Ziemlich unanständig, die Trauer (falls man das so nennen kann) so kommerzialisiert zur Schau zu stellen um der Einschaltquoten willen. Ich finde das obszön.
Beiträge von Leinentraeger
-
-
Gefühlsporno.
-
Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, dass die Besitzer sich so zur Schau stellen (lassen) in solchen Momenten. Das ist ja fast zum Fremdschämen.
-
"Was habe ich eben gesagt?" So bleibt der Hund bestimmt ruhig.
-
Das Lumivision ist genauso hell (oder?), man kann es an der Steckdose aufladen und hat nicht diesen nervigen Batteriekasten mit dran.
-
Welches neue meinst du denn?
-
Kürbis mit Hackfleisch gefüllt und im Ofen gegart. Zu herbstlich für das Wetter, aber lecker.
-
Nein, ich finde der Hund hat die Kinder nicht zu erziehen und zu maßregeln,
Stimmt, das müssen die Eltern machen! Und zwar so, dass der Hund es auch begreift. Das könnte aber bedeuten, dass die Kinder von den Eltern stark eingeschränkt werden müssen. Und wenn man das nicht will oder kann ("Kinder zuerst" und "ich kann die nicht immer im Blick haben"), gibt man den Hund besser früher als später ab.
-
Und ganz ehrlich, wenn ich Kinder hätte, würden die bei mir auch erstmal an erster Stelle kommen,
Deshalb mein Rat, den Hund an Leute zu geben, die mehr Verständnis für den Hund aufbringen. Wenn Kinder dauerhaft Stress erzeugen, erweckt das bei vielen Hunden den Eindruck, die Herrschaften hätten ihren Nachwuchs nicht im Griff. Der Hund beginnt dann, die Kinder zu maßregeln. Aus Hundesicht völlig normal.
-
Meine Frau und ich sind uns einig, dass die Kinder den Hund jetzt (erstmal?) nicht mehr streicheln dürfen.
Falls es im Vorfeld schon andere Signale gab, haben wir die nicht deuten können.Tja.
Ich glaube, es geht nicht allein ums Streicheln. Vielleicht benehmen sich die Kinder allgemein so, dass der Hund meint, für Ordnung sorgen zu müssen.Ganz klar ist für uns aber auch die Kinder stehen an erster Stelle, spricht der Hund wird sich damit abfinden müssen, dass das die Kinder da sind. Wir können auch mit Sicherheit nicht alle Bewegungen oder Aktionen der Kinder bzw. des Hundes überwachen.
Dann gebt ihn lieber jetzt schon ab.