Beiträge von Pet

    Büdde, allerdings hatte ich letzte Wocher in der Vorschau gesehen, dass es schon an diesem WE kommen soll. War im Vorbeigehen, ich muss mal weiter suchen, vielleicht finde ich noch was.

    Nicht nur jeder Hund ist verschieden, auch der Mensch, der den Hund führt.


    Ich glaube, dass jeder Hund leise erzogen werden kann. Ich habe es auch erst einmal falsch gelernt, habe schnell gemerkt, dass es das nicht sein kann und habe meinen Weg gesucht. Wir lernen beide schnell und leben viel besser damit. Ich muss meinen Hund nur anschauen, dann weiß er, dass er Sitz machen muss. Das gelingt noch nicht draussen, wenn andere Hunde in der Nähe sind, aber daran arbeiten wir noch. Ist ja ein ständiges Lernen und Weiterentwickeln.


    Und das mit dem Knurren, liebe Sarah, hast du das jemals live erlebt? Du würdest staunen. Dieses kaum hörbare Knurren bringt den Hund dazu, sich wieder auf das zu konzentrieren, was ihm vorgegeben ist. Da ist ein brüllendes Nein in meinen Augen viel anstrengender und aufwendiger.


    Aber wer denkt, dass es nicht anders geht, der soll es machen.

    Hallo Angel 3, ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist, aber hier ist der Link von Anne Krüger, sie bietet viele Seminare und Kurse an, nimmt auch Einladungen in anderen Gegenden an. Ich durfte am vergangenen Wochenende diese Frau kennenlernen und ich bin begeistert. Bei strömenden Regen standen wir auf der Koppel, sie macht ihre Arbeit hochkonzentriert von der ersten Sekunde an bis zur letzten. Auf Anfänger geht sie genauso gut ein wie auf Fortgeschrittene.


    Und am Samstag kommt sie in 3Sat, gegen 17.30 Uhr, habe nur die Vorschau kurz gesehen, musst du mal bei 3 Sat schauen.



    http://www.die-schaeferin.de/degenerhof_start.htm

    Sarah, kannst du dir vorstellen, dass dies auch ganz leise geht? Sei lernfähig, probiere es aus, es funktioniert.


    Es gibt viele Lehrmeister der leisen Töne, suche sie dir, wenn du es wirklich willst. Habe an dem letzten Wochende Anne Krüger kennen gelernt auf einem Seminar, sie ist eine Meisterin der leisen Töne. Ihre Hunde hören auf 100m ihren Befehl, den höre ich nicht, wenn ich nebendran stehe.



    Und den Beitrag von Floydie+Duran finde ich einfach nur klasse :bindafür:

    Zitat

    @ Pet,
    ich bin mir da nicht so sicher, Caspar ist als Welpe 2 mal von der gleichen Bordeaux Dogge gebissen worden. Wenn die Beiden sich Heute sehen musst du dich als Mensch in Sicherheit bringen, die toben und rennen so ausgelassen das sie glatt alles über den Haufen rennen. :shock:


    knurrt der andere Hund auch sofort, wenn er andere Rüden sieht? Es kommt immer auf die Situation an, es läßt sich niemals verallgemeinern, wie es immer wieder gerne geschieht.