Hund Milchprodukte verträgt soll ich ihm einfach Naturjogurth geben. Der enthält auch viele gute Bakterien. Da mein Hund Jogurth liebt und diesen auch gut verträgt, nehme ich den öfter. Ansonsten bin ich mit dem Symbiopet immer gut gefahren.