Einhunderttausend Hundehalter - das ist nur ein Bruchteil der wahlberechtigten Bevölkerung. Auf den kann man halt auch verzichten.
Beiträge von Leinentraeger
-
-
Gilt für Spielzeuge. Aber damit sind sicher nicht Hundespielzeuge gemeint. Die Gesundheit unserer
LuxusartikelHunde ist schließlich nichts wert. Es sei denn, man kann Geld damit machen. Je kränker die Hunde umso besser für die Wirtschaft.
Herkömmliche Hundespielzeuge kaufe ich nicht. -
Meine Frage jetzt. Ist es realistisch zu hoffen, dass Kyra, bisher ein quasi verwöhnter Einzelhund, sich an den vierbeinigen Mitbewohner gewöhnen würde mit der Zeit?
Würde ich nicht machen. Was hast du davon?
-
Na wie soll man denn "sich der Sachkunde von Händlern bedienen" sonst interpretieren. Einen Interpretations-Spielraum sehe ich da nicht.
-
Endlich keine "Ups-Würfe" mehr,
Ups-Würfe wird es weiterhin geben. Oder meinst du, die Leute, die schon immer nicht aufpassen wollten, werden das jetzt tun? Wer jetzt aber einen Ups-Wurf loswerden will, soll sich "der Sachkunde von Händlern bedienen". Das heißt, die sollen die Würfe z.B. an eine Zoohandlung verscherbeln. Ganz tolle Idee im Sinne des Tierschutzes!
-
ist das mit der lückenlosen nachweisung denn jetzt neu oder gabs das immer schon?
bei dem kaufverbot wird mir auch übel. gilt das dann nur für "ups-würfe" oder für wen gilt das denn/soll das denn gelten?
Du kannst dir praktisch keinen Welpen mehr kaufen außer von einem Berliner Züchter mit Berliner Sachkundenachweis (den es ja noch gar nicht gibt - wie der genau aussehen soll, steht ja in den Sternen).
Wenn du dir z.B. einen Shar-Pei aus Japan importieren wölltest oder einen Alaskan Malamute aus Alaska, darfst du das als "freier" Bürger dieser "freien" Stadt praktisch nicht mehr, weil es im Ausland solchen Schwachsinn nicht gibt und der Rest der Welt sich kaum nach den originellen Vorstellungen des Berliner Senats richten wird."Wir brauchen dringend ein Gesetz zur Eindämmung der rosa Elefanten. Denn in der Vergangenheit sind viel zu oft rosa Elefanten auf Flohmärkten gesichtet worden. Deshalb darf jetzt auch niemand mehr rosa Elefanten kaufen und graue nur noch mit einer Genehmigung, die es nicht gibt. Und wenn es bald gar keine Elefanten mehr gibt (schon gar keine rosafarbenen), dann lässt sich dieser Senat für den "Erfolg" feiern und wird sagen: "Wir haben sooo viel für den Elefantenschutz getan. Wir sind nicht nur Flughafenvermassler, wir können auch Elefanten ausrotten."
-
Ja, dann lies mal das neue Gesetz! Lies es und dir wird schlecht!
Was die Leute kennen, ist ja nur, was die Boulevardpresse darüber schreibt und die versteht es selber nicht! -
Doch, du musst ja (so lange der Hund lebt) nachweisen können, wo er herkommt. Wenn dir zwischendurch die Bude abbrennt oder der Nachweis im Hochwasser abhanden kommt ...
-
Weiß keiner, wahrscheinlich der Gesetzgeber nichtmal selbst.
Die SPD sogar hat schon durchblicken lassen, dass das ganze Gesetz rechtlich nicht so ganz haltbar sein könnte. Das könnte Gegenstand etlicher Klagen sein. -
Pluto ist hübsch. Wie der Hund aus dem Disney-Comic.