Beiträge von June.

    emanuela erstmal, ich habe durchaus Erfahrung und weiß, dass viele Besitzer ziemlicher Murks sind genauso genug Eltern genauso Murks sind, daher bin ich etwas empfindlich, wenn ich irgendwelche Anzeichen sehe.


    Ich habe den Hund nicht gerufen während er versucht hat ihn zu locken, vielmehr war er ziemlich überfordert damit seinen Hund zu sich zu holen, was ich immer noch seltsam finde. Ich habe mich dann neben ihn gestellt und den Hund gerufen damit er zu UNS kommt, also bitte ja.
    Du unterstellst mir was und gleichzeitig findest du es unangebracht das ich jemandem möglicherweise etwas unterstelle.
    Und zu den schlechten Erfahrungen im Bezug auf Männer, das Argument macht durchaus Sinn.
    Aber jetzt mal ganz im Ernst wieso hat er das dann nicht gesagt??
    Am Telefon klang er auch weder erleichtert noch erfreut, dass die Hunde gefunden wurden. Da kam nur ja wo sind die? Ich komm jetzt!
    Mal ganz im ersten wenn eure Hunde weglaufen seid ihr doch schon halb hysterisch vor Sorge oder? Und wenn jemand anruft und die gefunden hat doch durchaus erfreut und fragt nach oder?
    Also ich wäre sehr hysterisch und sehr erfreut. Und ja ich weiß auch das viele Menschen ihre Gefühle nicht zeigen, was nicht heißt, dass sie die nicht gerade haben bla.
    Das vermutlich nichts passieren würde, wenn ich es melde weiß ich auch und ich hoffe wirklich sehr, das die Hündin nicht misshandelt wird.
    Und das Hunde sehr verschieden sind weiß ich auch danke, und auch durchaus sensibel etc.
    Und natürlich die Hündin hatte in den zehn Minuten in meiner popeligen zwei Zimmer Wohnung bestimmt so einen Riesen Spaß natürlich. Während ich aufgeregt und mich wieder anziehend telefonierend durch die Wohnung gehetzt bin und den kleinen angeplaumt hat, wenn er sie angenagelt hat. Mensch was ein Spaß das gewesen sein muss!
    Vielen Dank für deinen reizenden garnicht vorwurfsvollen und auch nicht belehrend wirklich hilfreichen Beitrag.

    Also,
    Ich habe derzeit keinen Hund, aber schon ein paar Pflegehunde gehabt.
    Meine Erfahrung ist, dass du die Bindung und die Fixierung auf dich, von deinem Hund, steigerst, indem du entweder für ihn schlimme Dinge mit ihm gemeinsam bewältigst ( was ich hoffe nicht passieren wird), oder indem du regelmäßig ( am Anfang am besten täglich) dich mit ihm beschäftigst, mit etwas was ihm wirklich Spaß macht.


    Du scheinst dich ja schon viel mit ihm zu beschäftigen, aber als Beispiel du gehst mit ihm spazieren, dass ist wirklich gut und schön, aber solange du beim spazieren gehen nicht interessanter bist als die Umwelt oder anderen Hunde, geht ihr nicht wirklich gemeinsam spazieren. Sondern führst du ihn aus und er macht sein Ding und du gehst hinterher. ( hörte sich für mich zumindest so an, und bei vielen Hunden reicht das auch.)


    Mach dich stattdessen interessanter durch spielen mit ihm, durch ihm Aufgaben stellen etc du kennst deinen Hund am besten.
    Finde heraus, was er für ein hundetyp ist (jagen, spielen, aufspüren, Intelligenzspiele etc.)


    Sobald du die bist, mit der er am meisten Spaß hat, wächst die Bindung. Fast jeder Hund, wenn nicht sogar jeder Hund kann ein solcher Gefährte sein wie du ihn beschrieben hast, der Besitzer muss nur passen oder sich anpassen.

    Hi, keine Ahnung ob ich jetzt hier richtig bin.
    Habe eine Frage und mich auch nur deswegen hier angemeldet.
    Ich beschreibe mal die Situation und hoffe ihr gebt mir eure Meinung dazu.


    Also, vor ca, drei Stunden (ich wollte gerade meine Katze rein holen), stromerten draußen zwei Hunde rum. -Besitzer nicht in Sicht.
    Als ich sie rief kamen sie gleich freudig angelaufen, ich nahm sie mit hoch, Tasso Nr am Halsband, ich ruf da an, Besitzer ruft mich an, kommt kurz darauf auch sofort die zwei zu holen. Also ging ich mit den beiden wieder aus meiner Wohnung um auf ihn zu warten. Der größere der beiden Hunde (schäferhundmischling-Weibchen) hört auf das rufen des Besitzers garnicht. Ganz im Gegenteil sie läuft zurück und legt sich vor meine Haustür. Kopf auf den Boden, Ohren nach hinten (unterwürfige Haltung). der kleinere der Hunde kein problem Läuft zu seinem Besitzer, springt ins Auto
    Die Hündin dagegen reagiert überhaupt nicht positiv auf ihn, er hat sie mehrmals gerufen sie kam nicht. Ging sogar zurück wenn er auf sie zu ging.
    Ich hab sie auch gerufen und sie kam sofort wedelnd (zwar auch unterwürfig, aber auch freudig) zu mir.
    Einmal hat er versucht sie hoch zu heben, da hat sie geknurrt und geschnappt (nur gedroht). Das ganze hat schon einige Minuten gedauert und ich hab ihm dann geholfen, aber ich finde das absolut nicht normal ein Hund freut sich normalerweise seinen Besitzer zu sehen, Vorallem da Hunde ja schon verhältnismäßig treu sind, selbst wenn sie misshandelt werden ist so ein Verhalten doch eher selten, oder? Hunde sind da ja nicht wie Katzen normalerweise bleiben die bei ihren Besitzern und würden denen überallhin Folgen selbst wenn ihre Besitzer richtige miese luschis sind.
    Ich mache mir auf jeden Fall Sorgen um die nette Hündin. Ich befürchte das schlimmste.


    Die Infos die ich habe sind:
    Die Hunde gehören seiner Frau, die war nicht da.
    Der kleinere Hund ist neu ( darauf schob er das seltsame Verhalten der Hündin- ich denke mir Blödsinn).
    Dazu muss ich sagen der kleine Hund hing auch wirklich die ganze Zeit an der rum ( ein richtiger Ärgerzwerg), oben in der Wohnung habe ich ihm da dreimal klar gemacht, dass er das gefälligst sein zu lassen hat und dann ging es.


    So Oder so, ist das doch nicht Grund genug, dass die Hündin sich so seltsam aufführt, wenn ihr Besitzer kommt oder?


    Als die weg waren kam ich auf das ganze Spektakel erstmal wenig klar und rief nochmal bei Tasse an und schilderte das, die Frau sagte mir, dass die Hunde auf seine Frau zugelassen sind und die Hündin vielleicht einfach nur nicht mit dem Mann klar kommt ( ich denke mir Blödsinn!)
    Außerdem sagte sie mir, wenn ich möchte könnte ich das dem Veterinäramt melden, die seien dafür zuständig.


    Ich hoffe ihr könnt mich beraten. Momentan denke ich schon es wäre besser das zu melden.
    Oder reagiere ich über? (Für mich ist artgerechte Haltung und Tierschutz sehr wichtig)