Pinkeln die Bäume tot, was ein Quatsch. Die sehen hier noch immer recht lebendig aus.
Beiträge von Leinentraeger
-
-
Wenn ich das Fenster aufmache, kommen mir Lärm und Abgase entgegen. Bei Tag und auch bei Nacht. Gehe ich nun hin und erkläre Autobesitzern den Krieg und die Umgebung zur autofreien Zone? Ich sehe im Geiste schon das Schild: "Liebe Autofahrer! Bitte in dieser Straße nicht fahren. Wozu gibt es Füße. Es schadet nicht, diese entsprechend ihres Zweckes zu gebrauchen. Versprochen."
Man muss mit so manchem leben in einer dichtbesiedelten Welt. Da ist Hundepipi noch das umweltfreundlichste und sollte einen Hundefreund nicht maßlos stören.
Aber man neigt ja dazu, selbst perfekt zu sein und dann eben auch die anderen erziehen zu wollen. ;-) Geht ja nicht, dass die was machen, was man sich selber nicht erlaubt. -
Das sind so richtige Mädchen-Themen: Zuerst wird mit den Hunden Friseur gespielt und dann backt man für sie Weihnachtskekse - aber dabei immer schön Kalorien zählen.
-
Ich fordere Grün{Innen}-freie Zonen in jeder Stadt.
Manche rauchen einfach zuviel von dem Zeug, das sie freigegeben haben wollen. Klar, dass Hunde dabei stören. -
Man sollte wohl eher fragen: Könnte er mir was, wenn das wirklich der Fall wäre, dass mein Hund darein macht?
Natürlich nicht, was soll er denn machen?
-
Zurückgehen lassen?
-
Der Höhepunkt in Sachen Hund ist für mich (bisher), dass das Berliner Verwaltungsgericht nach Klagen engagierter Hundefreunde die Verkleinerung des Hundeauslaufgebiets am Schlachtensee wieder aufgehoben hat.
-
Und was macht die da außer alle Meter nen Keks in den Hund zu schieben?
Ich bezweifle das die das in 20 min hinbekommen hat...an einem Tag....Wenn ich einen Hund will, der mir an der Hosentasche klebt, brauche ich nur einen Ball in die Tasche stecken (bei verfressenen Hunden eben Leckerlis). Wirkt sofort.
Mir ist lieber, wenn der Hund auf mich achtet. -
Stimmt, das wird immer sofort erwähnt. Da müsste man sagen: "Und ich hab meinen vom polnischen Welpenhändler an der Autobahn gekauft" - der Blick wäre unbezahlbar.
-
P.S. daher finde ich die Aussage von der Groomerin auch viel zu pauschal ausgedrückt und damit untauglich für das TV (obwohl ich sie sonst als sehr kompetent erlebe). Da jetzt Halter von Hunden mit anspruchslosen Fell noch auf die Idee kommen, ihren Hund "zu Tode zu shampoonieren"...
Ne, nix gibt's. An meinen Hund kommt nur Wasser ausm See. In der Wintersaison wird halt nicht gebadet.