Beiträge von Leinentraeger

    Aha. Also sollte man Hunde mit Unterwolle (und Verfilzungen) zuhause nicht mehr baden (Hab ich das so richtig verstanden?)? Weil das ist *"als würden sie den ganzen Tag in nasser Jeans laufen und man das nicht ganz trocken bekommt"?! :ugly:
    *"Gedächtnisprotokoll

    Natürlich nicht. Du sollst zu Franciscos Hundesalon gehen. =)

    Ich denke das ist auch viel Geschmacksache. Ich mag diese Art von Filmen und v.a. das Ende finde ich genial.

    Ich würde gerne die Funktion verstehen, die die Gewalt in der Inszenierung hat. Wenn man sagt, dass die Prügeleien etwas mit Systemkritik zu tun haben, dann muss man doch erklären können, inwiefern das der Fall ist, unabhängig davon, ob man den Film mag oder nicht.
    Die paar kritischen Sätzchen machen den Film jedenfalls nicht zu einer Kritik.

    Der Junge wollte doch gerne. Man hat doch gemerkt das es der Tierärztin nicht recht war.


    Er ist doch auch in einem Alter gewesen, wo er selber entscheiden kann.

    Wieviele 12-Jährige würden Pornos guchen, wenn sie selbst entscheiden könnten, ...
    Kinder haben nichts selbst zu entscheiden. Schon gar nicht in einer Klinik. Die Patenten dürfen zurecht erwarten, dass ein Chirurg sich auf seine Arbeit konzentriert und keinen Kindergarten aus dem OP macht!
    Und um selbst entscheiden zu können, was sie sich zumuten können, müssen Kinder erstmal in die Lage versetzt werden, zwischen gut und schlecht zu unterscheiden und Entscheidungen vernünftig treffen zu können. Dazu müssen die Eltern ein Gerüst bieten, das umso enger sein muss, je jünger das Kind ist. Daran kann das Kind sich reiben, sich damit auseinandersetzen und so eine eigene Meinung ausbilden, nicht vorher.

    Eins meiner Lieblingszitate ist aber nach wie vor :
    "We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like."

    Oder "Things you own end up owning you".
    Das stimmt ja oft auch. Man braucht sich ja nur die Leute anschauen, die viel mehr und viel teurere Gegenstände (vor allem Autos) besitzen als sie jemals bräuchten (und für die sie evtl. tief verschuldet sind).
    Aber was haben die Prügelszenen in dem Film mit dieser Botschaft zu tun?