... wenn du dich dabei ertappst, die hundefreundlichste Partei wählen zu wollen, auch wenn sie dir ansonsten nicht so zusagt.
Beiträge von Leinentraeger
-
-
Gestern in der Wuhlheide (Berlin):
Fili fand die Hose gruslig,die Couch fand sie cool. Außerdem haben wir noch eine Menge Kotbeutel nahe der Wegränder gefunden , dafür nirgends auch nur einen einzigen Pilz gesichtet. Iieeh, der Pilz befand sich vielleicht auf der Couch. Wer lässt sowas stehen..
-
Ganz ehrlich, ich hasse das auch als Autofahrer. In Berlin guckst du links rechts nach Kindern, links rechts nach fahrradfahrern und zusätzlich nach Hunden. Und doofe andere Autofahrer nicht vergessen. Und Motorräder. Und am Handy spielende Rollerfahrer.
In Berlin musst du immer für alle Idioten mitdenken. Mache ich immer, auch wenn es mich mehr Zeit kostet.
-
Im Normalfall meldet sich ein Mensch in einem Forum an, damit er seine Meinung mit anderen austauscht und Interesse an anderen Meinungen hat in Form von schriftlichen Beiträgen anderer.
Sie (oder er) hat doch nur auf einen anderen Aspekt hinweisen wollen. Kann man doch einfach mal so stehenlassen.
-
Mo-Fr / 18:00 / VOX
Hautnah: Die Tierklinik
Tierarztserie / D 2016 -
Wenn der Tierarzt, samt Sprechstundenhilfen schon Deinen Namen und den des Hundes kennen, kaum kommst Du zur Türe rein
Das bedeutet entweder sehr Gutes oder sehr Schlechtes.
-
Zitat
Will sagen: Kein Hund hört wirklich absolut sicher...
Gut erzogene Hunde hören auf jeden Fall zuverlässiger als Kinder.
Ich sehe das Drama jeden Tag: "Kevin"! Justin! nicht vorlaufen! Paul! Lina-Sophie! Nein! Nicht auf die Straße! Ich hab dir doch gesagt ... wie oft muss ich dir noch sagen ... "
Und ich kann mich an die Watsch'n von meiner Mutter erinnern, nachdem ich als Kind fast vor einem Auto gelandet bin.
Ich finde den Gedanken ja höchst charmant, dass für Hunde höhere Sicherheitsstandards gelten sollen, passt aber so gar nicht zur allgemeinen Ansicht.
Ich finde, man muss abwägen: Wann gehe ich das Risiko ein und wann ist es unnötig. Gefahren lauern überall, aber überhaupt keine Option wäre es für mich, nur angeleint zu laufen. -
Die Steigerung sind dann fliegende Bälle, Leckerlies die auf die Straße geschmissen werden, ein anderer Hund der vielleicht einfach mit seinem Halter rüber läuft,...
.. oder auch das Stehenbleiben, wenn Frauchen an der Leine zieht, aber das Kommando zum Weiterlaufen noch nicht gegeben hat. Da haben Passanten schonmal gesagt: "Ach guck mal, der Hund hat Angst vor Autos, der will gar nicht über die Straße."
-
Frage steht ja im Titel.
Lasst ihr eure Hunde innerorts ohne Leine laufen?Ja. Mein Hund ist gut abrufbar. Aber ich entscheide je nach Laune, ob ich die Leine dranmache oder nicht. Ob es jetzt grad was bringt, den Hund an der Verkehrs-Mittelinsel vom Ernst-Reuter-Platz in Berlin-Charlottenburg offline laufen zu lassen, wenn man auf die andere Seite gelangen will? Eher nicht. Also kann die Leine auch genausogut dran sein.
ZitatWenn ja Wo geht ihr so lang und wie reagieren die anderen Mitmenschen darauf so?
Gar nicht. Es sei denn, es kam im Zuge des Berliner "Bello-Dialogs" gerade mal wieder eine Schlagzeile über "Jetzt kommt der Leinenzwang". Dann kam es vereinzelt vor, dass "rechtstreue Bürger" aggressiv auf die vermeintliche Leinenpflicht hinwiesen.
-
Das schon. Aber dafür könnten sie eine Extra-Tierschutz-Sendung machen. Bei einer Haustiersendung wünsche ich mir mehr informative Beiträge über Haustiere und nicht immer nur Tierschutz, Stall- und Wildtiere.